Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Ok, wenn du das so siehst, ist ok, aber gerade du als @Mitglied #472851 sollte einen sinn, für das große und ganze drumherum haben, ein gegenstand, ein baum, eine blume ist auch nicht nur jenes, sondern ein Bild mach es erst dann zu einem guten Bild wenn man über dies hinaussehen kann

Dann such dir jemanden! Du hast da ein paar Sachen geschrieben die DRINGEND besprochen und bedacht gehören. Und bei dem Zeug weiß ich echt nicht was man hier in einem Forum großartig dazu schreiben soll.

Was du hier jetzt schreibst hört sich schon sehr danach an als wärst du in einer Beziehung die dich belastet. Ich würd an deiner Stelle mal genau in dich gehen und nachfühlen was da Gutes und was da Schlechtes an der Beziehung ist. Wenn das Schlechte das Gute überwiegt solltest du dich dahinter klemmen und versuchen irgendwas zu ändern. Sei das offen über deine Probleme zu reden, Beziehungstherapie, Einzeltherapie, mehr Zeit für dich alleine oder deine Hobbies,... oder trennen.

Aber das sind Dinge die du erfühlen und entscheiden musst. Rein von dem was du schreibst hört sich das alles nicht so super an. Da irgendwas direkt zu raten außer: Fühl dich und find heraus was für dich(euch) das Beste ist... wäre irgendwie vermessen.
Wenn du das mit dem in dich gehen, reflektieren und fühlen alleine nicht hinbekommst: Therapeuten oder Freunde... ich würd zur Therapie raten.

Schöne Zusammenfassung. :up:
Ich kann's noch kürzer: Red' mit deiner Frau lieber TE, denn das könnt ihr nur gemeinsam lösen.
Und schließe mich der Meinung an, dass ein Haus niemals nie es wert ist zusammenzubleiben.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Habe wirklich auf so posts gewartet, wie @Mitglied #505719 die was wirklich aus erfahrung sprechen können, und nicht an so posts wie @keinenamennenne die einen sowieso schon abgestempelt haben, danke auch an alle die sich hier einbringen, mit vorschlägen usw

Habe wirklich auf so posts gewartet, wie @Mitglied #505719 die was wirklich aus erfahrung sprechen können, und nicht an so posts wie @keinenamennenne die einen sowieso schon abgestempelt haben, danke auch an alle die sich hier einbringen, mit vorschlägen usw
Du hast auch geschrieben dass du sehr schüchtern bist. Dann nimm das gleich als Lektion in sozialer Interaktion! Auch bei Freunden kann es dir passieren dass du dich mit so einem Problem an den "falschen" wendest der daraufhin nur Witze macht und dich fragt ob du deppad bist oder was man bitte außer solchen Brüsten wie denen deiner Frau noch haben wollte?... unterm Strich an Leute die einfach nicht hilfreich oder aufbauend sind. Weiß man vorher nicht unbedingt immer!
Bei Freunden kann man das einschätzen und sich an die richtigen wenden, Therapeuten bezahlt man genau dafür hilfreich und aufbauend zu sein... in einem Forum gelten aber eher Stammtischregeln und was man in die Runde haut wird von allen zerpflückt.

Hat alles Vor und Nachteile... aber daran solltest du dich echt gewöhnen wenn du mehr Leute brauchst mit denen du über deine geschichten reden kannst.

Ja danke für den rat, freunde habe ich leider keine eigenen, haben nur ihre/gemeinsame freunde, tja was das bedeuten würde.. ich lebte zusehr zurückgezogen, nur wurde da mal rausgerissen und wieder aufgeweckt, und mache mir jetzt halt mal gedanken ob das wirklich das richtige ist, bzw ob ich so glücklich bin

Ja danke für den rat, freunde habe ich leider keine eigenen, haben nur ihre/gemeinsame freunde, tja was das bedeuten würde.. ich lebte zusehr zurückgezogen, nur wurde da mal rausgerissen und wieder aufgeweckt, und mache mir jetzt halt mal gedanken ob das wirklich das richtige ist, bzw ob ich so glücklich bin
Wenn Freunde keine Option sind und Therapie auch zu teuer oder nicht sinnvoll scheint...
...dann ist dieses Forum hier wohl auch eine Anlaufstelle. Auf alle Fälle mal sicherer und billiger als sich bei einer Prostituierten auszuheulen.

Was du noch probieren könntest wären Männer des Glaubens. Sowohl Christen als auch ein paar andere Religionen haben es sich irgendwie auf die Fahne geschrieben strauchelnde oder zweifelnde Seelen zu stützen. In meiner Erfahrung: Von Pfarrern bis hin zu Mitgliedern und Leitern buddhistischer Zentren... auch wenn man selbst ungläubig ist oder wenig damit zu tun hat reden die mit einem und geben einem einen neuen Blickwinkel auf eine Situation. Das kann genauso hilfreich sein wie Therapie. Ist aber ein Glücksgriff ob man die Worte, die Lehren oder die Lehrer findet die man braucht.

Aber wenn du dich nach jemandem zum Reden sehnst wäre das noch eine Idee.

