Gewalt an Schutzbefohlenen

Bei der Ohrfeige geht es auch nicht nur um den Schmerz sonder auch um die Demütigung die ein Kind dabei empfindet.

Ich habe zwei Söhne die nie eine Ohrfeige von mir bekommen haben , nur ab und zu gab's mal einen Klaps auf die Finger.
Aus beiden sond großartige junge Erwachsene geworden die mich sehr stolz machen.

Es gibt nur ganz wenige Menschen die von mir jemals Ohrfeigen kassiert haben.
Einer davon kandidiert heute für die Schlümpfe für die EU Wahl (Ja, der war tatsächlich mal im Gymnasium- kaum zu glauben, und ok bei dem waren einige Watschen noch zuwenig)
Manchmal fühl ich mich heute dafür verantwortlich dass der so ist wie er ist und ich entschuldige mich hiermit bei allen Österreichern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ohrfeige geht es auch nicht nur um den Schmerz sonder auch um die Demütigung die ein Kind dabei empfindet.

Ich habe zwei Söhne die nie eine Ohrfeige von mir bekommen haben , nur ab und zu gab's mal einen Klaps auf die Finger.
Aus beiden sond großartige junge Erwachsene geworden die mich sehr stolz machen.

Glaubst du nicht, dass ein Klaps auf die Finger demütigend sein kann?

Es gibt nur ganz wenige Menschen die von mir jemals Ohrfeigen kassiert haben.
Einer davon kandidiert heute für die Schlümpfe für die EU Wahl (Ja, der war tatsächlich mal im Gymnasium- kaum zu glauben)
Manchmal fühl ich mich heute dafür verantwortlich dass der so ist wie er ist und ich entschuldige mich hiermit bei allen Österreichern.

Einerseits "rühmst" du dich, das du deinen Kinder keine Ohrfeige gegeben hast, dafür einen Klaps auf die Finder, anderseits schreibst du "Es gibt nur ganz wenige Menschen die von mir jemals Ohrfeigen kassiert haben." Das finde ich nicht so ganz stimmig ... da hakts ...

Einerseits "rühmst" du dich, das du deinen Kinder keine Ohrfeige gegeben hast, dafür einen Klaps auf die Finder, anderseits schreibst du "Es gibt nur ganz wenige Menschen die von mir jemals Ohrfeigen kassiert haben." Das finde ich nicht so ganz stimmig ... da hakts ...
Nein, tut es nicht.
Im Gymnasium war ich ein junger unreifer Mensch , als meine Söhne zur Welt kamen aber schon 35

Wird hier tatsächlich darüber diskutiert/gestritten, ob man Schutzbefohlene, unsere Kinder, schlagen darf/soll/kann? Die unseren Schutz am meisten bedürfen. Deren Schutz uns am meisten am Herzen liegen sollte? :(

Nur eine rhetorische Frage, in dieses Thema kann ich mich nicht zu sehr involvieren.

Hi,

und das ist jetzt genau was? Irgendeine Aussage von irgendwem.

LG Tom
Die zumindest genausoviel Wert hat wie irgendwelche Aussagen von irgendeinem Tom aus Wien:schulterzuck:.
Zumindest handelt es sich um Menschen, die sich offensichtlich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt haben als Du.

Die zumindest genausoviel Wert hat wie irgendwelche Aussagen von irgendeinem Tom aus Wien:schulterzuck:.
Zumindest handelt es sich um Menschen, die sich offensichtlich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt haben als Du.

Der @Mitglied #469517 braucht eine ordentliche Watschn, damit er wieder klar denken kann. :D

Hi,

das weißt Du woher? Du weißt was ich tue, wer ich bin, wo ich aktiv bin, .... ;)

Das witziger dabei ist, dass das meiste was ich hier schreibe von der schweizer Kinderschutzorganisation als korrekt definiert würde. Dazu müsstest Du aber mal außerhalb Deiner Schachtel denken ... ;)

LG Tom

Zurück
Oben