ist das das mit den fluoridfreien Zahnpasten und so?
Fluor kommt, ebenso wie viele andere Spurenelemente, auch in der Natur vor, nur so am Rande.
Da gibt es dann immer wieder widersprüchliche Studien und Zwischenstände, wonach diese entweder in den vorliegenden Formen gar nicht vom menschlichen Organismus aufgenommen werden können, oder nicht so wirken, wie bis dahin angenommen, oder aber wenn wir nicht SOOOOFORT dramatisch in die eine oder andere Richtung gegensteuern, bringt uns Substanz X um....
Für mich ein Hinweis, daß es Bereiche in der Wissenschaft gibt, wo die gelebte Systematik, und damit der wissenschaftliche Standard eigentlich nicht gegeben ist.
Dazu kommen dann viertelgebildete "Journalisten" die gern alles nachplappern, was sich reißerisch übertiteln läßt und zigtausende Konsumenten/Leser, die beiden Instanzen aufgrund eigener, noch schlimmerer Un-Bildung blind und reflexionslos vertrauen.
Es sind viele unentdeckte Schwermetalle und anderes Glump das wir aufnehmen ....wovon wir nur wenig mitbekommen.
Leider .
naja, wenn man nicht danach sucht, entdeckt man auch nichts. Meinem Verständnis nach lagern sich Schwermetalle jeweils in bestimmten Organen/Zelltypen ab und wären ab einer gewissen Menge durchaus diagnostizierbar, so man denn auf die Idee kommt, Symptome dazu zuzuordnen.
solange es nur die "tote" Masse ist, ist es eine Art von Problem, die sich ablagern und zersetzen wird.
Schlimmer scheinen mir die Kunststoffe, deren Bestandteile, speziell Weichmacher, biologische, hormonähnliche Wirkung entfalten, wenn sie entfleuchen/sich zersetzen.
Ja ,auch ....nur wird unsere Mülltrennung und Verbrennung leider nicht die Welt retten, ein Furchtbarer Aberglaube der Westlichen Länder.
Das sowieso. Aber das ist eben der Unterschied, daß man den Europäer damit wunderbar in Zwangshandlungen und Ablaßzahlungen scheuchen kann, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, während es dem typischen Sh*thole-Bewohner oder Groß-Verschmutzer irgendwo am Ganges oder Jangtsekiang auch in 30 Jahren noch wurscht sein wird, weil er NOCH größere Sorgen hat.
Aber wir schweifen ab *selbstpeitsch*selbstpeitsch*