Geiz ist geil ... "ist geiz wirklich geil“

wie weltfremd und verblendet muss man eigentlich sein wenn man von vornherein 75 Euro Stundenlohn als viel zu wenig empfindet?

Nicht als viel zu wenig. Als indiskutabel.

Selbst wenn da MwSt enthalten ist, bleiben noch 62,50 Euro netto für 1h Arbeit, die ja eigentlich gar keine ist,

Stimmt, die eine Stunde sind eigentlich mindestens zwei, wenn man Telefonieren, Emails, Inserate und den ganzen anderen Krempel dazurechnet, dann sinds noch viel mehr.

weil doch alle von sich behaupten sie sind real veranlagt und machen das ja aus purer Freude.

Ich hoffe doch, jeder Mensch macht seinen/ihren Job aus purer Freude und weil die Veranlagung dafür da ist.

Ihr habt scheinbar keine Ahnung, was Frauen ohne Berufsabschluss in der Wirtschaft sonst so verdienen.

Grad weil ich Ahnung habe, wie hoch das Stundenhonorar einer Selbständigen (und auch jedes Selbständigen) im Berufsleben (bei den Nebenkosten) sein muß, um auf einen halbwegs akzeptablen Verdienst über ein Monat (oder zumindest Jahr) gesehen zu kommen, gerade darum sind 75 Euro viel zu wenig.

Grad weil ich Ahnung habe, wie hoch das Stundenhonorar einer Selbständigen (und auch jedes Selbständigen) im Berufsleben (bei den Nebenkosten) sein muß, um auf einen halbwegs akzeptablen Verdienst über ein Monat (oder zumindest Jahr) gesehen zu kommen, gerade darum sind 75 Euro viel zu wenig.

Oft weit unter 100 Euro Stundenhonorar setzen dagegen Anwälte um, deren Mandanten vor allem Privatkunden und kleine Einzelhändler sind.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/anwaltsranking-schwer-kalkulierbare-erfolgsaussichten/5715732-2.html

soviel zu Ahnungen und dergleichen......

Und du hast scheinbar keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen liegt. ;)
Eventuell kennst Du Franz ja besser, als ich, aber ich bin geneigt, das für eine Unterstellung zu halten.

Eine Massage in der Therme Wien kostet übrigens rund 60 Euro pro Stunde. Gut, mit einer SM-Session ist das jetzt noch nicht ganz zu vergleichen, aber wenigstens das "Etablissement" ist dort sicherlich schon mit eingepreist (die diversen Lohnnebenkosten ebenfalls) und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht vollkommen versifft.

Was mich an der Diskussion ein wenig nervt, ist die Argumentationsschiene "das muss so teuer sein". Ich habe kein Problem damit, wenn eine Domina so viel verlangt, wie sie lustig ist - andere Selbständige tun das auch, und sie wäre schön blöd, wenn sie ihre Leistung billiger anbietet, als das möglich ist.

Auf einer Homepage habe ich die folgende Passage gefunden:
Es ehrt mich wirklich, dass manche meiner Gäste lange auf eine Stunde mit mir sparen.

Letztlich ist der finanzielle Gegenwert von Kunst, sei es ein Gemälde, ein Konzert, ein Schmuckstück oder die Begegnung mit einer Hetäre, durch nichts zu rechtfertigen als durch die Menschen, die der Meinung sind, diese Kunst sei ihren Preis wert. Solltest du nicht zu diesen Menschen gehören, bitte ich unbedingt von einem Besuch bei mir abzusehen - wir hätten beide nichts davon
Das finde ich schön. Die Frau ist sich ihres Werts bewusst, stellt aber ebenso unmissverständlich klar, dass das (auch für sie) keine Selbstverständlichkeit ist, sondern eben Luxus (die Preise sind dort je nach Tages- und Nachtzeit recht unterschiedlich, beginnen aber durchaus in der hier diskutierten Region).

Sich herzustellen und herumzujammern, dass man 300 Euro pro Stunde verlangen müsse, macht hingegen einen deutlich weniger sympathischen Eindruck, weil: nein, man muss nicht, man will. Und ja, wenigstens ich habe sehr wohl eine Ahnung vom Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen.

Ist ja auch ein guter Vergleich.... Thermenangestellte versus ........

genau das ist die von so manchen beobachtete Überheblichkeit -- ist ja NUR eine angestellte Maseuse im Gegensatz zur charismatischen, elitären Herrin mit Gestüt......

Aber die werdet ihr schon noch verlieren, wenn ihr in ein paar Monaten realisiert, dass die grosse Domina 120km südlich von Wien, auch nicht der super Renner ist.

genau das ist die von so manchen beobachtete Überheblichkeit -- ist ja NUR eine angestellte Maseuse im Gegensatz zur charismatischen, elitären Herrin mit Gestüt......

