Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

• Ja

Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

Stimmen: 8 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    234
Ich fühle mich nicht begehrenswert.
15 Jahre Beziehung mit einem Narzissten haben mehr Spuren hinterlassen als mir lieb ist.
Aber man kann auch gut Leute kennenlernen, ohne sich begehrenswert zu fühlen. Ist schon ok. Ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt. Und vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann.
🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht begehrenswert.
15 Jahre Beziehung mit einem Narzissten haben mehr Spuren hinterlassen als mir lieb ist.
Aber man kann auch gut Leute kennenlernen, ohne sich begehrenswert zu fühlen. Ist schon ok. Ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkt. Und vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann.
🤷‍♀️
Oje :(
Das ist sicher ganz schlimm. :(

Hi,

Wo bitte habe ich soll ich behauptet haben, man dürfe seine Meinung nicht frei äußern?

wo hätte ich das behauptet?

Der Punkt ist, und das weißt Du, Du hast mitgeschrieben, dass die meisten Leute hier geschrieben haben, dass sie sich gut fühlen, das sie sich für hübsch und/oder attraktiv halten, manchmal mehr, manchmal weniger, auch abhängig z.B. vom Zyklus.

Manche/viele/einige haben auch erwähnt, dass sie nicht wüssten, wie man sich "begehrenswert" fühlen kann, oder gar, dass ihnen das vollkommen wurscht ist, ob andere sie begehren, sie wären ja nicht für andere da.

Eigentlich genau das, was man sich von mündigen Bürgern wünscht.

Du hast schon recht damit, dass unter der Prämisse, dass man diverse Synonyme benutzt, die Frage an Absurdität verliert. Man hätte dann auch fragen können "Glaubst Du, dass andere Dich toll/hübsch/etc. finden?". Da wäre die Ablehnung - glaube ich - noch stärker gewesen. Im Endeffekt geht es da nur darum, wie sehr der Einzelne von der positiven Beachtung seiner Umgebung abhängt oder glaubt es zu sein oder gar seinen Selbstwert davon abhängig macht.

Oder siehst Du das anders?

LG Tom

Oje :(
Das ist sicher ganz schlimm. :(
Ach, nein. Scheinbar kam das negativer rüber als es ist. Ich kenne es ja nicht anders. Somit ist es nicht schlimm. Es ist halt einfach so. Ich stehe dem neutral gegenüber. Aber ich weiß halt schon, dass die Vergangenheit damit zu tun hat. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Alles gut.

Ach, nein. Scheinbar kam das negativer rüber als es ist. Ich kenne es ja nicht anders. Somit ist es nicht schlimm. Es ist halt einfach so. Ich stehe dem neutral gegenüber. Aber ich weiß halt schon, dass die Vergangenheit damit zu tun hat. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Alles gut.
Nur weil wir es nicht anders kennen, heißt es nicht das man es nicht anders kennen lernen kann :)

ist man aufgrund seines aussehens begehrenswert, kann das schnell zu enttäuschung führen, für den der begehrt...außer man will eh nua a bissal ficken^^
ist man es hingegen als mensch insgesamt, mit all seinen pos. u. neg. eigenschaften, womit wohl jeder mehr od. weniger glänzt, steht in einem anderen buch...

ob ich mich selbst begehrenswert finde? eine gesunde portion selbstwertgefühl beinhaltet wohl die nötige dosis, um beim flirten nicht unter den tisch kriechen zu müssen.

ich schminke mich nicht, bin aber handwerklich geschickt und hilfsbereit :lalala:

...fragte mich vor einigen Jahren bei einem Kennenlernen ein Mann. Ich war verwirrt, wusste nicht was ich antworten könnte. Begehren, das ist etwas was nach aussen gerichtet ist, mich selbst begehren? Ich hab mich doch. Ob mich wer anderer begehrenswert findet müssen andere beantworten.

Gestern, beim.lesen hier im Forum, kam mir beim Lesen diverser Antworten auf Fragen, ob man dies oder das schön, sexy... begehrenswert findet diese Szene von damals wieder in den Sinn.

Heute würde ich schmunzelnd "ja sicher, wohl nicht für jeden, Geschmäcker sind verschieden, aber ja, ich finde mich begehrenswert" antworten.

Und ihr so?
Normal nicht.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen es wichtig ist, im Alltag auf andere begehrenswert zu wirken.
Wenn jemand fremdes plötzlich mit mir flirtet, mein Mann mich küsst, oder mir Komplimente macht, dann fällt es mir wieder auf auch etwas an mir zu haben, das bei anderen ein Begehren auslöst.

Uh das ist eine schwere Frage.
Immerhin gehört zum Begehren eines Menschens sein Körper und die Persönlichkeit und Das zu erfassen braucht Zeit.

Ich bin, trotz all der schlimmen Dinge die passieren ein lebensbejaender, positiver und humorvoller Mensch. Und das mag ich sehr an mir.
Meine schönheitsmakel hab ich auch und die fallen einem selbst immer am schnellsten ins Auge.

Im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit mir und ja ich finde das man mich begehren kann.
ob das jemand dann auch tut darf er entscheiden

ist man aufgrund seines aussehens begehrenswert, kann das schnell zu enttäuschung führen, für den der begehrt...
So ist es. Jeder wird älter und die äußerliche Attraktivität lässt naturgegeben einfach nach. Wenn man dann nichts anderes zu bieten hat, wie die ehemalige jugendliche Schönheit, weil man sein ganzes Leben darauf aufgebaut hat, dann kommt schnell eine Kriese.
In meinem Bekanntenkreis habe ich es oft miterlebt, wie stark der Verlust der optischen Attribute das Selbstwertgefühl mindert. (Vorwiegend bei Frauen)

Begehren hat bei mir jedoch nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Ich begehre meinen Partner, weil er so ist, wie er ist. Weil er mich so perfekt ergänzt, weil er mich zum Lachen bringt, weil er mich so annehmen kann wie ich bin und... weil er mir das Gefühl geben kann, dass ich begehrenswert bin. :herzen:

Ich mich selbst? 🤔

Nöh.

Deshalb wichs ich auch ned vor'm Spiegel. :penguin:

Andere finden mich anscheinend schon "begehrenswert".
Kann ich akzeptieren. 😎

Zurück
Oben