Fall der rosa Brille in 3...2...1...

Hmmm.. gefällt er Dir oder nicht?

Warum an Dir arbeiten? Mag er Dich wie Du bist?
An mir arbeiten in dem Sinne, dass ich gewisse Erwartungen (die kann ich nicht mal konkret definieren aber offensichtlich sind sie hoch gesteckt) runter schrauben kann... Das er nicht mister absolut perfekt sein muss, dass er mit ein bisschen mister perfekt mir auch schon mehr als genügt.

Ja er gefällt mir, in vielerlei Hinsicht. Aber da gibts ein grosses Aber, das sich momentan grad deutlich zeigt und meine Gefühle zu ihm beeinflusst.

An mir arbeiten in dem Sinne, dass ich gewisse Erwartungen (die kann ich nicht mal konkret definieren aber offensichtlich sind sie hoch gesteckt) runter schrauben kann... Das er nicht mister absolut perfekt sein muss, dass er mit ein bisschen mister perfekt mir auch schon mehr als genügt.

Ja er gefällt mir, in vielerlei Hinsicht. Aber da gibts ein grosses Aber, das sich momentan grad deutlich zeigt und meine Gefühle zu ihm beeinflusst.
Gibts für dieses "ABER" irgendeine Entschuldigung, Chance auf Besserung oder zumindest Einsicht?

OK, das "aber" in Deinem Post kenne ich ja nicht.

ABER wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nie wissen... ;)

Gibts für dieses "ABER" irgendeine Entschuldigung, Chance auf Besserung oder zumindest Einsicht?
Die Entschuldigung ist, dass ich ein Idiot bin :D Mal schauen ob sich das noch bessern kann ;)
Er ist wie er ist und wenn er in diesem ABER anders wäre, wäre er in anderen Bereichen nicht dieses WOW, das ich an ihm ja auch so mag...

Lieben ohne Bedingung würde ja heißen, dass man jeden lieben könnte.
absolut und gleichzeitig erschreckend...
du erinnerst mich wieder an dieses Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest! Ich werde das jetzt endlich mal bestellen.
Trotzdem strebe ich diese Bedingungslosigkeit in der Liebe an.
Ich auch! Liebe lässt sein, das ist alles. So einfach und trotzdem so schwer.
Ich trainiere täglich, magst mittrainieren?

absolut und gleichzeitig erschreckend...
du erinnerst mich wieder an dieses Buch: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest! Ich werde das jetzt endlich mal bestellen.
Na dann könnt ich ja grad so gut alleine bleiben, auch doof ;)

Ich auch! Liebe lässt sein, das ist alles. So einfach und trotzdem so schwer.
Ich trainiere täglich, magst mittrainieren?

Okee, ich trainiere mal... ich trainiere gerne... aber wenn ich seh, dass mein Training doch nicht zum gewünschtem Doppelsalto führt, lass ichs wieder sein :)

Die Entschuldigung ist, dass ich ein Idiot bin :D
bezweifel ich mal...auch intelligente Menschen glauben was sie gerne glauben möchten. Narzisten nochmal hefitger (und mindestens Tendenzen in die Richtung vermut ich bei dir)
Er ist wie er ist und wenn er in diesem ABER anders wäre, wäre er in anderen Bereichen nicht dieses WOW, das ich an ihm ja auch so mag...
Hm... Pro und Kontra... FÜHL DICH!
Na dann könnt ich ja grad so gut alleine bleiben, auch doof ;)
in meinen Augen besser als mit einer falschen Partnerin... macht schon Sinn find ich:up:

Okee, ich trainiere mal... ich trainiere gerne... aber wenn ich seh, dass mein Training doch nicht zum gewünschtem Doppelsalto führt, lass ichs wieder sein :)
Wenn du einen emotionalen Doppelsalto schaffen willst... gibts da Tipps üund Hilfsmittel (uA Drogen). Überleg dir das gut!

