Fall der rosa Brille in 3...2...1...

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
31.306
Checks
1
Ach ja, mein kleiner Fluch scheint mal wieder zuzuschlagen... Ich bin verliebt, ich liebe dieses Gefühl. Würde es am liebsten für immer sein... und dann kommt irgendwann die Ernüchterung... Erst schleichend, doch wenn sie da ist, ist sie unumgänglich und die schönen Gefühle irreparabel geschädigt...

Und nu? Was mach ich denn damit?...
Wer kennt es so auch oder ähnlich?

Natürlich, das Verliebtsein hält nicht ewig, oder? Aber wenn danach eben auch nicht viel da ist, wars halt schön und weiter gehts...
Aber was ist wenn es nach dem verliebt sein nie was geben wird bei mir? Als ewige Jägerin nach dem leichten Glück des Lebens verdammt sein, will ich denn das?... Scheisse...

Ach ja, mein kleiner Fluch scheint mal wieder zuzuschlagen... Ich bin verliebt, ich liebe dieses Gefühl. Würde es am liebsten für immer sein... und dann kommt irgendwann die Ernüchterung... Erst schleichend, doch wenn sie da ist, ist sie unumgänglich und die schönen Gefühle irreparabel geschädigt...

Und nu? Was mach ich denn damit?...
Wer kennt es so auch oder ähnlich?

Natürlich, das Verliebtsein hält nicht ewig, oder? Aber wenn danach eben auch nicht viel da ist, wars halt schön und weiter gehts...
Aber was ist wenn es nach dem verliebt sein nie was geben wird bei mir? Als ewige Jägerin nach dem leichten Glück des Lebens verdammt sein, will ich denn das?... Scheisse...
Ich hatte in jungen Jahren tatsächlich eine rosa Brille...

Nicht immer war die Welt gleich hässlich bloss weil ich sie Abnahm....

Wie schlimm ist es?

Mmh, genieße das jetzt, denk nicht allzu viel an die Zukunft. Je mehr Du zweifelt, umso kürzer wird sie andauern, die Verliebtheit...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"und dann streicheln wir uns gegenseitig zärtlich das Hirn
und bieten unseren Teufeln freundlich die Stirn
und wir lassen sie sich lösen, in nem Ball aus Licht!
wir erschaffen das zusammen also fürchte dich nicht.
Und Finger in die Wunde, Schwanz auf den Tisch!
Herz auf die Zunge, die Karten sind gemischt..."

Aber was ist wenn es nach dem verliebt sein nie was geben wird bei mir? Als ewige Jägerin nach dem leichten Glück des Lebens verdammt sein, will ich denn das?... Scheisse..
Da kann ich nur empfehlen zu fühlen. Was tut gut, was schadet oder verursacht Leid???
Ich bin zu persönlich motiviert um weiteres zu schreiben... hier ein paar Links die dazu interessant sein könnten:
Jim Carrey,

Will Smith
,

Allen Watts

So ein bisserl Verliebtheit kann man sich schon rüberretten, in die "reale" Welt.
Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet, aber wenn ich meinen Mann heim kommen höre, der Schlüssel sich umdreht und die Türe aufgeht, dann freue ich mich wie am ersten Tag. :)

Kann mich da einigen nur anschließen. Den Augenblick genießen so gut es geht. Egal mit wem, wo oder wann. Es könnte auch immer der letzte Moment mit jemandem sein.
Und am wichtigsten ist, die Hoffnung nicht aufgeben.

Wie schlimm ist es?

Noch nicht so schlimm... steht grad auf der Kippe... noch habe ich Hoffnung, das es nur ein Moment ist...
Ich hab zum Glück jetzt denn mal wieder ein bisschen Abstand von ihm, vielleicht hilfts.

Mich würde es interessieren, ob es bei jemand anderem, der einen ähnlichen „Fluch“ hatte, plötzlich doch mal anders war...

Vielleicht einfach noch nicht den richtigen getroffen.
Bei dem hält das Gefühl dann für immer.
Ja, ist das wirklich so? Genau daran will ich glauben, doch irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es diesen Richtigen tatsächlich so geben kann, wie ich ihn bräuchte, dass er der Richtige wäre...