Wenn du das so meinst, deine Sache, du vergleichst ja auch Ärzte, deutsche Rechtsanwälte, und Thermenangestelte mit :domina:

Aber die werdet ihr schon noch verlieren, wenn ihr in ein paar Monaten realisiert, dass die grosse Domina 120km südlich von Wien, auch nicht der super Renner ist.

Du musst es ja wissen, bist sicher schon bei Ihr gewesen um deine Meinung zu äußern oder?

Du musst es ja wissen, bist sicher schon bei Ihr gewesen um deine Meinung zu äußern oder?

nein, muss ich auch nicht, ich kenne die szene lang genug, durchaus auch näher, und weiss wie der hase läuft.

Jetzt ist sie noch neu, deine Dame, da interessieren sich viele - aber in ein paar Monaten pendelt sich das ein - und du musst ja nur bei den Erfahrungsberichten lesen - die Herren überlegen sich dann durchaus, wo sie ihre zwei-, dreihundert Euro ausgeben.

nein, muss ich auch nicht, ich kenne die szene lang genug, durchaus auch näher, und weiss wie der hase läuft.

Das glaube ich dir und das Streite ich auch nicht ab, weil ich nichts gegenteiliges weiß diesbezüglich.

Jetzt ist sie noch neu, deine Dame, da interessieren sich viele - aber in ein paar Monaten pendelt sich das ein -

Aber das ist Kaffeesudlesen ...

und du musst ja nur bei den Erfahrungsberichten lesen - die Herren überlegen sich dann durchaus, wo sie ihre zwei-, dreihundert Euro ausgeben.

Das ist auch gut so, solange nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden, finde ich es in Ordnung, wenn sich der Kunde umsieht, nicht jeder Deckel passt auf einen Topf

Von einer Angestellten der Therme durchgeführt ?
Das steht im Angebot nicht mit dabei. Welchen (quantitativen) Unterschied meinst Du denn, dass das ausmacht?

Nona ist das Honorar der Umsatz. :haha:
Du hast wirklich keine Ahnung. :roll:

Vom Umsatz bleiben nach Ust [...]
Also nach dem was ich gelernt habe, ist die Ust nicht im Umsatz enthalten... *hust*

[...], SV, Unkosten, Steuern max. 20% übrig.
Ich habe jetzt extra einmal meinen ESt-Bescheid herausgekramt und komme da auf ziemlich genau 33% Nettoeinkommen bezogen auf die Bruttoeinnahmen, also Umsatz + USt (tatsächlich wären es wegen des GFB und ein paar Abgrenzungseffekten real sogar 45% gewesen, aber das sieht man den nackten Zahlen vom Finanzamt nicht an). So viel zur Aussage maximal 20%.

Sich herzustellen und herumzujammern, dass man 300 Euro pro Stunde verlangen müsse, macht hingegen einen deutlich weniger sympathischen Eindruck, weil: nein, man muss nicht, man will. Und ja, wenigstens ich habe sehr wohl eine Ahnung vom Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen.

Was man verlangen muss, kann eigentlich auch nur der Anbieter wissen.
Allerdings sehe ich das in beide Richtungen so.
Ich finde eigentlich kann man weder sagen, dass 400 Euro die Stunde zu teuer sind, dass man dies nicht verlangen muss um leben zu können.
Man kann aber auch nicht sagen, dass jemand mit 100 Euro die Stunde nicht davon leben kann. Auch das kann nur die Person selbst wissen.

Was übersehen wird: Die Lebenssituationen der Menschen können sich sehr unterscheiden.

Es kann zB ja auch sein, dass eine Frau von Gehalt ihres Ehemanns ganz gut lebt, die Kinder sind aus dem Haus.
Sie möchte sich als Domina was dazu verdienen, hat vielleicht im privaten Bereich Erfahrung gesammelt, hat die Kenntnisse. Sie bietet ihre Dienste günstig an, hat Spaß daran und ihr bleiben dann im Monat nach Abzug der Kosten sagen wir mal noch 500 Euro. Das ist zwar wenig, aber wenn man auf das Geld nicht wirklich angewiesen ist, sieht man das wahrscheinlich anders.
Wenn eine Domina ihre Dienste privat, ganz ohne Geld anbietet, sieht das ja auch keiner als Konkurrenz.
Wenn sie sich entschließt das berufich zu machen, ihr Studio anmeldet, usw, kann es ja aber dennoch sein, dass es in erster Linie aus Freude an der Sache passiert und die Tatsache bezahlt zu werden ein zusätzlicher Kick ist. Auch wenn es nicht sehr lukrativ ist.

Mir ist bewusst, dass das in der Praxis sicherlich selten so passiert, aber wissen kann man es nicht.

