Mein seltsamstes Date hmmm... da gibts ein paar
.
Ich hab meine Stiefcousine gedated. Also die Enkelin der neuen Freundin meines Großvaters. Auf einer Familienfeier kennen gelernt und ins Reden gekommen. Hat sich schlussendlich aber nach 2-3 Treffen im Sand verlaufen (weil ihr meine Einkommens und Lebenssituation nicht gut genug war).
Aber ich glaub das seltsamste Date war eine niederösterreichische Bäuerin die Grund von ihren Eltern geerbt hatte, frisch geschieden war und auf Tinder nach Männern suchte. Ihr Profil war schon ein wenig seltsam. Hat sich einfach gelesen wie eine Märchenbeschreibung der Prinzessin auf dem verzauberten Land die ihren Prinzen sucht. Der Chat war lang (wochenlang) und irgendwie auch ein wenig komisch. Sie hatte durchaus Interesse und hat immer gleich geantwortet aber nur sehr kurz und manchmal etwas "seltsam". Sie meinte sie schreibt einfach nicht gern. Es kam halt raus dass sie einen Mann sucht der zu ihr zieht (wenn alles passt) und gemeinsam den Hof und den Wald bewirtschaftet. Hätte ich ja nix dagegen gehabt (...wenn alles passt!).
Irgendwann haben wir uns ein erstes Date ausgemacht und sie hat mich zu sich auf den Hof eingeladen. Also ich in den Zug und ab nach NÖ. Dort hat sie mich vom Bahnhof abgeholt (in einem Auto bei dem ich etwas verwundert war dass es angesprungen ist) und wir sind zu ihrem Hof gefahren. Sie war recht hübsch und hat auf mich nach Asperger/Autismus gewirkt. Kommunikation war also gar nicht schlecht und wir haben uns halbwegs verstanden, auch wenn sie nicht viel geredet und hauptsächlich, nach Bedenkzeit, geantwortet hat.
Bei ihrem Hof angekommen hat sie mir (das war auch vorher grob besprochen "magst mir helfen 2 Bäume fällen?"... ich habs nur bis zu dem Moment für einen Scherz gehalten) eine Kettensäge und eine Axt in die Hand gedrückt, einen Rucksack geschultert und wir sind in den Wald gegangen... und haben 2 Bäume gefällt. Danach hat sie mir, wie versprochen, einen Kaiserschmarren gekocht und wir sind zusammengesessen und haben gegessen.
Dabei hat sie meine Qualifikationen abgefragt ("Ob ich einen Traktor fahren könnte und die Bäume aus dem Wald holen") und mir erklärt dass sie "ganz zufrieden" sei wie ich "ein Städter" geholfen hätte die Bäume zu fällen und dass sie sich mehr vorstellen könnte. Dann ging sie über zu beschreiben wie sie sich eine Beziehung oder Ehe vorstellen würde (bis hin zu details wie oft es pro Woche Sex gäbe) und welche Pflichten mich am Hof erwarten würden. Die romantische Atmosphäre eines Bewerbungsgespräches.
Schlussendlich habe ich mich verabschiedet, bin heimgefahren und habe ihr am nächsten Tag geschrieben dass sie doch eine Stellenausschreibung machen sollte, aber dass eine Beziehung (meiner Meinung nach und zumindest mit mir) nicht wirklich das ist was sie braucht oder will.