Fühlst du dich begehrenswert?

Fühlst du dich begehrenswert?

• Ja

Stimmen: 108 46,2%
  • Nein

Stimmen: 59 25,2%
  • Weiß nicht

Stimmen: 34 14,5%
  • Hab Angst

Stimmen: 12 5,1%
  • Frog net so deppert

Stimmen: 35 15,0%
  • Sonstige Antwort

Stimmen: 8 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    234
Das kann ich natürlich auch unterscheiden …
Ich weiß nicht, wie ich erklären soll was ich meine …

Diese Gefühle kann nur ich in mir erzeugen - da kann jemand sagen was er will …
Wenn ich nicht selbst so empfinde - ist es eben nicht 🤷🏻‍♀️
Ich glaub ich kann dir folgen… natürlich muss man es auch in sich spüren können! Und ich denk dann hat man dieses gewisse Etwas! Diese Ausstrahlung!

Was ich viel leichter empfinden kann ist : Bewunderung! Vor allem im Job! Ist aber eben was ganz anderes als Begehren

Begehren ist für mich sehr ehrlich. Einen Menschen zu begehren hat nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Es ist roher, natürlicher, unverbindlicher und vielleicht auch ehrlicher. Ich werde viel lieber begehrt als geliebt. Denn dann weiß ich, im Moment meint dieser Mensch es ehrlich ...

Interessante Frage :hmm:
Begehrenswert - sich wert zu finden begehrt zu werden - das scheint wohl eher aus einem selbst zu kommen. Wird wohl etwas von der eigenen Stimmung und Verfassung anhängen.
Muss das mal in den nächsten Tagen an mir beobachten und darüber nachdenken

das kann ich bezeugen! und die speckröllchen, die ANGEBLICH (!!!!) seit dem jahr 1725 einem shooting im weg stehen ....

:lehrer: :haha: :bussal:
Na bumm, du bist ganz schön böse mit der Aussage.
Die Formulierung "und die ANGEBLICHEN Speckröllchen, die seit dem Jahr..." hätt ich freundlicher empfunden.

Da ich den Begriff "begehrenswert" für gegenseitiges Begehren definiere.... finde ich auch, dass das eher ein Gegenüber auslöst.

Ich selbst...dann definiere ich das eher als Selbstliebe, mit mir zufrieden sein.

Da ich den Begriff "begehrenswert" für gegenseitiges Begehren definiere.... finde ich auch, dass das eher ein Gegenüber auslöst.

Ich selbst...dann definiere ich das eher als Selbstliebe, mit mir zufrieden sein.
Naja. Eigentlich ist die Frage so gestellt, ob man selbst findet, dass man es wert ist, begehrt zu werden

Allerdings gibt es "begehrenswert" durchaus auch einseitig - und wohl gar nicht so selten.

K.A.aber eines kann ich sicher sagen, ich werde seit fast 2 Jahrzehnt von der selben Frau begehrt, das liegt aber sicherlich nicht an meinem Aussehen.
Von daher kann ich nicht sagen, ob ich mich anderen gegenüber begehrenswert finden soll, weil ich anderen mich zu begehren gar nicht die Chance dazu geben würde! ;)

Hab ich das jetzt kompliziert erklärt? :kopfklatsch:
Ja!

Wenn ich es richtig verstehe... Nicht Schönheit macht Liebe sondern Liebe macht schön?

Das hat was!

Schwankt. Mal schaue ich lieber nicht in den Spiegel, mal schau ich mich sehr gern an- je nach
Tagesverfassung Lust und Laune und Partner :love:

Am wenigsten begehrenswert fand ich mich in einer Zeit, in der ich nach meiner heutigen Meinung sehr schön war- schlank bis auf größere Oberweite, lange rotblonde Locken- aber mein damaliger Mann meinte halt, dass ich nun Mutter seines Kindes und nicht mehr Frau war.

Zurück
Oben