Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Begriff gibt's vielleicht nicht in Österreich. Keine Ahnung.
So nennt man es bei uns, wenn die Frau nicht die alte klassische Familienrolle einnimmt.

Mode muss man nicht mitmachen. Da bin ich klar bei dir.
Soso, modern

:hahaha: Also bitte, das alte Rollenbild gibt es ja schon seit den 80ern nicht mehr.

Das ist auch gut so, Frauen können der früheren Abhängigkeit entrinnen, Männer die tatsächlich Partnerschaft leben, haben gelernt das auch Haushalt und Erziehung arbeit ist.
Alles hat eben seinen Preis.
Ich glaube fast du hast auch ein Problem mit der modernen Zeit. , und das ist nicht böse gemeint.

Ich sehe es da eher wie Lelia, wenn man etwas hauptsächlich für den anderen tut, dann hat man sich von seinem eigenen Willen zu weit entfernt.
Loyalität finde ich super, Loyalität ausnutzen ist schändlich.
Da muss man wohl echt aufpassen und kann es nicht so einfach sagen.

Sobald es in Richtung devot geht.....wünscht sich der andere ja sowas gerade.
Und dann wird dadurch die Bindung stärker.
Dann ist natürlich der Wille, dass der andere einem etwas befiehlt.

Ich weiss nicht.
Es ist da ja eindeutig die Hauptbeziehung plus ein "Hobby" der beiden.
Grundsätzlich finde ich das nicht ganz unverständlich so.
Das mag sein. Mich würds sehr verletzen, wenn das was ich möchte völlig außen vor bleibt. Auf diese Art und Weise benutzt zu werden ist halt ned meins. Und ich bin dem benutzt werden ned unbedingt abgeneigt. Aber auf der innersten Ebene (mir fällt keine bessere Formulierung ein) möcht ich gesehen werden, mit meinen Bedürfnissen und Wünschen. (Gerade in einer Liebesbeziehung!)

Kann sein, dass das für @Mitglied #391280 genauso passt. Für mich klingt es einfach traurig.
Das wurde mehr auf mich abgewälzt und sie hat dich immer mehr auf ihre Freiheiten fokussiert.
Also meinst du, dass du mehr als 50% stemmst? Freiheiten=außerehelich ficken?

:|

Das klingt für mich persönlich unfassbar traurig.
Ich sehe es da eher wie Lelia, wenn man etwas hauptsächlich für den anderen tut, dann hat man sich von seinem eigenen Willen zu weit entfernt.
Loyalität finde ich super, Loyalität ausnutzen ist schändlich.

Traurig oder schändlich ist da gar nichts, wenn eine Beziehung entsprechend seinen Neigungen ausgelebt werden kann und man sich dabei pudelwohl fühlt.

Traurig oder schändlich ist da gar nichts, wenn eine Beziehung entsprechend seinen Neigungen ausgelebt werden kann und man sich dabei pudelwohl fühlt.
Ich hab mal in einem Thread von dir gelesen, da gings um die sexuelle Hörigkeit usw. Und in dem Zusammenhang hat es sich für mich so gelesen. ;)

If you're happy..all good.

Das ist ja auch schwer auszudrücken, die eine wie die andere Richtung.
Ich hatte auch eine Lebensphase wo ich SC besucht habe, sogar eine reine Sexbeziehung versucht habe.
Reine Kompensation, man könnte auch sagen den Frust weggevögelt.
Ich denke das geht vielen so, egal ob Männlein oder Weiblein
Für mich hatte die Sache aber einen Haken, Sex wurde mehr oder weniger beliebig.
Mir ist einfach sehr schnell bewußt geworden das mich das nicht glücklicher, befreiter, entspannter macht.
Ich denke diese Intimität ist viel zu wichtig für mich um es mit Menschen zu teilen, die mir einfach wurscht sind, ich brauche wohl einfach den Menschen und kein Objekt.
Ist aber eben meine, vielleicht unattraktive Sichtweise, verschafft mir aber inneren Frieden.
Was wäre eigentlich, wenn du hier im Forum eine Frau kennenlernst, die dir optisch und charakterlich gefällt, aber gebunden ist und eine F+ sucht?

Nach all deinen Posts dürftest du dann ja dankend ablehnen?

Das mag sein. Mich würds sehr verletzen, wenn das was ich möchte völlig außen vor bleibt. Auf diese Art und Weise benutzt zu werden ist halt ned meins. Und ich bin dem benutzt werden ned unbedingt abgeneigt. Aber auf der innersten Ebene (mir fällt keine bessere Formulierung ein) möcht ich gesehen werden, mit meinen Bedürfnissen und Wünschen. (Gerade in einer Liebesbeziehung!)
Du interpretierst da jetzt etwas rein.
So wie ich bei euch oft komische Dinge reininterpretiere🙈

Ich gehe davon aus, dass absolut jeder Mensch auf dieser Erde echt gesehen werden möchte.

Und gerade bei solchen Spielen glaube ich, dass es sich um minimale Dinge handelt, ob man sich gesehen fühlt oder nicht. Ob es in Verletzungen mündet oder nicht.

Wer hat das mal hier irgendwo geschrieben.(vielleicht eh du?)...bei einem 3er sagte der Mann zur anderen Frau...du riechst gut.....und das war dann absolut zu viel für die Ehefrau.

