Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Frauen es nicht notwendig haben, den Pausenclown zu spielen? Einmal kurz das Röckchen lüpfen und betörend süßer Mösenduft zwingt Männer reihenweise auf die Knie? Entschuldige, ich meinte natürlich gutes Aussehen, Intelligenz, Witz, Charme und Charakter.
Frauen haben nun mal, im Gegensatz zu Männern, die Qual der Wahl 🤷🏻‍♀️

Lieber Bär,

jedem Menschen ist ein bisserl was anderes wichtig, jeder braucht ein bisserl was anderes um glücklich zu sein.
Wenn Du und Deine Maus gefunden habt, was Euch beide glücklich macht ist es toll und ich gönne es Euch von Herzen.
Es ist aber kein Grund, Menschen mit anderen Werten herablassend zu behandeln. Wenn Du ihre Einstellung nicht teilst, ist es ok. Es versucht ja auch niemand Dich von sexueller Treue zu überzeugen.
Wo habe ich Jemand Herablassend behandelt Bitte?

Bin ich eventuell Jemand zu nahe getreten, als ich das Konzept der seriellen Monogamie mit gleichzeitiger sexuellen Exklusivität einmal etwas anders dargestellt habe?

Es tut mir herzlich Leid, nur steigt mit längerer Lebensdauer bei besserer Gesundheit die Wahrscheinlichkeit solcher sequentiellen Konstellationen ...

LG Bär

Ev versteh ich jetzt was falsches unter Pausenclown.
Ich meine nicht Affäre allgemein.

Sondern, dass ein Paar sich ausmacht, dass sie wen Dritten als "Sextoy" verwenden.
Puh, du machst es mir echt schwer.
Ich werde versuchen es so zu erklären das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Mit Menschen spielt man nicht, trifft die Sache nur bedingt.
Daher so, Sex ist so mit das schönste und intimste was man als Paar geniessen kann, weitere Personen sind mal abgesehen von einer polyamorösen
Beziehung aber eben doch Spielzeuge.
Als Mensch möchte ich aber niemanden benutzen und eben auch nicht benutzt werden, es wäre ein mechanischer Akt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, du machst es mir echt schwer.
Ich werde versuchen es so zu erklären das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Mit Menschen spielt man nicht, trifft die Sache nur bedingt.
Daher so, Sex ist so mit das schönste und intimste was man als Paar geniessen kann, weitere Personen sind mal abgesehen von einer polyamorösen
Beziehung aber eben doch Spielzeuge.
Als Mensch möchte ich aber niemanden benutzen und eben auch nicht benutz werden, es wäre ein mechanischer Akt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Spielpartner und Spielzeug respektive Erfüllungsgehilfe .... das ist dann auch mitunter für Solomänner, die keine reguläre Beziehung haben ein wie soll ich sagen eher "emotionales" Thema ...

LG Bär.

Und was dieses: "Aber da ist doch noch etwas ganz anderes, etwas ganz tolles, etwas..... das nun nicht mehr da zu sein scheint...und somit wohl auch nie mehr zu erreichen...." weiß ich noch immer nicht .
Es ist einfach damit zu erklären, dass es Menschen gibt die Sex und Liebe trennen können und andere die das nicht können. Ganz ohne eines davon zu werten.

Es gibt einen Unterschied zwischen Spielpartner und Spielzeug respektive Erfüllungsgehilfe .... das ist dann auch mitunter für Solomänner, die keine reguläre Beziehung haben ein wie soll ich sagen eher "emotionales" Thema ...

LG Bär.
Das ist dann ein saublödes Spiel für den Mitspieler nehme ich an.

Serielle Monogamie mit sexueller Exklusivität .... es folgt dann halt eine Beziehung auf die nächste ...

LG Bär
Monogamie ist ja nicht zwingend mit Unendlichkeit verbunden, wie kommst du auf den Quatsch.
Natürlich scheitern Beziehungen, das hat aber oft nichts mit dem Sex zutun, es gibt keinen Sex mehr weil es ganz woanders knirscht.
Wirkung und Ursache sollte man schon differenzieren können.

Das ist dann ein saublödes Spiel für den Mitspieler nehme ich an.
Hmmm .... als Spiel würde ich das nicht bezeichnen - das sind sexuell recht umtriebige Herren .... die keine Partnerinnen (im Sinne einer partnerschaftlichen Beziehung finden) - damit fehlt auch wieder ein Puzzle Teil .... und Herr Rossi sucht das Glück weiterhin ....

Anders formuliert ... sexuell ausgelastet ... emotional Heimatlos ...

LG Bär

Monogamie ist ja nicht zwingend mit Unendlichkeit verbunden, wie kommst du auf den Quatsch.
Natürlich scheitern Beziehungen, das hat aber oft nichts mit dem Sex zutun, es gibt keinen Sex mehr weil es ganz woanders knirscht.
Ergänzend - Und manchmal scheitern Beziehungen trotz Sex.

Habe ich auch nie behauptet ... ein Verzicht auf sexuelle Exklusivität schützt nicht vor sonstigen Faktoren, die zu einer Trennung führen ....

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben