Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Stellt sich die Frage, was dir wichtiger ist? Das materielle, oder du? Was hilft das schönste Haus, wenn du dich nicht zu Hause fühlst?

Gern! ;) Jeder wie er kann. :) Ich kann da halt gut, weil ähnlich "blöd" gelaufen.

Naja, das Kind wird Dich je nach Alter sicher als Vaterersatz oder väterlichen Freund sehen. Und ein gemeinsames Haus ist halt tatsächlich ein Problem. Das hatte ich nicht. Meine Ex ist zu mir gezogen und das Haus hatte ich vorher.
Ich wohne jetzt allerdings bei meiner 3. Frau und habe mein Haus (und ein weiteres) bereits meinen 2 Kindern vererbt. Im Haus meiner Frau habe ich lebenslanges Wohnrecht und erbe 1/3 Haus, Grundstück und Garten, so sie vor mir stirbt. Das Drittel vererbe ich dann bei meinem Tod an ihren Sohn weiter. So bleibt es in der Familie und meine Kinder erben nicht noch was (Anspruch haben sie eh keinen mehr - darauf haben sie bereits verzichtet).
.
Je nach Deiner/Euren finanziellen Situation gibt es da div. Möglichkeiten zu Lösungen. Wenn man sich einig ist, dass man die Beziehung besser löst, als sich weiterhin nicht zu lieben und laufend zu streiten (das müsstest halt mal in einem Gespräch herausfinden), lässt sich auch eine Lösung für das Haus finden.
.
Meine Exfrau wollte mich mit aller Kraft (und ua finanziell) vernichten und am Boden sehen. Hat einen Anwalt vorgeschlagen, der uns beide vertreten sollte. Bin ich nicht drauf eingegangen. War gut so. Ihr Anwalt hat nämlich einen eher zu hohen Unterhalt ausgerechnet, trotzdem sie Unterlagen über meinen Verdienst hatte. Aber mit paar ned ganz so wahren Angaben, die ich über meinen Anwalt richtig stellen ließ, waren es nur mehr rund ein Sechstel und hat sie dann zur Vernunft gebracht. Sie hat bissl gehandelt mit mir und wir haben uns dann geeinigt. Leider hab ich einer Indexanpassung zugestimmt, ohne zu wissen, was das ist. Das war doof im Nachinein gesehen.
Und sie hat sich gleich ihre Witwenpension wieder geholt. Ich wusste ned mal, dass das geht. Da hatte sie wissendere Berater als ich. Und natürlich hat sie das ned verraten. Da hab ich eh meine eigenen Gedanken dazu. :lalala:
Aber ich bin heute glücklich. Manche Dinge könnten zwar schöner auch sein, aber es werden noch Möglichkeiten genug kommen, wo ich dann wieder meine Nase vorne habe, wobei ich so gar ned denken will (das kommt halt trotzdem immer wieder mal hoch - geht halt scheinbar ned anders).

Das sind unteranderen auch meine bedenken, das sie mir sprichwörtlich die letzte Hose nimmt, was ich ihr auch zutraue

Ich heiratete vor 63 Jahren, ohne vorher mit meiner Braut Sex gehabt zu haben und machte die Erfahrung, dass heiraten in solchen Fällen ein Glücksspiel ist: Erst wenn man sich "Treue, bis der Tod uns scheidet" versprochen hat, beginnt der Alltag. Und dieser verläuft entgegen allen Versprechungen anders als die Die Beziehung in der Phase der Verliebtheit. Deshalb empfehle ich jungen Menschen, die keine Familie mit Kindern gründen wollen, nicht zu heiraten. Drei unserer Kinder, die aus diesem Grund heirateten, schenkten uns insgesamt 8 Enkel, sind nun aber alle geschieden. Die zwei unverheirateten Kinder von uns leben dagegen seit Langem in stabilen Ehen.
Wie ich mir mein Leben einrichtete, berichte ich Dir in einer pN.

