in die Affäre verliebt. ...?

Ist es jemand so ergangen?

• Ja

Stimmen: 27 77,1%
  • Nein

Stimmen: 8 22,9%
  • Nicht sicher

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
eine war dann sieben jahre meine freundin, eine andere warf mir vor, dass ich mich noch nicht verliebt hätte, eine andere wollte mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sehen und wiederum eine andere wurde meine Frau ;)

Aber warum es eigentlich so gekommen ist. .ist mir irgendwie noch a Rätsel

Aber warum es eigentlich so gekommen ist. .ist mir irgendwie noch a Rätsel
Wieso ein Rätsel? Du hast Dich eben mit Deiner Freundin auseinandergelebt und in Deine Affaire verliebt. Ist doch nix Schlimmes. Schlimm fände ich es, wenn Du bei deiner Freundin bleibst, völlig unabhängig davon, was aus Deiner Affaire und Dir wird.

Ok. Ja dann. Mal kurz zu ihr. Ist noch verheiratet. Hat sich schon auf eine Scheidung mit ihrem Mann geäußert. Der will halt nicht so recht. Ich meinerseits bin so mit meiner Freundin soweit das kaum noch gesprochen wird. Und da stellte sich mir damals die frage versuch mal was. Da hab ich mal ein Treffen mit einer "Lady" gehabt . Nach dem zweiten treffen hat sich ein Kuss ergeben und es War vorbei mit mir. . Seitdem vergeht kaum ein Gedanke an ihr und das doch schon sehr lange. Noch Fragen?

Es könnte so einfach sein...die Beziehung klapt nicht mehr, man trennt sich voneinander...und findet wen neues!
Warum immer warten, bis es einen personifizierten Grund zur Trennung gibt? Angst vor Einsamkeit?
Das liest sich für mich - rein subjektiv - wie ein sich ankündigendes und oft gehörtes Fiasko, bei dem es meist nur Verlierer gibt.

Es geht mir nicht darum, zwei Menschen ihr vermeintlich neues Glück nicht zu gönnen...nichts läge mir ferner!
Dieses aufregende und erfüllende neu...als Kontrast zu dem alten Schuh, der nicht mehr passen will...und der überall zu drücken scheint!

Selbst wenn es zwischen euch gut geht...wird es zwei Existenzen zurrück lassen...die sich abserviert, betrogen, belogen und ersetzt fühlen werden. Wenn es dann zwischen euch doch nicht klappen sollte...weil aus dem Neuen, der Erfüllung, dem Kribbeln...dann Alltag wird - dann haben alle verloren.

Das ist ein - bisweilen zu erlesendes - unsauberes Spiel, das gespielt wird! Alt und neu sollte sich nicht vermischen...sauber Cut, klare Fronten...neue Beziehung, Bettgeschichte, Abenteuer...

Euch viel Glück

...anders...das unbequeme alte, aber noch dienliche Nest verlässt man erst dann, wenn das Neue fertig ist...

So eine "Dame" hatte ich auch mal...und zwei Jahre später hat sie es mit mir exact so gemacht, wie mit meinem Vorgänger...ganz tolles Gefühl, super! War wohl meine Quittung vom Leben dafür, das ich mich auf etwas eingelassen habe...das noch Bestand hatte!

Erst habe ich wen direkt abgelöst, dann wurde ich abgelöst...mir würde überhaupt niemand mehr in Leben, Bude und Koje kommen...dessen Verhältnisse und Leben nicht geklärt sind!!!

Ich, ich, ich...was mit dem andren ist/wird...den man wissentlich hintergeht...scheint egal...zählen tut nur noch das eigene "Jucken"...?! Tief traurig finde ich das...für besagte "Altlasten", derer man sich - aus welchem Grund auch immer - erst entledigt, wenn man sich selber wieder sicher im Sattel fühlt....

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es wirkt Gutmenschig wenn ich sag es tut mir weh wenn ich zuschau wie der TE zwar zögerlich aber doch die Hosen runterlaesst und dann auf seine Kosten gewitzelt wird. Auch wenn ich gleichzeitig den trockenen Zugang teile.

