Ich habe seit 3 jahren keinen sex mehr mit meiner Frau. Soll ich fremdgehen? Sie sagt sie möchte versuchen sex mit mir zu aber bis jetzt nix passiert.

Wenn mein Mann damals so viel Aufwand betrieben hätte, meine Glut zu schüren ,wie er zum Aufreissen einer Anderen eingesetzt hat, wäre es nicht so kalt in unserem Bett gewesen 🤦‍♀️

einfache sache: als frau die sexualität nicht einstellen, dann wird mann auch kaum in keinem anderen ofen die glut schüren!
 
😂
Naja 🤷‍♂️
Unser Problem ist es ja nicht 🙂
Wird schon Gründe geben warum die keinen sex haben, vllt liegt es ja auch an ihm und dass er z. B. In den letzen 3 Jahren oder auch schon länger sich einen Bauch wachsen hat lassen wie der oberlix oder was auch immer und ihr das gar nicht gefällt.
Man liest ja nur seine Sicht der Dinge.
Ach was, schuld ist doch immer der Partner.
Ist doch viel einfacher.
Selbstreflexion tut manchmal auch noch weh.
 
Danke dafür 👍.
Bei all diesen Threads "meine Frau wiill/hat seit .... Jahren keinen Sex mehr mit mir " kommen immer die selben Antworten: trenn dich, geh fremd, geh zu SW , ...
Fast nie kommt der Hinweis: versuch herauszufinden warum das so ist.
Vielleicht hat das ja wirklich was mit "seinem" Verhalten zu tun. Die Drohung: " Wenn sich das nicht ändert, suche ich mir eine Andere!" ändert erfahrungsgemäß gar nichts.
Ein offenes, liebevolles Gespräch und die Frage, was denn anders sein sollte, damit der Sex wieder interessant wird und Spaß macht, könnte da bedeutend hilfreicher sein.
Wenn sich das Liebesspiel darauf beschränkt, beim ins Bett gehen rüber zu greifen, kurz am Busen zu grabschen, 30 Sekunden am Kitzler zu spielen und dann drüberzusteigen wundert es mich nicht (auch aus eigener Erfahrung) wenn keine Lust auf Sex aufkommt. Da macht es sich Frau lieber selbst und hat deutlich mehr Spaß daran.
Erstaunlicherweise finden die Herren der Schöpfung bei der Suche nach einer Affäre dann zur exotischen Hochform und den heißen Küssen aus den Anfangsjahren einer Beziehung zurück. Also können würdens ja, aber für die "Alte" daheim zahlt es sich nicht aus, die hat Mann ja schon 🤷🏻‍♀️
Ich geh mal davon aus das man als Erwachsener Mensch selber auf so eine Idee kommt. 🤷‍♂️
Oder in einen der zig trillionen anderen threads zum selben Thema schaut...
 
Was würdet ihr tun ?
Schwierig zu beurteilen. Schließlich wissen wir nicht, warum nicht. Hat sie vielleicht gesundheitliche, ggf. seelische Probleme, gar Schmerzen? Oder gibt es Gründe, warum Du möglicherweise körperlich nicht (mehr) ansprechend bist für sie und woran Du vielleicht arbeiten könntest (von Körperpflege bis Figur)?

Wichtig ist, sich darüber ohne klagenden, vorwurfsvollen Duktus zu verständigen, ihr zu zeigen, dass Du sie nach wie vor liebst und sie für Dich attraktiv ist, vielleicht auch Auszeiten zu organisieren aus dem gewohnten Umfeld und ihr auch mal Dinge abzunehmen, die sie belasten. Haushalt, Kinder, was auch immer.

Und wenn Du es nicht aushältst und Dich halt neben Eurer Ehe umsiehst, tu es so, dass sie nicht verletzt wird, es vielleicht auch nicht merken / zur Kenntnis nehmen muss. Viel Erfolg!
 
Hi,

Bei all diesen Threads "meine Frau wiill/hat seit .... Jahren keinen Sex mehr mit mir " kommen immer die selben Antworten: trenn dich, geh fremd, geh zu SW , ...
Fast nie kommt der Hinweis: versuch herauszufinden warum das so ist.

dann lies, dauernd kommt der Schwachsinn "Red mit ihr". Dabei haben sich die meisten eh den Mund fusselig geredet.


Wenn mein Mann damals so viel Aufwand betrieben hätte, meine Glut zu schüren ,wie er zum Aufreissen einer Anderen eingesetzt hat, wäre es nicht so kalt in unserem Bett gewesen

Hast Du nicht erzählt, dass Dein Mann gesagt hat, wenn Du mit 43 nicht noch ein Kind bekommst, dass er dann eine andere schwängert? Und dass Du alles versucht hast, ihm gerecht zu werden?

Das stimmt jetzt nicht zusammen.


Abgesehen davon sehe ich das Problem nicht, wenn sie nicht will soll man doch Nägel mit Köpfen machen.

Ganz ehrlich: was denkst Du, wie begehrenswert eine Frau für einen Mann ist, wenn sie so wenig Selbstwertgefühl hat, dass sie von seinem Tun abhängig ist?

Würdest Du einen Mann wollen, dem Du dauernd sagen musst, dass er toll ist und super damit er nicht wie ein Häuflein Elend in sich zusammen fällt?

Ich erwarte von einer Frau, dass sie mit sich selbst klar kommt, wenn einen Hänger hat oder betrübt ist, dann werd ich sie schon unterstützen, aber das kann keine Alltäglichkeit sein.

LG Tom
 
Hi,



dann lies, dauernd kommt der Schwachsinn "Red mit ihr". Dabei haben sich die meisten eh den Mund fusselig geredet.




Hast Du nicht erzählt, dass Dein Mann gesagt hat, wenn Du mit 43 nicht noch ein Kind bekommst, dass er dann eine andere schwängert? Und dass Du alles versucht hast, ihm gerecht zu werden?

Das stimmt jetzt nicht zusammen.


Abgesehen davon sehe ich das Problem nicht, wenn sie nicht will soll man doch Nägel mit Köpfen machen.

Ganz ehrlich: was denkst Du, wie begehrenswert eine Frau für einen Mann ist, wenn sie so wenig Selbstwertgefühl hat, dass sie von seinem Tun abhängig ist?

Würdest Du einen Mann wollen, dem Du dauernd sagen musst, dass er toll ist und super damit er nicht wie ein Häuflein Elend in sich zusammen fällt?

Ich erwarte von einer Frau, dass sie mit sich selbst klar kommt, wenn einen Hänger hat oder betrübt ist, dann werd ich sie schon unterstützen, aber das kann keine Alltäglichkeit sein.

LG Tom
Du hast sicher recht. So eine Frau will niemand ... Ich hab also genau das, was ich verdiene . Danke für deine Einschätzung und liebe Grüße
 
Hi,

Du hast sicher recht. So eine Frau will niemand ... Ich hab also genau das, was ich verdiene . Danke für deine Einschätzung und liebe Grüße

niemand verdient es. Wie schon geschrieben, es ist fraglich, warum Du Dir so viel gefallen hast lassen und noch gefallen lässt.

Im Endeffekt geht es aber darum, dass Du Dich ändern musst, wenn Du was ändern willst.

Und dass die Menschen nicht einfach hinnehmen, dass der Partner keinen Sex will, sondern endlos drüber geredet haben, halt ich auch für normal.

LG Tom
 
Hi,



niemand verdient es. Wie schon geschrieben, es ist fraglich, warum Du Dir so viel gefallen hast lassen und noch gefallen lässt.

Im Endeffekt geht es aber darum, dass Du Dich ändern musst, wenn Du was ändern willst.

Und dass die Menschen nicht einfach hinnehmen, dass der Partner keinen Sex will, sondern endlos drüber geredet haben, halt ich auch für normal.

LG Tom
Sorry, das hat jetzt vielleicht blöd gewirkt. Es sollte kein Sarkasmus oder Angriff sein. Mir geht es grad nicht gut ...
Zeit für psychologische Hilfe, aber die lässt sich eben nicht aus dem Hut zaubern . Ich sollte wohl zur Zeit nicht kommentieren 🥺😢
 
Einfache Sache als Mann: die Frau nicht nur hirnlos rammeln und nach 2 Minuten absteigen und schlafen, dann stellt sie vielleicht den Sex nicht ein 🤷🏻‍♀️
Und genau das hat wieder mit sich bemühen zu tun.
2 Minuten gerammel gibt es doch nur, wenn sie ihn einfach nicht wichtig genug ist.
Ich verzichte da auch lieber dankend. Im Nachhinein hätte mir ein Verzicht weitaus früher viel Kummer erspart.
Manche sind wirklich wappler was das betrifft. Nicht weil sie es nicht anders können, sondern weil das ernsthafte Interesse an einer gemeinsamen glücklichen Beziehung fehlt.
 
Hi,

Sorry, das hat jetzt vielleicht blöd gewirkt. Es sollte kein Sarkasmus oder Angriff sein. Mir geht es grad nicht gut ...
Zeit für psychologische Hilfe, aber die lässt sich eben nicht aus dem Hut zaubern . Ich sollte wohl zur Zeit nicht kommentieren

aber geh, hier sind keine Mimosen. Ich drück Dir die Daumen!

LG Tom
 
Sorry, das hat jetzt vielleicht blöd gewirkt. Es sollte kein Sarkasmus oder Angriff sein. Mir geht es grad nicht gut ...
Zeit für psychologische Hilfe, aber die lässt sich eben nicht aus dem Hut zaubern . Ich sollte wohl zur Zeit nicht kommentieren 🥺😢
Wenn du das Bedürfnis nach Unterstützung hast..das lässt sich sehr wohl schnell bewerkstelligen....geht auch auf Kassa.
Alles Gute dafür!
 
Zurück
Oben