Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

• Ja

Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

Stimmen: 8 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    234
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, @Mitglied #469517 macht gerne den advocatus Diaboli ( Advocatus Diaboli – Wikipedia ) und hält an seiner Interpretation fest, damit ein Thema nicht in harmonischer Einigkeit den ewigen Frieden findet sondern durch die Akupunktur-Nadelatiche lebendig bleibt :woot:
Naja, mich beschleicht eher das Gefühl, dass manche grundsätzlich zu allen Aussagen "nein, Unfug, nein, nein, nein....." sagen, weil sie einfach nur rechthaberisch sind, ohne grossartig provozieren zu wollen.

Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich fühle mich einfach nicht begehrenswert, ich finde mich ja nicht mal hübsch und sexy dass ich begehrenswert sein könnte 😅😥😵

Hi,

Du hast offensichtlich ein Problem mit Menschen, die sich gut fühlen und das auch kommunizieren. Irgendwas triggert dich da massiv - hatten wir ja schon in anderen Threads.

warum sollte ich ein Problem damit haben, wenn sich andere zum Affen machen?

Wie unser lieber Camus schon festgestellt hat, ist die Struktur "Eigenlob stinkt" intellektuelles Allgemeingut.

Das ist definitiv nicht auf meinem Mist gewachsen!

Ich erkläre es nur, weil offenbar manche nicht verstehen, warum das so ist, bzw, nicht wahr haben wollen, dass es so ist. :haha:

Was verstehst du nicht an "sich selber schön empfinden "?

Hier geht es aber darum, das rumzuposaunen. Das ist - wie mehrfach erwähnt - etwas ganz anderes.

Da interessiert es mich nicht, ob eine dritte Person mich nicht als schön empfindet. Darum geht es dabei nämlich gar nicht.
(Dass es einen Unterschied macht, ständig über mich selbst zu sagen wie toll und gut ich bin oder ob ich über mich selber sage, dass ich finde, dass ich schön bin schneide ich jetzt nur mal so am Rande an... )

Nein! Da irrst Du. Sobald Du es anderen sagst, und zwar egal ob "Ich bin so schön" oder "Ich find mich so schön", machst Du es zu einem Thema!

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, @Mitglied #469517 macht gerne den advocatus Diaboli ( Advocatus Diaboli – Wikipedia ) und hält an seiner Interpretation fest, damit ein Thema nicht in harmonischer Einigkeit den ewigen Frieden findet sondern durch die Akupunktur-Nadelatiche lebendig bleibt :woot:

Nein. :D

Unser lieber Camus hat versucht, allgemein bekannte und akzeptierte Regeln des Anstands und guten Benehmens sowie der allgemeinen Lebenserfahrung der meisten Menschen in Frage zu stellen. Andere Protagonisten sind drauf eingestiegen:

Schräg find ich dieses „Eigenlob stinkt“. Warum eigentlich?

Mir ist schon klar, dass Schweigen keine Zustimmung bedeutet, aber offenbar verstehen nur Morathi, Camus und furchii nicht, das selbstverständlich Eigenlob stinkt ... order?

:hahaha:

LG Tom

Hi,

warum sollte ich ein Problem damit haben, wenn sich andere zum Affen machen?

Wie unser lieber Camus schon festgestellt hat, ist die Struktur "Eigenlob stinkt" intellektuelles Allgemeingut.

Das ist definitiv nicht auf meinem Mist gewachsen!

Ich erkläre es nur, weil offenbar manche nicht verstehen, warum das so ist, bzw, nicht wahr haben wollen, dass es so ist. :haha:

Hier geht es aber darum, das rumzuposaunen. Das ist - wie mehrfach erwähnt - etwas ganz anderes.

Nein! Da irrst Du. Sobald Du es anderen sagst, und zwar egal ob "Ich bin so schön" oder "Ich find mich so schön", machst Du es zu einem Thema!

Nein. :D

Unser lieber Camus hat versucht, allgemein bekannte und akzeptierte Regeln des Anstands und guten Benehmens sowie der allgemeinen Lebenserfahrung der meisten Menschen in Frage zu stellen. Andere Protagonisten sind drauf eingestiegen:

Mir ist schon klar, dass Schweigen keine Zustimmung bedeutet, aber offenbar verstehen nur Morathi, Camus und furchii nicht, das selbstverständlich Eigenlob stinkt ... order?

:hahaha:
Langweilst du dich auch so wie mich?
Und das ganze mit Lachsmileys zu garnieren lässt dich auch nicht grad schlauer wirken. Ich bin hier raus.