Allerdings hab ich halt auch in jüngeren Jahren, die Prinzipien hochhaltend, stets für klare Verhältnisse plädiert...und jetzt, selbst bekindert und in der ambivalenz der Situation stehend seh ich das mit den klaren Schnitten etwas anders....

Weil verliebtheiten kommen und gehen, Befürfnisse sich wandeln...man selbst sich durch Begegnungen verändert, verändert wird.

Dasist ja auch das wunderbare, regelrecht magische am zwischenmenschlichen Sein. Jeder Mensch,jede Begegnung bringt etwas anderes in uns zum vorschein, beleuchtet andere Facetten...und manchmal wird man sich Defizite überhaupt durch die Begegnung mit anderen Bewusst, unabhängig von weiterer Beziehungsgestaltung.

Ich bin dadurch eher dorthin gekommen das ich lieber alleine leben möchte, unabhängig und frei....und Liebe unbelastet, aus freien Stücken leben kann und nicht aus Gewohnheit oder Verpflichtung, Erwartungshaltung und emotionalem Druck heraus lieben muss.

Aber....auch das mussnoch ein bisschen warten....

@Mitglied #315716 wie lange geht denn eure Affäre schon?

Ich denke es kommen ein paar Sachen zusammen...ihr seid in einer ähnlichen Situation mit lieblosen Partnerschaften, alleine das verbindet schon durch das Gefühl des verstanden seins und nicht alleine sein mit seinem Problem. Dann nehmt ihr euch bewusst Zeit füreinander, sehnt den Augenblick herbei wenn ihr euch wieder seht. Und habt nur kurz Zeit in der ihr euch aufeinander konzentriert.... Guter Sex verbindet nochmal sehr....

Aber ihr habt keine Alltagsbelastung, keine Bad Hair days miteinander, wenn einer krank ist oder viel Stress habt dann trefft ihr euch halt nicht....diese Zeit bleibt dann eher dem Alltagspartner über. Was macht ihr um die Beziehung zum Partner zu pflegen? Um mit schönen Momenten das miteinander schöner zu gestalten? Das "verlieben" passiert...aber lieben muss man aktiv....

Was hat euch bis jetzt daran gehindert euch von euren Partnern zu trennen? Bzw andersrum gefragt: was verbindet euch mit euren jeweiligen Partnern?

Würdest du dich auch von deiner Freundin trennen, wenn deine Affäre sagt sie möchte nicht mit dir zusammen leben?

Zur Zeit denke ich schon das meine jetzige Beziehung keinen Sinn macht. Trennung ist von meiner Seite aus unumgänglich. Natürlich trägt dann noch die Affäre die weiteren Schritte dazu bei. Nur noch in den tag leben ohne Freude find ich auch sinnlos. ...und zu deiner Frage. . Fast 2 Jahre

Zur Zeit denke ich schon das meine jetzige Beziehung keinen Sinn macht.
Aber dann hast du für dich die Antwort doch schon, wenn deine jetzige Beziehung keinen Sinn mehr macht. Aber mach diesen Schritt unabhängig von deiner Affäre - sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen ohne alte "Wunden/Probleme/Verletzungen" geheilt und verarbeitet zu haben, halte ich für neue Beziehungen sehr belastend.....

@Mitglied #315716 das ist schon ganz schön lange....dürfte nicht nur ein erster Rausch der Verliebtheit sein :)

Wenn ich mit einem Rat nach dir schlagen darf: richte dich so aus und ein das du dich wohl fühlst....ganz unabhängig davon ob es eine Frau gibt oder nicht.....

Es braucht zwei eigenständige "Du" um ein "Wir" zu werden.

Wenn du gut auf dich schaust, dafür sorgst das du für dich Lebensfreude empfinden kannst, zufrieden sein kannst... und das andere Du das auch so macht...
Dann ist der andere eine Bereicherung.

Wenn man aber vom anderen erwartet das er einen glücklich macht kann es nur schiefgehen.....

Zurück
Oben