Danke @Mitglied #239795 aber hab meinen glauben schon vor Jahren abgelegt, und bin protestierender antiglauben Typ, ;) aber trotzdem danke für den Vorschlag

Würde mein Mann auf einer Erotikseite seit Monaten, so offensiv wie du, Sexkontakte suchen, wäre meine Begeisterung auch enden wollend.
Jo, das hat was. :up: Verstehe Deine Ansicht vollkommen und stelle mich da schuldbewusst neben Ein_Mann31, weil ich nicht besser war als er - "nur" damals schon älter als er heute.

Und anfangs war es "nur" Hirnfickerei (was bei manchen ja schon Betrug ist). Aber es schlug dann auch um. Immerhin bekam ich "auswärts" das, was mir daheim trotz vieler Reden und Diskussionen sowie Beteuerungen, dass es geändert wird, fehlte. Natürlich macht es das Ausbrechen aus der Ehe ned entschuldbarer, aber uU "das Warum" verständlicher.

Hi liebe EF-Community,
Ich habe schon länger das Gefühl in der falschen Ehe gelandet zu sein, aber aus loyaler Sache verdränge ich es immer wieder.
Es fehlen einfach gewisse Gefühle die in einer glücklichen Ehe/Partnerschaft geben sollte, suche immer wieder einen "Ausweg" wenn auch nur kurzzeitig auszubrechen, aber schließlich bleibt das Verantwortungsgefühl das man hat bestehen. Habe auch jemanden kennengelernt, zwar nur über fern, aber wieso weckt diese Person altbekannte Gefühle, was meine Partnerin nicht schafft?
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Bitte betrachtet dieses Anliegen nicht nur schwarz oder weiß, dazu gibt es auch eine lange Vorgeschichte.

Lg
Glücklich sein ist eine Wahl. Dh Mensch kann sich, unabhängig von allen anderen Umständen (die Mensch ebenfalls gewählt hat), die Entscheidung treffen, glücklich zu sein. Im Außen (anderen PartnerInnen, materiellen Dingen, Geld usw...) wirst du dieses Gefühl des Mangels zwar kurz kompensieren können, Lösung ist das aber keine.

Wie würdest du dich entscheiden, wenn alle deine Bedenken (Angst vor Scheidung, Haus weg usw...) nicht relevant wären? Was kannst du heute verändern, dass sich die Situation ändert? Wie kann es leichter werden?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hat was. :up: Verstehe Deine Ansicht vollkommen und stelle mich da schuldbewusst neben Ein_Mann31, weil ich nicht besser war als er - "nur" damals schon älter als er heute.

Und anfangs war es "nur" Hirnfickerei (was bei manchen ja schon Betrug ist). Aber es schlug dann auch um. Immerhin bekam ich "auswärts" das, was mir daheim trotz vieler Reden und Diskussionen sowie Beteuerungen, dass es geändert wird, fehlte. Natürlich macht es das Ausbrechen aus der Ehe ned entschuldbarer, aber uU "das Warum" verständlicher.

Nichts für Ungut.
Aber bescheißen auf Dauer ist einfach das Letzte. :down:

Und ja, auch eine kleine Story aus meinem Leben. ER hat mich betrogen. "Musste" sie dann heiraten, da Baby unterwegs. Jetzt sitzt er mit 3 kleinen Kindern, mit netten Schulden, da Haus gebaut und ist angeblich todunglücklich. Zumindest schreibt er mir das regelmässig. Ja, so ein Pech aber auch. :rolleyes: Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Und in so manchem Userprofil glaube ich IHN manchmal zu erkennen. :D

Sorry aber @Mitglied #472851 hab ich mir fast gedacht gehabt, das das hinter deiner aussagen steckte, verständluch das du da so gehässig gegen arbeitest, es tut mir leid was dir da passiert ist, aber alle sind nicht gleich. Glaub mir das

Es ist auch nicht mein leibliches;) sie hat es aus ihrer vorherigen ehe mitgenommen, was für mich kein problem war, es war nur anfangs schwer mit dieser neuen situation umzugehen

Und ja, auch eine kleine Story aus meinem Leben. ER hat mich betrogen. "Musste" sie dann heiraten, da Baby unterwegs. Jetzt sitzt er mit 3 kleinen Kindern, mit netten Schulden, da Haus gebaut und ist angeblich todunglücklich. Zumindest schreibt er mir das regelmässig. Ja, so ein Pech aber auch. :rolleyes: Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Und in so manchem Userprofil glaube ich IHN manchmal zu erkennen. :D
Wie wäre es mit loslassen? Alle deine Energien ihm gegenüber zurückziehen und alle von ihm zurückschicken.

Wie wäre es mit loslassen? Alle deine Energien ihm gegenüber zurückziehen und alle von ihm zurückschicken.

Keine Sorge, mach ich – normalerweise – eh.
Aber es gibt immer wieder Momente, wo ich mich an so gewisse Sachen erinnere. Und mir einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen kann. Ich weiß, negative Energie.
Abe was soll's. ;)

Zurück
Oben