Noch nicht so schlimm... steht grad auf der Kippe... noch habe ich Hoffnung, das es nur ein Moment ist...
Ich hab zum Glück jetzt denn mal wieder ein bisschen Abstand von ihm, vielleicht hilfts.

Mich würde es interessieren, ob es bei jemand anderem, der einen ähnlichen „Fluch“ hatte, plötzlich doch mal anders war...
Ja.

In 3 Jahren gab es zwar schon auch Phasen wo die rosa Tönung auch weg war....aber dann plötzlich wieder da....

Und plötzlich grinse ich wieder wie ein Osterhasi wenn ich nur daran denke ihn zu treffen...

Der "wow Effekt" ist nicht ständig, aber doch immer wieder und vor allem.öfter als nicht da.

Wellentäler ruhig Mal zulassen ;)

Dazu kann ich vielleicht etwas schreiben:hmm:.

Ich hatte das mit meiner Exfreundin... 1 Jahr Abstand hat wirklich gut getan. Wir beide sind dadurch frei gewordenü einander zu genießen und trotzdem offen für Neues zu sein würde ich sagen. Wir haben uns auf die Aspekte der "Beziehung" :schulterzuck: fokussiert die gut sind... und wie sie immer wieder sagt "wir genießen diesmal nur die Schönen Seiten!". Das ist leider auch etwas begrenzt... wobei sie bei unserem letzten Date das erste Mal zugelassen hat das ich ihren Rucksack trage:liebe: (Schwäche eingestehen oder Hilfe annehmen... für uns BEIDE kein leichtes Thema)

Ich glaube UNS tut das zur Zeit gut und wir verstehen es gut zu kommunizieren was "die schönen Seiten" sind. Das was glücklich macht... genießen wir. Das was unglücklich oder unzufrieden macht... nicht. FÜHLEN, KOMMUNIZIEREN und gegenseitiges Interesse für den anderen da zu sein sind die Schlüsselworte würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

..vielleicht hilfts. ..

Inwiefern?
Oberhand zu gewinnen über Deine Gefühle....Dein Kopferl....Dein Herzerl?
Wenn es Dich richtig erwischt hat...nö.
Vielleicht in der Theorie wenn Du ihn nicht siehst....hörst, aber dann...seine Stimme....sein Blick....und die guten Vorsätze ...Adjeau

das glaub ich nicht, dass das "so einfach" ist. Freilich, es muss schon der richtige sein. Aber das wird nicht reichen.
"DER/DIE RICHTIGE" stellt sich nicht von heute auf morgen heraus. Da braucht man schon Zeit, um das herauszufinden. Diese Mühe sollte man sich machen, wenn einem an dieser Person was liegt. :)

Ja, ist das wirklich so? Genau daran will ich glauben, doch irgendwie kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es diesen Richtigen tatsächlich so geben kann, wie ich ihn bräuchte, dass er der Richtige wäre...
Das alles entsteht in deinem Geist! Jedes Glück und jedes Leid... nicht in äußeren Phänomenen (wie "IHM"). Er ist der Richtige wenn du ihn (mit all seinen Guten&Schlechten Eigenschaften) willst!

Fühl dich diesbezüglich... und hab keine Angst vor dem Unbekannten!

Glaube du setzt einfach nur zuviele Erwartungen in andere, drum wirst den "Richtigen" nie finden, weil keine Realitität mit einem Kopfkino mithalten kann, wo alles ja ideal abläuft und dein gegenüber immer perfekt für dich auf dich reagiert.
Wer etwas Erwartet kann nur enttäuscht werden, ist dann einfach vorprogrammiert.
Wer aber nichts erwartet, kann nur positiv überrascht werden, während wenn es nichts wird, ist es dann auch wurscht.

"DER/DIE RICHTIGE" stellt sich nicht von heute auf morgen heraus. Da braucht man schon Zeit, um das herauszufinden. Diese Mühe sollte man sich machen, wenn einem an dieser Person was liegt. :)
Mhm, na so schnell will ich das Handtuch nicht werfen. :) Ich mag ihn ja sehr, aber momentan nervt er mich auch... Wir sassen jetzt aber auch wirklich zu viel aufeinander...

Zurück
Oben