Hi,

Aber was ist wenn es nach dem verliebt sein nie was geben wird bei mir? Als ewige Jägerin nach dem leichten Glück des Lebens verdammt sein, will ich denn das?

was wäre die Alternative? Sich mit was zufrieden geben, was man eigentlich nicht will weil man Angst hat, dass man sonst übrig bleibt?

Würdest Du ihm das wirklich antun wollen?

"Eigentlich mag mich meine Partnerin gar nicht so sehr, aber sie hatte Torschlusspanik, und hat sich halt mit mir arrangiert, obwohl sie mich eigentlich gar nicht so mag" .... das empfände ich als sehr verletzend, achte dann bitte drauf, dass er nie dahinter kommt ...

LG Tom

Kommunikation, nicht ganz so einfach weil er... naja... wie soll ichs sagen... ihm fehlt ne gewisse Reflexionsfähigkeit...

Ich stehe zu dem, was ich weiter oben geschrieben habe - den Gefühlen Raum geben, sie leben und genießen und nicht zu zerdenken.

Wenn Dir aber die Reflexionsfähigkeit wichtig ist, Du einen Menschen brauchst, mit dem Du Dich über alles mögliche unterhalten kannst, der sich manchmal auch hinterfrägt ... dann würde ich befürchten, dass diese Abweichung von Deinem Bedarf Dich über kurz oder lang nerven wird.

Oder aber Du akzeptierst die Konstellation und findest Deine Rolle ...

Ich lese @Mitglied #500462's Beiträge ganz anders - eine Interpretation, wie Du sie anstellst, hätte ich da nicht herausgelesen.

Hi,

was wäre die Alternative? Sich mit was zufrieden geben, was man eigentlich nicht will weil man Angst hat, dass man sonst übrig bleibt?

"Eigentlich mag mich meine Partnerin gar nicht so sehr, aber sie hatte Torschlusspanik, und hat sich halt mit mir arrangiert, obwohl sie mich eigentlich gar nicht so mag" .... das empfände ich als sehr verletzend, achte dann bitte drauf, dass er nie dahinter kommt ...

LG Tom
Vor langer Zeit erlebt.Ich war quasi das Nebenprodukt. Es ist nicht nur verletzend, es ist grauenhaft. Wenn man es erfährt, es tut so weh in dieser einseitigen Scheinwelt aufzuwachen. Aber egal, gehört zum Lernprozess des Lebens, und schärft die Achtsamkeit.

Mädchen , Mädchen....ich kann dir eine Therapie anbieten...…..ich denk die brauchst du

Hi,

LG Tom

Ich kenne solche Päärchen, bei denen der eine nur mit dem anderen zusammen ist, weil der irgendwie nicht alleine sein kann. Ich finde sowas einfach nur schrecklich.

Nun gut, wir sind ja kein offizielles Päärchen. Er kann jeder Zeit gehen ohne grosses Tamtam (theoretisch) so wie ich auch. Das entspannt die Situation.

Heute Morgen bin ich neben ihm aufgewacht und hab mich wieder sehr wohl um ihn gefühlt. Ja, das Kribbeln war wieder da.

Wie hier schon wer schrieb, ich sollte das ganze vielleicht nicht zu sehr verkopfen. In der Vergangenheit verflog die Liebe immer recht schnell bei mir. Das muss aber kein Grund sein, dass dies nun auch wieder der Fall ist. Aber genau davor habe ich Angst und so ratterts nun in meinem Hirn und ich suche automatisch nach Anzeichen dafür. Dumm...

Flügel ausbreiten, im Wind gleiten lassen, entspannen.

Heute kann ich sagen: ich liebe ihn, weil ich gelernt habe mich zu lieben.

:up:

Da ist sinngemäß viel Wahres dran. Ich habe auch lernen müssen, mich von Illusionen befreien zu können und mein Wohl und Wehe nicht von der Perfektion eines anderen Menschen, meiner selbst oder einer Idealvorstellung von Liebe abhängig zu machen.

In einer von Kitsch durchtränkten Welt gar nicht so einfach.

Zurück
Oben