Gefühl in der falschen Ehe/Partnerschaft zu sein

Nichts für Ungut.
Aber bescheißen auf Dauer ist einfach das Letzte. :down:
Die Meinung an sich ist voll okay und absolut richtig! Da widerspreche ich Dir ned.

Und ja, auch eine kleine Story aus meinem Leben. ER hat mich betrogen. "Musste" sie dann heiraten, da Baby unterwegs. Jetzt sitzt er mit 3 kleinen Kindern, mit netten Schulden, da Haus gebaut und ist angeblich todunglücklich. Zumindest schreibt er mir das regelmässig. Ja, so ein Pech aber auch. :rolleyes:
Wäre interessant zu wissen, warum er Dich betrogen hat. Und mal seine Sicht der Dinge zu hören. Wenn in einer Beziehung alles passt, wird keiner ausbrechen. Das macht man dann, wenn man laufend der Mauer erzählt, was allenfalls geändert gehört. Weil die Mauer genauso gut zuhört und genau so viel ändert.

Ich würd meiner Exfrau nie schreiben, wenn ich unglücklich bin. Ganz im Gegenteil: nur wenn ich extremst glücklich bin, bin ich drauf aus, ihr das womöglich unterzujubeln.

Meine Frau schickt immer wieder meine jüngere Tochter vor, wenn sie von mir was will. Blocke ich immer ab. Wenn sie was will, soll sie sich rühren. Das geht meine Kleine nämlich nichts an.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Verstehe ich wiederum. Wärst meine Exfrau wärst verschont. So wie jetzt kannst höchstens zur Affäre werden, wobei meine Frau dabei wäre. :D

Keine Sorge, mach ich – normalerweise – eh.
Aber es gibt immer wieder Momente, wo ich mich an so gewisse Sachen erinnere. Und mir einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen kann. Ich weiß, negative Energie.
Abe was soll's. ;)
Sollte es mal mehr als Sarkasmus sein.
Im Access Consciousness gibt es dafür ein geiles Werkzeug.

"Alle Gefühle, Emotionen, Ansichten, Sichtweisen, Lügen, die ich abgekauft habe, die ich immer wieder relevant und bedeutend mache, zerstöre und unkreiere (kein Tippfehler das n ist absichtlich) ich bitte jetzt."

Löschungssatz: Right and wrong, good an bad, POD and POC, all nine shorts boys and beyonds. (Kurzform: POD and POC).

Gefühle, Emotionen so sehen, wie das Wetter, sie kommen und gehen. Schwierig wird es, wenn ich welche relevant und bedeutend mache, dann kreiere ich mir zu 99% Drama.

Die Meinung an sich ist voll okay und absolut richtig! Da widerspreche ich Dir ned.

Wäre interessant zu wissen, warum er Dich betrogen hat. Und mal seine Sicht der Dinge zu hören. Wenn in einer Beziehung alles passt, wird keiner ausbrechen. Das macht man dann, wenn man laufend der Mauer erzählt, was allenfalls geändert gehört. Weil die Mauer genauso gut zuhört und genau so viel ändert.

Ich würd meiner Exfrau nie schreiben, wenn ich unglücklich bin. Ganz im Gegenteil: nur wenn ich extremst glücklich bin, bin ich drauf aus, ihr das womöglich unterzujubeln.

Meine Frau schickt immer wieder meine jüngere Tochter vor, wenn sie von mir was will. Blocke ich immer ab. Wenn sie was will, soll sie sich rühren. Das geht meine Kleine nämlich nichts an.

Verstehe ich wiederum. Wärst meine Exfrau wärst verschont. So wie jetzt kannst höchstens zur Affäre werden, wobei meine Frau dabei wäre. :D

Es geht hier nicht um mich.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es bei solchen Geschichten immer 2 Seiten gibt.

Wir kennen die Gründe seiner unglücklichen Ehe nicht und ich weigere mich ihn als alleiniges "Opfer" anzuerkennen.
V.a da er seit Monaten hier nach Sexkontakten sucht.

Btw. Danke für das nette Affärenangebot, sollte ich mal Bedarf haben, komme ich auf dich zurück. :p

@Mitglied #505377 :
Weisst Du eigentlich wieviel Männern es so geht?
Die das Haus verkaufen müssen oder sich von ihren Kindern trennen müssen. Oft. Sehr oft.
Der Lösungsansatz:
Trennung und glückliches Leben aufbauen.

Wir kennen die Gründe seiner unglücklichen Ehe nicht und ich weigere mich ihn als alleiniges "Opfer" anzuerkennen.
V.a da er seit Monaten hier nach Sexkontakten sucht.
Ich weiß ned, ob das seine Intention war. Er hat halt seine Sicht geschildert. Richtig schlau kann man in derlei Dingen eh erst werden, wenn man beide Seiten gehört hat. Aber nachdem, was er so erzählte - was natürlich auch nur seiner Sicht und daher auch nur seine Wahrheit sein kann - scheint seine Frau auch nimmer unbedingt DIE Liebesgefühle für ihn zu haben.

Meine Exfrau sagte schon immer, dass sie mich liebt. Ich hab´s halt exakt überhaupt nimmer gespürt. Ned nur beim Sex ned. Wenn Du das Gefühl hast, dass selbst bei "Routinezärtlichkeiten" (ich nenne das mal so, weil ein Guten-Morgen-Bussi, Gute-Nacht-Kuss, Welcome-back-Home-Umarmung etc ned unbedingt DIE Burner sind) immer Du derjenige bist, der das verteilt und sonst nix kommt, fragst Dich halt...
Aber ich kenn das von meiner jetzigen Frau auch, die ebenfalls von ihrem Exmann betrogen wurde: es ist schwer, zuzugeben, dass man auch Fehler gemacht hat. Und bestimmt keine solche, dass der andere aus der Ehe hat ausbrechen müssen. Na logisch ned - die Jungs sind alle grundlos fremdgegangen oder weil sich grad ´ne tolle Gelegenheit bot. :roll: Das lasse dann wiederum ich ned gelten. Zu derlei gehören immer 2 und jeder trägt die Hälfte der Schuld.

Btw. Danke für das nette Affärenangebot, sollte ich mal Bedarf haben, komme ich auf dich zurück. :p
Freut mich! :hurra: Wobei Du auch zu mir kommen kannst, wenn Du keinen Bedarf hast und Dir einfach einen Bedarf holen magst. :undweg:

I
Aber ich kenn das von meiner jetzigen Frau auch, die ebenfalls von ihrem Exmann betrogen wurde: es ist schwer, zuzugeben, dass man auch Fehler gemacht hat. Und bestimmt keine solche, dass der andere aus der Ehe hat ausbrechen müssen. Na logisch ned - die Jungs sind alle grundlos fremdgegangen oder weil sich grad ´ne tolle Gelegenheit bot. :roll: Das lasse dann wiederum ich ned gelten. Zu derlei gehören immer 2 und jeder trägt die Hälfte der Schuld.

Ich habe meine Teil der Schuld am Scheitern immer anerkannt und auch offen ausgesprochen.

Was ich allerdings jetzt mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntnis nehme ist, dass mein ExPartner seine Frau mit der er 3 Kinder hat, gerne mit mir betrügen würde.

Quasi die Situation vice versa. :rolleyes: War halt wohl doch nicht so schlecht, eine gut laufende Partnerschaft zu haben und daneben ein Gspusi. Blöd nur, dass das Gspusi so schnell schwanger geworden ist. Er hätte das wohl über Jahre hingezogen.

Btw. ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass nicht nur Frauen in der Schwangerschaft zunehmen? 3 Kinder sind bei ihm gleich 30kg mehr auf den Hüften geworden.... :D

Ich habe meine Teil der Schuld am Scheitern immer anerkannt und auch offen ausgesprochen.
:up:

Was ich allerdings jetzt mit einem gewissen Schmunzeln zur Kenntnis nehme ist, dass mein ExPartner seine Frau mit der er 3 Kinder hat, gerne mit mir betrügen würde.
Jo, das ist auch zum Wiehern. Würd mir ned im Traum einfallen, eine Ex noch mal auf Sex anzusprechen. Keine eine. Treffen von mir aus - muss aber auch ned sein. Bei meiner Exfrau lässt es sich halt bei diversen Festen der (kl)einen Tochter ned verhindern.

Quasi die Situation vice versa. :rolleyes: War halt wohl doch nicht so schlecht, eine gut laufende Partnerschaft zu haben und daneben ein Gspusi. Blöd nur, dass das Gspusi so schnell schwanger geworden ist. Er hätte das wohl über Jahre hingezogen.
Ist sie die Frau wegen der er Dich verlassen hat? :hmm: Die bekommt ja oft so bissl Mitschuld aufgedrückt, weil sie sich auf einen Verheirateten/Gebundenen eingelassen hat.

Btw. ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass nicht nur Frauen in der Schwangerschaft zunehmen? 3 Kinder sind bei ihm gleich 30kg mehr auf den Hüften geworden.... :D
Zunehmen ja, 30 kg waren es nicht - aber so 5 kg schon. ;) Gingen auch nimmer weg. Waren aber eh fast ned zu sehen, weil ich vorher schon ned grad der Dünnste war. :D

Sollte es mal mehr als Sarkasmus sein.
Im Access Consciousness gibt es dafür ein geiles Werkzeug.

"Alle Gefühle, Emotionen, Ansichten, Sichtweisen, Lügen, die ich abgekauft habe, die ich immer wieder relevant und bedeutend mache, zerstöre und unkreiere (kein Tippfehler das n ist absichtlich) ich bitte jetzt."

Löschungssatz: Right and wrong, good an bad, POD and POC, all nine shorts boys and beyonds. (Kurzform: POD and POC).

Gefühle, Emotionen so sehen, wie das Wetter, sie kommen und gehen. Schwierig wird es, wenn ich welche relevant und bedeutend mache, dann kreiere ich mir zu 99% Drama.

Hi liebe EF-Community,
Ich habe schon länger das Gefühl in der falschen Ehe gelandet zu sein, aber aus loyaler Sache verdränge ich es immer wieder.
Es fehlen einfach gewisse Gefühle die in einer glücklichen Ehe/Partnerschaft geben sollte, suche immer wieder einen "Ausweg" wenn auch nur kurzzeitig auszubrechen, aber schließlich bleibt das Verantwortungsgefühl das man hat bestehen. Habe auch jemanden kennengelernt, zwar nur über fern, aber wieso weckt diese Person altbekannte Gefühle, was meine Partnerin nicht schafft?
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Bitte betrachtet dieses Anliegen nicht nur schwarz oder weiß, dazu gibt es auch eine lange Vorgeschichte.

Lg

Ganz im Lesen vertieft denke ich das du Geistig gerne Ausbrechen möchtest dich aber real nicht wirklich traust .
Den Mut zu haben einen Weg zu gehen bekommst du nicht an der Straßen Ecke den wirst du dir schon aufladen müssen , ob es dir gefällt oder nicht .

Glücklich zu sein ist ein Privileg das man sich erarbeiten muß ob man das jetzt für gut befindet oder nicht , wenn du auf jemanden gestoßen bist (deine Partnerin )
die bei einer Trennung Eiskalt abräumt dann ist das so, Akzeptiere es das Menschen Materialistisch denken und Handeln weil sie Gefühlskälte bevorzugen , das merkst du ja an dir oder ?
Es wir die in Weg daran vorbei führen den Steinigen Weg zu gehen , wobei Materiell für mich jetzt nicht Steinig wäre du bist ja Gesund , erarbeiten kannst du dir noch genug .
Materialismus ist eigentlich eine Krankheit aber dein Seelenheil ist dir ja auch wichtig ?
Lerne eine Entscheidung zu treffen, das wirst du im Beruf auch tun müssen von Zeit zu Zeit .
Der Irrglaube sich nach einer Trennung wieder wo einstürzen zu müssen ist der Größe Fehler den man als Mensch begehen kann lerne mit dir alleine klar zu kommen und zu lieben was du bist und was du tust , dann wirst du Mitt der Trennung auch wenn sie Schmutzig wird keine Probleme bekommen die du nicht bewältigen kannst .

Ich wünsch dir viel Kraft und Mut dafür .;)

:up:

Jo, das ist auch zum Wiehern. Würd mir ned im Traum einfallen, eine Ex noch mal auf Sex anzusprechen. Keine eine. Treffen von mir aus - muss aber auch ned sein. Bei meiner Exfrau lässt es sich halt bei diversen Festen der (kl)einen Tochter ned verhindern.

Wäre aber so praktisch. :rolleyes:
Wie schon geschrieben, ich bin hier nicht das Thema, aber ich will aufzeigen, dass es auch die andere Seite gibt.
Die, die betrogen wird. aus welchen Gründen auch immer.

Lerne eine Entscheidung zu treffen, das wirst du im Beruf auch tun müssen von Zeit zu Zeit .

Danke.
Und bedenke, wer es verabsäumt selbst die Entscheidung zu treffen, wird gerne vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Bzw. manchmal muss man/n sich gegen etwas (das Haus) entscheiden um etwas anderes (Seelenfrieden) zum bekommen. Beides gibt's halt meist recht selten.

Alles im Leben hat seinen Preis.

Zurück
Oben