Es ist doch etwas sehr Schönes sich begehrenswert zu fühlen.
Warum soll man dies bei einer gestellten Frage nicht frei äußern dürfen.
Mir ist jemand lieber, der sagt ja, ich find mich toll/ gut/ begehrenswert dafür muss man ja nichts erfunden haben.
Die, die sich für wenig oder kaum begehrenswert halten, sind doch diese ständigen Suderanten, die glauben dass sie nicht gut genug sind für diese Welt strahlen es ja auch aus und werden das allein dadurch öfter erfahren.
Man kann ja auf verschiedenen Ebenen begehrt werden. In der Arbeit, in der Freizeit als Sportpartner, im Liebesleben.
Mich haben in der Schule viel mehr die genervt, die gesagt haben nach der Schularbeit...ich hab nix können und dann ihre Einser heimtrugen.
Anstatt ehrlich, ich hab mich dahintergeklemmt... ich kann das.
Wie man daraus so einen Affentanz veranstalten kann ist mir ein Rätsel.

Die, die sich für wenig oder kaum begehrenswert halten, sind doch diese ständigen Suderanten, die glauben dass sie nicht gut genug sind für diese Welt strahlen es ja auch aus und werden das allein dadurch öfter erfahren.

das ist mir aber schon ein bissl zu einfach. bekannter von mir schaut aus wie ein zu klein gewachsener zonk, körperlich landläufig das was man als z'niachtl bezeichnet und nicht sobnderlich attraktiv. er hat sich damit abgefunden und beklagt sich sehr selten! und auch wenn er sich bemühen würde das bildnis eines löwen auszustrahlen, so bliebe er optisch das was er ist und wird auch so wahrgenommen.

das ist mir aber schon ein bissl zu einfach. bekannter von mir schaut aus wie ein zu klein gewachsener zonk, körperlich landläufig das was man als z'niachtl bezeichnet und nicht sobnderlich attraktiv. er hat sich damit abgefunden und beklagt sich sehr selten! und auch wenn er sich bemühen würde das bildnis eines löwen auszustrahlen, so bliebe er optisch das was er ist und wird auch so wahrgenommen.
Und er wird dadurch von niemandem begehrt?
Vielleicht kam er gut.... Kegeln...z.B.
Dem optischen Schönheitsideal zu entsprechen und dadurch begehrt zu sein, das reicht für einen fick oder Fotos, vielleicht. Hast aber direkt mit einem Gefühl nicht zu tun.
Ich hab auch eine Freundin wo man sicher sagen kann, sie entspricht keinem Ideal.
Und hat einen Freund der toll zu ihr passt und sie fühlt sich begehrt, wird sie ja auch. . Und sie hat nie gesudert, aber garantiert auch nicht ihr Licht unter einem Scheffel gestellt.
Wäre sie wie eine Trauerweide nörgeln herumgelatscht... möchte ich nicht sehen wie es dann aussehen würde.
Sich zu verstellen ist sicherlich kontraproduktiv.

Mir ist jemand lieber, der sagt ja, ich find mich toll/ gut/ begehrenswert dafür muss man ja nichts erfunden haben.
Man kann ja auf verschiedenen Ebenen begehrt werden. In der Arbeit, in der Freizeit als Sportpartner, im Liebesleben.
Mich haben in der Schule viel mehr die genervt, die gesagt haben nach der Schularbeit...ich hab nix können und dann ihre Einser heimtrugen.
Anstatt ehrlich, ich hab mich dahintergeklemmt... ich kann das.
manche haben das aber auch einfach immer eingeimpft bekommen. nur sich selber schön klein halten, klein darstellen, ja kein Licht unterm Scheffel rausschauen lassen, kein Selbstbewusstsein zeigen, Mal schauen, wie man dann abschneidet, wenn's dann gut war, passt es eh, nur ned am Tisch hauen damit - vorher und nachher ... ich finde es sehr weiblich, kann aber auch sein, dass es gar nicht geschlechtsspezifisch ist.