Einerseits verstehe ich natürlich, dass das vielen ein Dorn im Auge ist, aber ist das nicht eben freie Marktwirtschaft?
Ich finde es auch immer schade, wenn zB neben einem kleinen Bäcker ein Anker oder Ströck aufmacht und der kleine Bäcker kaputt geht. Aber was ist die Alternative?

Aber wie gesagt, es kann, finde ich, auch den gleichen Gründen auch keiner sagen wie viel jemand verlangen muss, um leben zu können.
Da man die individuellen Ausgaben auch nicht kennt. Man weiß nicht wie viele Menschen (Familie) die Person zB von ihrem Gehalt versorgen muss, wie teuer die Ausgaben nun wirklich sind, wie viel die Person investiert.

@Lady Arina, ich zitiere aus deiner HP:

" CBT
Strap-on und Dildo Spiele
Ana*behandlung
Verwahrung des KG-Schlüssels
T & D
Ana*dehnung"

interessanterweise wurden diese Praktiken mitlerweile aus dem Angebot auf der HP genommen,
ein Schelm der böses denkt.........

Es kann zB ja auch sein, dass eine Frau von Gehalt ihres Ehemanns ganz gut lebt, die Kinder sind aus dem Haus.
Sie möchte sich als Domina was dazu verdienen, hat vielleicht im privaten Bereich Erfahrung gesammelt, hat die Kenntnisse. Sie bietet ihre Dienste günstig an, hat Spaß daran und ihr bleiben dann im Monat nach Abzug der Kosten sagen wir mal noch 500 Euro. Das ist zwar wenig, aber wenn man auf das Geld nicht wirklich angewiesen ist, sieht man das wahrscheinlich anders.

Sorry, aber bei dieser Argumentation werd ich einfach nur zornig - weil der Ehemann gut verdient, verkauft sich Frau unter Wert?
Jahrelang als Putzfrau, Dienstmädchen und Nanny gebraucht und nun verschleudert sie ihr Können auch noch? Hat offenbar funktioniert über Jahre jegliches Selbstwertgefühl abzutrainieren.

Mädel, aufwachen!
Eine Frau und vor allem ihr Können ist was WERT. Und grad weil man auf das Geld nicht angewiesen ist, muß sich doch diese WERTIGKEIT im Stundenhonorar wiederspiegeln!

Ich kann bis zu einem gewissen Grad noch verstehen, wenn eine Frau in einer Zwangslage ist und unbedingt Geld braucht - und dann weit unter Preis geht. Sie schneidet sich zwar ins eigene Fleisch damit, weil zwar (vielleicht) mehr Kunden kommen aber unterm Strich weniger übrigbleibt. Aber dieser seltsamen Logik verfallen ja viele.
ABER wenn eine Frau den Job schon gar nicht braucht und zu ihrem eigenen Vergnügen ausübt, dann fehlt mir jegliches Verständnis für Dumpingpreise!

Naja man wird das Gefühl nicht los, dass Claire andauernd von sich selber spricht und sich auch noch rechtfertigt. Hallo Selbstwertgefühl, Aufwachen Mädel!

interessanterweise wurden diese Praktiken mitlerweile aus dem Angebot auf der HP genommen,
ein Schelm der böses denkt.........

Ach Franz!

Langsam aber doch, kommst du mir so vor wie ein kleiner Fan, der die ganze Zeit bei meiner HP verweilt. Also, du solltest auch wohl bemerkt haben, dass die gesamte HP in bearbeitung ist, denn ich nahm mir das Feedback andere User zu Herzen. Beim Teil "Vorlieben" ist jetzt alles genau so wie vor ein paar Stunden. Geh ganz schnell schauen!!!

Ich weiß nicht warum du dich so auf mich fixiert hast, aber ich bin mir fast sicher, dass ich dir womöglich vor kurz ein Korb verpasste und du dies nicht verkraften konntest. Solltest du weiterhin dich ständig auf mich fixieren und ständig meine HP hier erwähnen, werde ich wahrscheinlich denken, dass du entweder mich verehrst oder einfach nicht von mir lassen kannst! Trotzdem bekommst du bei mir keinen Termin, denn deine Art ist nicht die Art die ich schätze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sollten weiterhin Unterstellungen derart vorkommen, dass meine Residenz „Illegal“ ist, dann werde ich wohl mein Ruf und den Ruf meines Hauses mit allen Kräften verteidigen, denn Rufschädigung ist nicht Okay! Und nur zur Info: ich bin bereit sehr weit zu gehen! Ich lasse mir nichts unterstellen!
Dann achte bitte darauf was du über mich oder über meiner Residenz schreibst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Franz_66 und @ Lady Arina: damit beenden wir jetzt diese persönliche diskussion wieder und wenden uns dem threadthema zu, danke!

Zurück
Oben