Eheprobleme wegen Partnertausch

Wenn in meiner Ehe alles passt, kann ich noch so oft Partnertausch machen, ich werd mich trotzdem nicht so massiv in jemand anderen verlieben.
Stellt sich mir die Frage, warum ich PT machen sollte, wenn eh alles passt?

Das Risiko ist mMn immer genau das gleiche, weil es anders als bei deinem Motorradbeispiel nicht von den äußeren Umständen abhängt.
Das Risiko erhöht sich einfach dadurch, dass es einen Unterschied macht, ob ich nur in der Schlange vor der Supermarktkasse hinter jemanden stehe oder ob ich mit dem Sex habe.
Wenn ich den im Supermarkt überhaupt bemerke, denke ich vielleicht "Der ist süß" - und dann ist er vergessen. Bei dem Sexpartner habe ich nicht nur die Oxycodon-Ausschüttung, sondern ich rede auch mit ihm und es entsteht automatisch eine Beziehung - wenn auch nicht gleich eine Liebesbeziehung.

Wenn ich eine Fläche hernehme und 2 Autos herumfahren lasse ist die Gefahr eines Unfalls geringer, als wenn ich 4, 10, 20 Autos herumfahren lasse.
Jede Person, die ich in meine Paarbeziehung aufnehme, vergrößert das Risiko, dass es irgendwo Wickeln gibt. Nicht nur Sexpartner, auch Kinder, Eltern, Nachbarn,... jede.
Das muss einem klar sein, wenn man seine Beziehung öffnet. - Außer man sieht eventuelle Mitspieler tatsächlich nicht als Person, sondern lediglich als Spielzeug, das keinerlei andere Bedeutung hat.

Für die TE hat dieser M. aber eine Bedeutung und zwar eine sexuell wesentlich wichtigere als ihr Ehemann.

Nochmal, das ist eine völlig andere Thematik weil die Beweggründe oft völlig andere sind. Zum Beispiel weil sie zu Hause einfach keinen Sex mehr bekommen. Auch ein Seitensprung kann monogam sein, bzw ist es idR auch.

Es ist aber schon ein Unterschied ob Menschen die in ihrer Beziehung unglücklich sind, einen Seitensprung machen bzw. eine Affäre haben oder ob man sich regelmäßig von Hinz und Kunz in einem Club durchnudeln lässt…
Ich möchte ja nicht ungut sein, aber ihr drehts auch die Sache mit der sexuellen Exklusivität und Mongamie dann doch, wie ihr es gerade brauchts :mrgreen:

LG Bär

Ich möchte ja nicht ungut sein, aber ihr drehts auch die Sache mit der sexuellen Exklusivität und Mongamie dann doch, wie ihr es gerade brauchts :mrgreen:

LG Bär
Jein…

Ich gestehe in meiner Vergangenheit betrogen zu haben.
Eine, meine Frau, mehrfach…

Stolz darauf bin ich nicht, und werde auch nicht versuchen mein Verhalten schön zu reden (maximal es zu erklären)

Dennoch strebe ich nach Exklusivität.

Jein…

Ich gestehe in meiner Vergangenheit betrogen zu haben.
Eine, meine Frau, mehrfach…

Stolz darauf bin ich nicht, und werde auch nicht versuchen mein Verhalten schön zu reden (maximal es zu erklären)

Dennoch strebe ich nach Exklusivität.
Respekt für Dein offenes Statement !!!!

und ad @Mitglied #565215 ... Wir verstehen und kennen sehr viele Szenarien ... wir selbst haben ja auch über ein Jahrzehnt tatsächlich 100% Monogam UND sexuell Exklusiv zusammen gelebt ;) ... kennen also "beide Welten" ....

Nebstbei haben wir auch übrigens auch Corona wieder Sexuell Exklusiv und Monogam überstanden fällt mir gerade ein :mrgreen:

LG Bär

So skurril es auch klingen mag, ich war seriell monogam wenn man das so sagen kann.