Und er wird dadurch von niemandem begehrt?
Vielleicht kam er gut.... Kegeln...z.B.

was natürlich sehr tröstlich ist. "schaust zwar scheisse aus, aber dafür kannst kegeln" so will jeder wahrgenommen werden ... :mrgreen:

das ganze ich fühl mich schön, ich bin wie ich bin u.la. trara ist leicht durchzuführen, wenn man au8ch tatsächlich schön oder zumindest nicht sonderlich unattraktiv ist. schauen dir hingegen auf der strasse die kinder nach und kommentieren dein aussehen, schaut die welt etwas andes aus.

manche haben das aber auch einfach immer eingeimpft bekommen. nur sich selber schön klein halten, klein darstellen, ja kein Licht unterm Scheffel rausschauen lassen, kein Selbstbewusstsein zeigen, Mal schauen, wie man dann abschneidet, wenn's dann gut war, passt es eh, nur ned am Tisch hauen damit - vorher und nachher ... ich finde es sehr weiblich, kann aber auch sein, dass es gar nicht geschlechtsspezifisch ist.

Richtig, und wenn man es dann als Erwachsene aus diesem Denken raus geschafft hat, was eh extrem schwer ist, wenn man es irgendwie hinter sich lassen konnte, dass man immer als hässlich, fett und dumm bezeichnet wurde und man jetzt eine selbstbewusste erwachsene Person ist, die von sich sagen kann, dass sie sich schön und gut findet, kommt so ein @Mitglied #469517 daher und sagt, man ist nicht schön, wenn man es selber über sich sagt, das gilt nur dann, wenn andere es über einen sagen 🤦‍♀️

Richtig, und wenn man es dann als Erwachsene aus diesem Denken raus geschafft hat, was eh extrem schwer ist, wenn man es irgendwie hinter sich lassen konnte, dass man immer als hässlich, fett und dumm bezeichnet wurde und man jetzt eine selbstbewusste erwachsene Person ist, die von sich sagen kann, dass sie sich schön und gut findet, kommt so ein @Mitglied #469517 daher und sagt, man ist nicht schön, wenn man es selber über sich sagt, das gilt nur dann, wenn andere es über einen sagen 🤦‍♀️
Du nimmst Typen wie ihn wirklich ernst?
Vor Allem hier im Forum?

Er ist total frustriert, ob seines traurigen Lebens und das lässt er eben hier heraus. :schulterzuck:
Eigentlich kann er einem leid tun.

Für ihn wird es eben so sein.
Viel wichtiger ist es doch, was du über dich denkst, da können alle anderen sagen was sie möchten.
Ich bin nicht auf der Welt um zu gefallen, du auch nicht, manche eben schon.
Und das tolle ist, wir dürfen es uns aussuchen.

Du nimmst Typen wie ihn wirklich ernst?
Vor Allem hier im Forum?

Er ist total frustriert, ob seines traurigen Lebens und das lässt er eben hier heraus. :schulterzuck:
Eigentlich kann er einem leid tun.

damit ich auch mal was nettes sage:

also mir gefällt besonders an dir, wie du sachlich und völlig ohne persönliche angriffe und untergriffigkeiten dich am thema beteiligst ... :up:

Und das tolle ist, wir dürfen es uns aussuchen.

gelingt halt leider nur nicht allen. auf fb kursiert in regelmässigen abständen ein bild, in dem frauen freudig ihre durch schwangerschaft in mitleidenschaft genommenen bäuche präsentieren und sich gegenseitig darin übertreffen, wie schön sie sich nun nicht fühlen. so weit, so gut, verflossene von mir aus dem jahre schnee hatte das selbe dilemma, bei ihr war die freude über ihren bauch eher endendwollend.

zwei geborene kindlein raubten ihr den bauch ihrer jugend, trotz meiner und anderer beteuerung "eh alles gut" war selbiger gut verdeckte tabuzone, bad-, und thermenbesuche immer nur im badeanzug. die hatte das im kopf und war nicht raus zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erkläre, wie das gehen soll! Ophi hat es Dir doch schon erklärt:

Man kann sich begehrt fühlen, aber nicht begehrenswert.

Wer, außer Camus, behauptet das denn? Es haben mehr als genug Leute geschrieben, dass sie sich toll, gut, attraktiv - sogar begehrenswert - fühlen, alleine auf der ersten Seite haben das mehr als 4 Leute gemacht!

:haha:

So wie Du, nicht mitlesen, aber irgendwas schreiben ... :D

Es haben sehr viele Leute geschrieben, dass sie sich gut finden, aber mit dem Begriff "begehrenswert fühlen" nicht viel anfangen können.

Also kein Grund für den Affentanz ... :D

Und hat einen Freund der toll zu ihr passt und sie fühlt sich begehrt,

Aber nicht begehrenswert?

LG Tom

Zurück
Oben