Eure seltsamsten ersten Dates

Seltsames Date. In Odessa ein Mädel gesehen, wow, angequatscht, wir gehen was trinken...

Sie bestellt ein Bier und einen Whisky, zündet sich dazu eine Zigarre an und inhaliert (!) fleißig.

Dazu redet sie ziemlichen Schwachsinn.

Die Krönung: mitten im Lokal zieht sie ein paar Tabletten hervor, wirft sich eine ein, und drückt mir eine in die Hand.

Ich solle die unbedingt nehmen, dann würde es mir richtig gut gehen. Ich tue so als ob ich sie nehme, stecke sie aber unauffällig in meine Tasche. Von da an stand ich die schlimmsten Ängste durch. Als Ausländer möchte ich in der Ukraine nicht mit Drogen erwischt werden.

Ich bestehe darauf, dass wir gehen, fluchtartig. Sie will mich mitnehmen, irgendwohin in einen Vorort, woraufhin ich sie einfach stehen lasse und im schnellschritt Distanz zwischen uns bringe.

Und umgehend die Tablette entsorge. Ich weiss nicht ob mir so die geilste Nacht meines Lebens entgangen ist, aber ich habe nie bereut darauf verzichtet zu haben.

Lach ^^ so ne ähnliche Gschicht hatt ich mal in Goa... man war die abgedreht... aber a echt fesche Katz (Deutsche)!... im Nachhinein, war ich auch froh, obwohl das Kopfkino ...hmmm ....

Das erste Date geht immer von Männern aus. Also gehört sich das auch so, dass der Mann zahlt bzw. derjenige, der einlädt.
Ganz schlimm, wenn der Mann sehr gut verdient und trotzdem so ein Geizkragen ist ... brrrr, so abtörnend, da gibt's kein Wort dafür :D
Meine Rede. Da aber viele Damen nicht eingeladen werden wollen, sag ich immer zuerst "zusammen" und dann "darf ich dich einladen?". Wurde auch schon abgelehnt und sie jat auf getrennte Rechnungen bestanden. Aber meist ist es charmant und nicht aufdringlich, wenn man so vorgeht.

Meine Rede. Da aber viele Damen nicht eingeladen werden wollen, sag ich immer zuerst "zusammen" und dann "darf ich dich einladen?". Wurde auch schon abgelehnt und sie jat auf getrennte Rechnungen bestanden. Aber meist ist es charmant und nicht aufdringlich, wenn man so vorgeht.
Entweder aus falsch verstandenem Feminismus oder die Frauen wollen sich nicht "verpflichtet" fühlen. Ich mag es z.B. nicht, wenn ich ausgehe und mir jemand einen Drink spendieren will. Da fühle ich mich immer verpflichtet mit der Person zu reden. Deswegen nehme ich sowas nie an. Es sei denn ich finde den Mann interessant und will mehr von ihm erfahren :D

Seid ihr alle so uralt oder bin ich so revolutionär und verwegen? :D Für mich ist es jedenfalls irgendwie total uninteressant wer zahlt oder nicht. Wenn ich mit jemandem weggehe, dann mache ich das primär weil ich an dem Menschen interessiert bin und nicht weil ich auf ein Getränk oder Abendessen eingeladen werden möchte.
Ich finde einige Statements hier schrecklich verzopft.

Seid ihr alle so uralt oder bin ich so revolutionär und verwegen? :D Für mich ist es jedenfalls irgendwie total uninteressant wer zahlt oder nicht. Wenn ich mit jemandem weggehe, dann mache ich das primär weil ich an dem Menschen interessiert bin und nicht weil ich auf ein Getränk oder Abendessen eingeladen werden möchte.
Und och wollte Dich gerade auf ein Erdbeereis einladen:))))))))))

Huch, ich sollte auf die Jahreszahlen mehr achten...78, 68...okay, damit habe ich schon die Antwort auf meine Frage.

Seh ich genauso. :)

Das erste Date geht immer von Männern aus. Also gehört sich das auch so, dass der Mann zahlt bzw. derjenige, der einlädt.
Ganz schlimm, wenn der Mann sehr gut verdient und trotzdem so ein Geizkragen ist ... brrrr, so abtörnend, da gibt's kein Wort dafür :D
Und wenn sie (viel ) mehr verdient als er?
Soll ja vorkommen, heutzutage. ...

Es geht um Beträge von was? €10? €20? Deswegen muss sich niemand ins Hemd machen.
Ich zahl meistens abwechselnd mit den Herren, einmal ich, einmal er.
Der, der das Lokal aussucht, zahlt meistens.
Beim ersten Date zahlt meistens er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ein höfliches Verhalten des Mannes sollte nichts mit dem Alter zu tun haben. Es ist meine eigene Entscheidung. Ich halte die Tür auf, biete den Sitz an, gehe am Gehsteig aussen und ich lade gerne ein. Sie kann ja ablehnen. Ich sehe es rein als respektvolles Verhalten.

Das ist unwichtig. Wenn er mich eingeladen hat, dann sollte er auch zahlen. Man muss ja nicht in einem Luxusrestaurant essen, es gibt eh nichts leckeres als Pizza :D
Das nächste Mal kann ich ihn ja einladen. Ich würde mir blöd vorkommen, wenn der Mann immer zahlen müsste.

Zurück
Oben