Du interpretierst da jetzt etwas rein.
Ja, siehe weiter oben.
Ich gehe davon aus, dass absolut jeder Mensch auf dieser Erde echt gesehen werden möchte.
Davon gehe ich nicht aus. Also gerade in dem BDSM Bereich gibts sicher einige ungesunde Richtungen.

Es war eben die Verbindung mit dem anderen Thread. Aber ist eh wurscht, die @Mitglied #391280 hat geschrieben, dass es passt. ;)
Wer hat das mal hier irgendwo geschrieben.(vielleicht eh du?)...bei einem 3er sagte der Mann zur anderen Frau...du riechst gut.....und das war dann absolut zu viel für die Ehefrau.
Ja, das war ich. Also nicht die Frau, aber mir wurde das von der Frau erzählt.
Sagen wir mal 80%, weil ich auch einen Job habe. Freiheiten wie Wellnessurlaube mit Freundinnen, Fortgehen mit Freundinnen. Außerehelich ficken gibt es bei uns nicht.
Ok. Warum gehst du nicht fort oder fährst wohin? Das kann man sich ja ebenso wie die Aufgaben sehr gut aufteilen.

Das ist ja auch schwer auszudrücken, die eine wie die andere Richtung.
Ich hatte auch eine Lebensphase wo ich SC besucht habe, sogar eine reine Sexbeziehung versucht habe.
Reine Kompensation, man könnte auch sagen den Frust weggevögelt.
Ich denke das geht vielen so, egal ob Männlein oder Weiblein
Für mich hatte die Sache aber einen Haken, Sex wurde mehr oder weniger beliebig.
Mir ist einfach sehr schnell bewußt geworden das mich das nicht glücklicher, befreiter, entspannter macht.
Ich denke diese Intimität ist viel zu wichtig für mich um es mit Menschen zu teilen, die mir einfach wurscht sind, ich brauche wohl einfach den Menschen und kein Objekt.
Ist aber eben meine, vielleicht unattraktive Sichtweise, verschafft mir aber inneren Frieden.
Du redest von "Oder"... Einige Andere und auch meine Wenigkeit von "Und".

Das mit dem Stress wegsexeln funktioniert nur bis zu einem bestimmten Grad ... Dann vergeht einem sogar die Lust auf Lust.

LG Bär

Was wäre eigentlich, wenn du hier im Forum eine Frau kennenlernst, die dir optisch und charakterlich gefällt, aber gebunden ist und eine F+ sucht?

Nach all deinen Posts dürftest du dann ja dankend ablehnen?
Wird so sein, zwar schweren Herzens, aber ich möchte auch nicht in eine bestehende funktionierende Beziehung eingreifen.
Bei einer wirklich absolut inintakten Beziehung, okay, könnte sein das ichj da durchaus gefährdet wäre, ich bin auch nur ein Mann.
Allerdings würde ich z. B. nicht den Pausenclown für den Göttergatten spielen wollen der es geil findet das seine Partnerin auswärts vögelt.

Wird so sein, zwar schweren Herzens, aber ich möchte auch nicht in eine bestehende funktionierende Beziehung eingreifen.
Bei einer wirklich absolut inintakten Beziehung, okay, könnte sein das ichj da durchaus gefährdet wäre, ich bin auch nur ein Mann.
Allerdings würde ich z. B. nicht den Pausenclown für den Göttergatten spielen wollen der es geil findet das seine Partnerin auswärts vögelt.
Spannende Ansicht

Das wundert mich auch sehr....dass so viele Männer liebend gern diesen Pausenclown spielen🤡

@Mitglied #179164 , ich kann mich an eine uns beiden bekannte userin, die ich übrigens sehr schätze, erinnern, die mir mal fast vorgeworfen hat, mich müßte man ja ins Schlafzimmer zerren.

:mrgreen:

Ich versichere dir, das ist nicht so.
Und stell dir vor, so eine Frau die ich hoch interessant finde, aber in Beziehung ist, die gibt es, wird wohl ein Wunsch bleiben.

;)

Allerdings muss ich nicht durch jede Tür gehen die sich einen Spalt öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, das ist eben ein problem meines eingeschränkten Horizonts.
Einen solchen habe ich Dir (und auch Anderen) nie unterstellt ... ich stehe halt auch nicht alleine am Schiffsdeck und betrachte diesen

Und die Spielarten innerhalb einer nicht exklusiven Sexualität sind sehr unterschiedlich .... und die füllen auch keine emotionalen leeren Stellen im Puzzlespiel .... wenn das Teil fehlt .. hinterlässt der Rest Leere ;)

LG Bär

Ich kann auch wieder einmal ein Essensbeispiel bringen, wenn's leichter zugänglich respektive "Verdaulich" ist :mrgreen:

Einen solchen habe ich Dir (und auch Anderen) nie unterstellt ... ich stehe halt auch nicht alleine am Schiffsdeck und betrachte diesen

Und die Spielarten innerhalb einer nicht exklusiven Sexualität sind sehr unterschiedlich .... und die füllen auch keine emotionalen leeren Stellen im Puzzlespiel .... wenn das Teil fehlt .. hinterlässt der Rest Leere ;)

LG Bär

Ich kann auch wieder einmal ein Essensbeispiel bringen, wenn's leichter zugänglich respektive "Verdaulich" ist :mrgreen:
Ich reiche dir das denn mal nach :

:ironie:

Ich verurteile doch niemanden der diese Lebensart bevorzugt, die Beweggründe warum man das macht sind mir auch egal, jeder nach seiner Facon, es sollte aber eben eine gemeinsame Entscheidung von Paaren sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben