Vielen Dank für die Zustimmung und Ergänzung, wo ich vollstens bei dir bin!
Ich finde es großartig, dass wir uns mittlerweile fernab der Historie neu positioniert haben, dass auch endlich die Frau von heute, ihren Neigungen nachgehen kann und sich weder materiell noch menschlich abhängig unterordnen bzw. zurückhalten braucht.
Darum auch Fluch und Segen zugleich, dass wir auch in Punkto Praktiken und Dingen mitbekommen kann, was früher nicht mal ansatzweise zu erahnen war, und wenn, dann eher gleich wieder der damaligen Zeit geschuldet verworfen wurde.
Wenn auch noch Luft nach oben in der gesellschaftlichen Anerkennung, dass jeder tun und machen sollen darf, was ihm/ihr gefällt, Vorlieben, Wünsche, Interessen und Handlungen anderer nicht belächelt werden, nur weil man selbst anders diesen gegenübersteht, so sind wir hier schon ein ordentliches und richtiges, als auch wichtiges Stück offener geworden.
Und weil eben durch Wischen, Beiträge oder Profile, passende Mitspielende auch einfacher denn je gefunden, egal für was, egal ob durch Frau oder Mann ... auch da haben wir einen guten Schritt vorwärts gemacht.
So ist es ein Segen aber auch gleich ein Fluch, wenn ich mich korrigerien darf, denn all zu oft man zu schnell "weg" wischt, nur weil man vielleicht ein Gespräch scheut, quasi es einem leichter fällt, etwas ansich Schönes lieber austauscht bevor man den Versuch eines Gesprächs unternimmt.
Da könnte man dieses Prinzip "Wisch und Weg" vielleicht ein klein wenig optimieren.