Glaub mir, ich weiß mittlerweile das auf diese art und weise verzweifelt einen ausweg zu suchen die falsche richtung ist, und ich kann dir nur versprechen das niemals was in diese richtung gelaufen ist

Glaub mir, ich weiß mittlerweile das auf diese art und weise verzweifelt einen ausweg zu suchen die falsche richtung ist, und ich kann dir nur versprechen das niemals was in diese richtung gelaufen ist

Ich wollte dir nur aufzeigen, warum ich deinen Eingangspost nicht ernst nehmen kann.
Loyal bist du nämlich nicht.
Und auch kein Opfer.
Sondern ein verheirateter Mann, der hier Sexkontakte sucht. Verzweifelt.
Wenn's Glück hast, reicht es für einen Mitleidsfick.

Ich denke dass über diese schiene und über die "bezahlte" einige den Weg hinein ins forum gefunden haben. Jetzt nicht so außergewöhnlich...

Aber danke auch @Mitglied #472851 für deine Bedenken, aber wenn du jetzt alles gesagt hast, was du zu sagen hattest, würde dich der Mann den du nicht wirklich kennst, bitten es zu lassen

Danke @Mitglied #505719 deiner Geschichte gleicht meiner bis auf weniger punkte genau, wir haben zwar keine gemeinsamen kinder aber sie hat eines von ihrer vorigen ehe mitgenommen, aber wir haben halt zusammen unser Haus gebaut.

Du bist 31 Jahre alt.
Willst du dein Leben lang in einer Partnerschaft sein, die dich nicht glücklich macht, wegen einem Haus?

Aber danke auch @Mitglied #472851 für deine Bedenken, aber wenn du jetzt alles gesagt hast, was du zu sagen hattest, würde dich der Mann den du nicht wirklich kennst, bitten es zu lassen

Schnucki, das ist ein Diskussionsforum.
Und genauso wie du dich hier als loyal bezeichnen darfst, darf ich meine Meinung äußern.
Und nein, ich lasse mir den Mund nicht verbieten.

Nein nicht nur wegen dem Haus, es ist eigentlich all die arbeit und leistung die ich in alles gesteckt habe, musste zb jung lernen ein vater zu sein,(kind könnte alters bedingt nur knapp von mir sein)

Du @Mitglied #472851 siehst mich num mal in erster form als lüstling, der einfach nur einen "Fick" sucht, was im grunde nicht stimmt, aber das ist und bleibt deine ansichtssache

Ja genau, ich habe niemanden mit dem ich offen reden kann, hab mich nach dem Vorfall irgendwie komplett zurückgezogen. Bin auch nicht mutig oder so, einfach solch Probleme jemanden mitzuteilen. Hier ist es einfacher da ich wahrscheinlich niemanden kenne, und mich auch niemand kennt
Dann such dir jemanden! Du hast da ein paar Sachen geschrieben die DRINGEND besprochen und bedacht gehören. Und bei dem Zeug weiß ich echt nicht was man hier in einem Forum großartig dazu schreiben soll.

Was du hier jetzt schreibst hört sich schon sehr danach an als wärst du in einer Beziehung die dich belastet. Ich würd an deiner Stelle mal genau in dich gehen und nachfühlen was da Gutes und was da Schlechtes an der Beziehung ist. Wenn das Schlechte das Gute überwiegt solltest du dich dahinter klemmen und versuchen irgendwas zu ändern. Sei das offen über deine Probleme zu reden, Beziehungstherapie, Einzeltherapie, mehr Zeit für dich alleine oder deine Hobbies,... oder trennen.

Aber das sind Dinge die du erfühlen und entscheiden musst. Rein von dem was du schreibst hört sich das alles nicht so super an. Da irgendwas direkt zu raten außer: Fühl dich und find heraus was für dich(euch) das Beste ist... wäre irgendwie vermessen.
Wenn du das mit dem in dich gehen, reflektieren und fühlen alleine nicht hinbekommst: Therapeuten oder Freunde... ich würd zur Therapie raten.

Zurück
Oben