Deine Geschichte tut mir wirklich Leid, ich kann dir auch nicht sagen welche Beweggründe er bei euch gehabt haben könnte es so zu machen, aber vllt hat er es sich nur eingebildet, dass es anders sein könnte und er hat es sich vllt auch gewünscht, dass es so wäre, was es aber anschreinend letztendlich doch nicht war, aber ja das mit dem Doppelleben zu erfahren kostet auch sehr viel Kraft und ist im Grunde auch eine scheiß Aktion es muss auch sehr hart gewesen sein, denke ganz einfach er wusste es selber nicht genau wo er sein wollte, wo er hingehörte, zum Leid deiner.
Glaube aber es wird immer solch Menschen geben, deren Beweggründe oft unergründlich scheinen, aber oft schon sehr Einfache sind.
Krankhaft ist auch eine Möglichkeit, es gibt viele Ticks, Wahrnemungsstörungen oder auch sexuelle Störungen. Notorische Fremdgeher, notorische Lügner, Menschen ohne Mitleidsempfinden....
Nein ich bin kein Befürworter vom Fremdgehen, aber es kommt immer wieder mal in den "besten" Ehen vor, wo jeder für sich seine eigenen Gründe hat, es zu tun. Weiters gehe ich auf dieses Thema nicht ein!