Gewalt an Schutzbefohlenen

Hi,

das weißt Du woher? Du weißt was ich tue, wer ich bin, wo ich aktiv bin, .... ;)

Das witziger dabei ist, dass das meiste was ich hier schreibe von der schweizer Kinderschutzorganisation als korrekt definiert würde. Dazu müsstest Du aber mal außerhalb Deiner Schachtel denken ... ;)

LG Tom
Meine Schachtel ist sowas von groß, dass Deine darin vom Größenverhältniss her in etwa so klein erschiene wie der Schatten vom kürzlich radioskopisch beobachteten schwarzen Loch von der Erde aus gesehen.
:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie der Schatten vom kürzlich radioskopisch beobachteten schwarzen Loch von der Erde aus gesehen.
:winke:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Es gibt nur ganz wenige Menschen die von mir jemals Ohrfeigen kassiert haben.
Einer davon kandidiert heute für die Schlümpfe für die EU Wahl (Ja, der war tatsächlich mal im Gymnasium- kaum zu glauben, und ok bei dem waren einige Watschen noch zuwenig)
Manchmal fühl ich mich heute dafür verantwortlich dass der so ist wie er ist und ich entschuldige mich hiermit bei allen Österreichern.
:hahaha::hahaha:

Ich denke der hat in seinem Leben schon genug davon bekommen, ich schlage auch keine Erwachsenen, solange sie mich nicht schlagen. Mein Vater war tatsächlich der letzte, ist jetzt gut 27 Jahre her;).

Ach, der @Mitglied #469517 weiß schon, dass das von mir mehr verbal gemeint ist. Und die verbale "Watschn" hat er ja auch bekommen. :D

Zur jetzigen Zeit, sind es eher die Kinder die statt zu reden, gleich zuschlagen. Egal ob wohlbehütetes Zuhause oder nicht. Ich sehe den Wandel, immer öfters auf der Arbeit. Diese kleinen Scheisser, kennen keine Regeln und die meisten kennen nicht mal strafen. Wusstet Ihr das 90% der Kinder unter 7 Jahren nicht schwimmen können, aber die meisten ein Handy im Wert von einigen 100 Euros haben. Oder rumlaufen wie kleine Nutten mit 12 Jahren. Es gibt aber klarerweise Ausnahmen. Und ich denke, eine sogenannte gesunde Watschn, würde manch einen dieser Gfraster gar nicht schaden.

Zur jetzigen Zeit, sind es eher die Kinder die statt zu reden, gleich zuschlagen. Egal ob wohlbehütetes Zuhause oder nicht. Ich sehe den Wandel, immer öfters auf der Arbeit. Diese kleinen Scheisser, kennen keine Regeln und die meisten kennen nicht mal strafen. Wusstet Ihr das 90% der Kinder unter 7 Jahren nicht schwimmen können, aber die meisten ein Handy im Wert von einigen 100 Euros haben. Oder rumlaufen wie kleine Nutten mit 12 Jahren. Es gibt aber klarerweise Ausnahmen. Und ich denke, eine sogenannte gesunde Watschn, würde manch einen dieser Gfraster gar nicht schaden.

Diese Verrallgemeinerungen finde ich bedenklich! JA die heutigen Kinder sind natürlich anders als früher + das ist zu einem Gr0ßteil der Digitalisierung geschuldet + wie die Erwachsenen bzw. die Eltern damit umgehen. Die Aufgabe der Eltern wäre es, ganz klare Regeln bezüglich Handys, Tabletts, TV, ... zu haben; d.h. ab welchen Alter diese Geräte Sinn machen bzw. die Zeit zu beschränken wie lange sie davor sitzen dürfen.

Dein Zitat: "Und ich denke, eine sogenannte gesunde Watschn, würde manch einen dieser Gfraster gar nicht schaden" finde ich entbehrlich:vorsichtig:

Wie gesagt habe ich keines meiner Kinder geschlagen . das Problem das Kinder frech gegenüber Erwachsenenauftreten ist das man sich nicht genug Zeit für sie nimmt. Mir war wichtig das meine Kinder Erwachsene respektieren . Bin bei meiner Tochter 1 Jahr in Karenz gegangen und ich war bis sie 14 war Ihr Superstar . Dann war ich für sie nur mehr Peinlich durfte wenn ich sie mal abholte nur Ihn einer Seitenstrasse stehen. Hab es aber mit Gelassenheit genommen mit dem Wissen es wird wieder besser. Sie hatt Jetzt denMaster in alte Geschichte und macht jezt noch Dipl. Krankenschwester Ausbildung hält mit Ihrem Bruder 1 Hilfe Kurse beim Rotkreuz ab. Mein Sohn wollte mit 15 Rennradfahren hab ihn ünterstüzt aber mir war wichtig das es von ihm kommen muss. Das schimmste was ich in meiner Kariere als Bergläüfer gesehen habe sind ergeizige Eltern .Ich bin der Meinung man muss sich mit seinen Kindern viel beschäftigen dann braucht keine Gewalt. Aber wenn ich die Mütter und Väter sehe die mehr mit ihrem Handy beschäftig sind wird leider ohne Gewalt für die Kinder nicht abgehen

Die Aufgabe der Eltern wäre es, ganz klare Regeln bezüglich Handys, Tabletts, TV, ..

Schau Dich um.
Kinder toben am Spielplatz, was machen die Eltern?
Fernsehen, wer hat am Tag die Glotze rennen.

Eltern leben vor, Kinder nach.
Da gibt´s nix zu verbieten, sondern vorzuleben.
Das passiert definitiv nicht.

Schau Dich um.
Kinder toben am Spielplatz, was machen die Eltern?
Fernsehen, wer hat am Tag die Glotze rennen.

Eltern leben vor, Kinder nach.
Da gibt´s nix zu verbieten, sondern vorzuleben.
Das passiert definitiv nicht.

Natürlich muss es positiv vorgelebt werden, trotzdem braucht es klare Regeln im Umgang damit. In welchem Alter ein Kind ein
Handy erhält + ob es ein Tastenhandy oder Smartphone ist entscheiden im Normalfall die Eltern! Meine Kinder bekamen dann ein Tastenhandy,
weil sie alleine vom Hort nach Hause fuhren.

Kind zu sein ist nicht leicht.
Schön wär, würde man sich öfter mal in andere hineinversetzen.
Eine bewegte Umgebung, Veränderung wohin man nur schaut, immer am Sprung um mitzukommen, Leistungsdruck, gezüchtetes Gegeneinander, mediale Überforderung, immer weniger Zeit und Ruhe, abhandenkommende Kommunikation,....

Sicherheit, Geborgenheit, Fürsorge, Wertschätzung, Miteinander,.... das alles gilt es nicht zu fordern, sondern zu leben. Vorbild sein.

Wichtig wäre ein gemeinsames Essen am Küchentisch am Tag und nicht jeder auf seinem Zimmer

Und jedwede Konsequenz ist ein Versuch von Dominanz und Macht, das muss so sein. Fernsehverbot oder sonstwas ist genau da selbe.

Ich glaube nicht, dass man ein Kind zu einem brauchbaren Mitglied der Gesellschaft erziehen kann, ohne Konsequenzen.

LG Tom

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Fernsehverbot? War einer der völlig untauglichen Mitteln meiner Mutter, mich zu einem bestimmten Verhalten zu zwingen. Mit ein Grund, warum ich den Scheiss-ORF heute nicht sponsere.

Gewalt ist Ausdruck der Hilflosigkeit, geb es zu, war bei der Tochter 2 x hilflos.

Unlängst hab ich erst den Spruch gehört, Eltern, ihr braucht euren Kindern nichts zu lernen, den die machen euch eh alles nach.

Hi,

Gewalt ist Ausdruck der Hilflosigkeit, geb es zu, war bei der Tochter 2 x hilflos.

dazu bedarf es einer Definition von Gewalt ... ;)

Unlängst hab ich erst den Spruch gehört, Eltern, ihr braucht euren Kindern nichts zu lernen, den die machen euch eh alles nach.

Schwachsinn. Du beleidigst die Eltern nahezu jeden Massenmörders, Terroristen, Kinderschänder ...

LG Tom

Hi,

daz3u bedarf es einer Definition von Gewalt ... ;)

Schwachsinn. Du beleidigst die Eltern nahezu jeden Massenmörders, Terroristen, Kinderschänder ...

LG Tom

Körperliche Gewalt beginnt meines Erachtens, bei der bereits angesprochenen "gesunden Watschn" oder ähnliche unangenehme, Schmerz verursachende Berührungen.

Zurück
Oben