Haarausfall und die Auswirkungen auf euer Sexualleben

Schön das du dieses Thema ansprichst:habe bei meinen mitte 30 noch keinen Haarausfall aber wenn ich meine Haare so betrachte ist aber zu sehen das sie nicht mehr die sind,die sie noch vor 10 Jahren waren.:verwirrt::verwirrt:
Du bist sicher auch nicht mehr der, der du vor 10 Jahren warst ;)
Wenn ich denke, was in den letzten 10 Jahren alles passiert ist :shock:

Was für eine Frage.... ^^

Sollte Frau den Mann/ Partner/ den Angetrauten weniger begehren, da sich das Haupthaar lichtet?

Es sucht sich kein Mann aus....Oder sagen wir die allerwenigsten.

Richtig ist, dass es bei Männern erblich/genetisch bedingt ist.
Natürlich spielt das Testosteron eine Rolle, aber die Menge im Körper spielt keine Rolle.
Männer mit und ohne Haare haben beide Testosteron im Blut. Bei dem einen hat es Auswirkungen auf die Haarwurzel, bei den anderen nicht.
Haarausfall hat fast jeder, alle 3 Monate. Natürlich nicht alle auf einmal.
Bei Frauen und glücklichen Männern wachsen sie wieder nach.
Bei denen, die Pech haben, verbleibt die Haarwurzel im Ruhezustand, nach einer Weile stirbt sie dann ab.
Gegen Glatze gibt es einen Wirkstoff, der ist auf Wirksamkeit getestet.
Finasterid.
Also Propecia oder Proscar.
Bei diesen Medikamenten kommt es natürlich auf die geistige Fitness an.
Wenn die Haarwurzeln abgestorben sind, braucht man natürlich damit nicht anfangen.
Also muss man anfangen, solange die Wuzeln noch im Ruhezustand sind.
Meine Großväter und Vater hatten Glatze und bei mir fing es auch mit Geheimratsecken und dünnerem Haar an.
Ich nehme seit 20 Jahren das Medikament und ich habe den Ausfall gestoppt. Und ein paar Haare sind es mehr geworden.
Es ist halt ein kleiner Erfolg, reicht mir, Hauptsache keine Glatze.
Naja, es wird gesagt, dass Finasterid den Sex beeinträchtigt. Ich nehme es nicht täglich, 2x die Woche, nach dem Sex.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es ein Prostatamedikament ist. Das schützt also noch zusätzlich, da haben ja ältere Männer auch oft ein Problem.

Hmmm... da es keine wirkliche Eingangsfrage gibt denke ich dass mein Beitrag hier auch reinpassen könnte......

Bei uns ist es momentan gerade andersrum. Sprich, meine Maus hat momentan keine Haare. Das kommt von ihrer Chemo und soll jetzt auch nur nebensächlich sein.
Im Normalfall hat sie halblange, braune Haare und macht damit schon einen verdammt heißen Eindruck. Jetzt allerdings, wo gar kein Härchen mehr auf dem Kopf vorhanden ist muss ich gestehen dass mich persönlich das noch viel schärfer macht auf sie als sonst.
Grundsätzlich stehe ich nicht auf besondere Frisuren oder Haarfarben, mit Glatze hatte ich allerdings auch noch nie geliebäugelt.
Unser Sexualverhalten hat sich in den letzten Monaten zwar verändert was die Art des Sex betrifft, die Lust aufeinander ist auch ohne Haare (Gott sei Dank) mindestens gleich geblieben.....

Richtig ist, dass es bei Männern erblich/genetisch bedingt ist.
Natürlich spielt das Testosteron eine Rolle, aber die Menge im Körper spielt keine Rolle.
Männer mit und ohne Haare haben beide Testosteron im Blut. Bei dem einen hat es Auswirkungen auf die Haarwurzel, bei den anderen nicht.
Haarausfall hat fast jeder, alle 3 Monate. Natürlich nicht alle auf einmal.
Bei Frauen und glücklichen Männern wachsen sie wieder nach.
Bei denen, die Pech haben, verbleibt die Haarwurzel im Ruhezustand, nach einer Weile stirbt sie dann ab.
Gegen Glatze gibt es einen Wirkstoff, der ist auf Wirksamkeit getestet.
Finasterid.
Also Propecia oder Proscar.
Bei diesen Medikamenten kommt es natürlich auf die geistige Fitness an.
Wenn die Haarwurzeln abgestorben sind, braucht man natürlich damit nicht anfangen.
Also muss man anfangen, solange die Wuzeln noch im Ruhezustand sind.
Meine Großväter und Vater hatten Glatze und bei mir fing es auch mit Geheimratsecken und dünnerem Haar an.
Ich nehme seit 20 Jahren das Medikament und ich habe den Ausfall gestoppt. Und ein paar Haare sind es mehr geworden.
Es ist halt ein kleiner Erfolg, reicht mir, Hauptsache keine Glatze.
Naja, es wird gesagt, dass Finasterid den Sex beeinträchtigt. Ich nehme es nicht täglich, 2x die Woche, nach dem Sex.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es ein Prostatamedikament ist. Das schützt also noch zusätzlich, da haben ja ältere Männer auch oft ein Problem.
Doch die menge spielt eine rolle
Wenn man zb einen Überschuss hat kann es schon in jungen jahren zu ausfall kommen
Is wissenschaftlich bewiesen und nachgewiesen

Ich habe 20-25% "Glatze" und finde es voll geil.:D

Werde auch – bei entsprechender Präsentation – oft darauf angesprochen.

Beim Mann finde ich volles Haar einfach mehr sexy.
Geheimratsecken stören mich nicht, aber dieser Pater Paterno Haar-Rundkranz wäre ein absoluter Lustkiller.

Das mit dem Testosteron ist eine Schutzbehauptung.
Genetisch bedingter Haarausfall hat mehr mit einer Überempfindlichkeit gegen Dihydrotestosteron zu tun. Da kann der Spiegel hoch sein, muss aber nicht.
Hier setzt auch das erwähnte Finasterid an, indem es die DHT Bildung hemmt.
Muss aber nicht immer helfen, weil einem die Haare auch bei ganz normalen Spiegeln ausfallen können.
Wie bei mir, da ging es mit Anfang 20 los, aber die anderen vom DHT hervorgerufenen Effekte blieben aus.
Wobei ich nie versucht habe es aufzuhalten, weil mich Haare eh nerven.

Auswirkungen aufs Sexualleben sind bei mir Null, weil seit Anfang 20 monogame Beziehung. In den letzten Jahren finden viele auch einen rasierten Kopf sexy. Von dem Trend hab ich halt nix mehr :)

Für mich ist die Größe eines Erotikpartners zwischenzeitlich deshalb wichtig geworden, weil ich mit den Jahren einfach ein starkes Bedürfnis entwickelt habe, beim Sex die Kontrolle abzugeben, meinen Körper und meine Lust in die Hände meines Gegenübers zu legen. Die Körpergröße spielt da für mich insofern eine Rolle, dass ich es offenbar irgendwie brauche, dass er größer ist als ich, oder zumindest gleich groß, wenn ich Heels trage.
Wie viele Haare da auf dem Kopf noch sind, hat in meiner subjektiven Wahrnehmung keinen direkten Einfluss auf mein Bedürfnis nach Geborgenheit. Ein bisschen von der Lebenserfahrung gezeichnet zu sein, kommt dem für mich sogar etwas entgegen.
Am meisten zählt natürlich Charakter, Empathiefähigkeit, ehrliches Interesse an mir als Person.

Zurück
Oben