Hab in den Zeiten von Affären immer exklusiv gelebt und hab meine Affären niemals mit meiner Frau betrogen.
Dito. Auch wenn ich meinen Mann vielleicht emotional betrogen habe, Sexualpartner hatte ich immer nur einen.

Dito. Auch wenn ich meinen Mann vielleicht emotional betrogen habe, Sexualpartner hatte ich immer nur einen.
Jetzt bekommt ihr beide ein Goldsterndi ins Mittelungsheft und einen Marienkäfer Stempel auf den Handrücken, weil ihr zu einem Zeitpunkt immer nur EINEN Sexpartner gehabt habt .... war halt dann halt nicht der eigene aber was solls .... reicht offensichtlich aus um sich trotz Seitensprung da Überlegen zu fühlen :engel:
:mrgreen:
LG Bär

Jetzt bekommt ihr beide ein Goldsterndi ins Mittelungsheft und einen Marienkäfer Stempel auf den Handrücken, weil ihr zu einem Zeitpunkt immer nur EINEN Sexpartner gehabt habt .... war halt dann halt nicht der eigene aber was solls .... reicht offensichtlich aus um sich trotz Seitensprung da Überlegen zu fühlen :engel:
:mrgreen:
LG Bär
Wie kommst du darauf, dass ich mich deshalb überlegen fühle? Kann ja jeder machen was er will aber es ist und bleibt eben Monogamie und das ist doch, worum es eigentlich geht.
Und ja, es war der "eigene Sexualpartner" (und das nicht nur für ein paar Minuten oder ne Stunde). Mein Mann war nur noch Mitbewohner.

oder ob man sich regelmäßig von Hinz und Kunz in einem Club durchnudeln lässt…

Ähm.... Ein Tenor der hier immer wieder mitschwingt ist die Geringschätzung sexueller Lebensweisen - und deshalb zu Seitenlangen Diskussionen führt.

Ich möchte hier Mal den Finger drauflegen.

Wir leben glücklicherweise in einer Gesellschaft in der Menschen die Freiheit haben nach ihrer persönlichen Facon glücklich zu werden.

Man muss es ja nicht für sich leben wollen aber "Kinkshaming" ist halt gscheit unsexy

Ähm.... Ein Tenor der hier immer wieder mitschwingt ist die Geringschätzung sexueller Lebensweisen - und deshalb zu Seitenlangen Diskussionen führt.

Wir leben glücklicherweise in einer Gesellschaft in der Menschen die Freiheit haben nach ihrer persönlichen Facon glücklich zu werden.

Man muss es ja nicht für sich leben wollen aber "Kinkshaming" ist halt gscheit unsexy
Ja sehe ich genauso .... diese sexuell exklusiven Monogamen sind halt schon sehr Kinky :mrgreen:

Tschuldigung, aber ich fand das halt gerade sehr lustig ..... bitte nur mit weichen Steinen werfen

LG Bär

Punkt für dich.

Allerdings empfinde ich „monoshaming“ ebenso unsexy.

Auch das schwingt in solchen Diskussionen mit.

Ja sehe ich genauso .... diese sexuell exklusiven Monogamen sind halt schon sehr Kinky :mrgreen:

Tschuldigung, aber ich fand das halt gerade sehr lustig ..... bitte nur mit weichen Steinen werfen

LG Bär
Ist es nur dann kinky, wenn man non exklusive lebt oder ist es für dich denkbar, dass man auch in Monogamie seine Sexualität fernab von s.g. „Normalen“ auslebt ?

Punkt für dich.

Allerdings empfinde ich „monoshaming“ ebenso unsexy.

Auch das schwingt in solchen Diskussionen mit.
Es ging bei der TE um Partnertausch ... das Monogamie/sexuelle Exklusivität Thema wurde dann "Extern" eingebracht :lalala:

Und es schwingt hier auch unterschwellig mit, dass Diejenigen mit einer geringen Anzahl an Sexpartnern denen mit einer höheren Anzahl "überlegen" sind .... siehe Hinzu & Kunz, was in dem Kontext als abwertend verstanden werden kann ..

BTW wir hatten Hinz und Kunz noch nie :unsure:

LG Bär

Zurück
Oben