Ist das noch Liebe?

Ich würd ja sogar so weit gehen, dass einen das nur triggert, wenn man sich angegriffen fühlt, da man weiß, dass genau das in der Beziehung fehlt und sie vielleicht doch nicht so super ist wie man glauben will...
Ich fühl mich doch nicht angegriffen, dass hier ist doch nur eine lustige Diskussionsrunde. Aber danke deiner Sorge, mir fehlt nichts in der Beziehung. Da ist dein subjektives Gefühl falsch.
Aber was weiß ich schon :mrgreen:
Besser hättet ich es auch nicht sagen können, Touche! 👍

Ich fühl mich doch nicht angegriffen, dass hier ist doch nur eine lustige Diskussionsrunde.
Warum schreibst Du dann derart abwertend über Paare die es tun?
Du wirfst diesen Menschen allgemein vor einen auf Teenager zu machen, nicht erwachsen zu sein, es kommt Dir das Kotzen, wenn Menschen die Finger nicht voneinander lassen kōnnen.
Warum denn, ist es nicht schōn, wenn sich Menschen lieben?
Ist es nicht Ihre eigene Angelegenheit wie sie sich das zeigen und ausdrücken?

Aber umgekehrt sofort angepisst sein, wenn ein Beitrag Dein kussloses Glück in Frage stellt.
Schon irgendwie eine verquerte Welt in der Du lebst.
Da kannst Dir Dein aufgesetztes Love and Peace auch sparen, das kann man doch nicht ernst nehmen.
Noch weniger von einem, der sich selbst den Nick einer Gottheit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst Du dann derart abwertend über Paare die es tun?
Du wirfst diesen Menschen allgemein vor einen auf Teenager zu machen, nicht erwachsen zu sein, es kommt Dir das Kotzen, wenn Menschen die Finger nicht voneinander lassen kōnnen.
Warum denn, ist es nicht schōn, wenn sich Menschen lieben?
Ist es nicht Ihre eigene Angelegenheit wie sie sich das zeigen und ausdrücken?

Aber umgekehrt sofort angepisst sein, wenn ein Beitrag Dein muss ses Glück in Frage stellt.
Schon irgendwie eine verquerte Welt in der Du lebst.
Da kannst Dir Dein aufgesetztes Love and Peace auch sparen, das kann man doch nicht ernst nehmen.
Ich glaube du nimmst die Diskussion hier ein bissl ernst! Du hast gesagt, ohne Zungenküsse im Alltag eine Beziehung nix ist und ich habe gesagt, dass ich beim Wäsche zusammenlegen keine Zunge im Hals haben mag. Mehr ist nicht passiert.
Beides subjektiv.
Und mein ☮️ ist nicht aufgesetzt, Diskussion heißt ja, auch mal unterschiedliche Meinungen zu haben.
Wie ich vor einigen Posts schon gesagt hatte, ich habe absichtlich ein bissl provokant reagiert, um die Diskussion anzuregen. Vielleicht mal alles lesen 💡!
So wie du in deinem letzten Post abgehst, bist du wohl eher angepisst!

Aber wenn mit der Typ (Mensch) nicht passt … warum zur Hölle heirate ich ihn???
Genau, sehe ich auch so.

Bereits nach einem halben Jahr Kennenlernphase haben wir uns verlobt, weil wir an sich alles abgesprochen und abgeglichen hatten - einzig ihr unterschlagenes Vorleben, mit dem ich auch mit Sicherheit klar gekommen wäre, war nachträglich Störfaktor.
Sie kam aus dem gleichen dörflichen, gesellschafts- und sozialpolitischen Umfeld, es passte die politische Einstellung, die Religiösität, Lebenswartung, - ziele, Ansichten über die Beziehungsform - Monogamie, bzw erforderlichenfalls gemeinsame sexuelle Erweiterung, Familie, Anzahl der Kinder, deren Betreuung und Erziehung, mögliche Belastung durch Nebenerwerb, Freizeitgestaltung, Vereinstätigkeiten und vor allem es passte die Sexualität, obwohl man die nicht so ausleben konnte wie heutzutage.
Wir waren sicherlich kein Einzelfall. Von 12 männlichen Jahrgangsmännern meines Ortes scheiterte eine Ehe - gerade die des intelligentesten Paares (bildungsmäßig) und mit den meisten Kindern.
Bei vielen jungen Paaren kommt mir vor, dass die ziemlich sorglos in der Gegenwart leben und wenig an die Zukunft und möglichen Schwierigkeiten denken, i sie leben vergleichsweise vom Hand in den Mund. Kommen dann Schwierigkeiten und Probleme dann hat man sich halt verändert und redet sich so immer das Leben schön und begründet so beabsichtigte oder vollzogene Veränderungen.
Die Gesellschaft mutet unserer Jugend bereits die geistige Reife ab 16, bzw ab 18 Jahre zu - Sexualität, Nikotin, Alkohol, Wahlrecht, Führerschein, Geschäftsfähigkeit usw, aber hinsichtlich Beziehungsdenken - und verhalten braucht die Reife erst ab wann, ab 40 einsetzen?

Genau, sehe ich auch so.

Bereits nach einem halben Jahr Kennenlernphase haben wir uns verlobt, weil wir an sich alles abgesprochen und abgeglichen hatten - einzig ihr unterschlagenes Vorleben, mit dem ich auch mit Sicherheit klar gekommen wäre, war nachträglich Störfaktor.
Sie kam aus dem gleichen dörflichen, gesellschafts- und sozialpolitischen Umfeld, es passte die politische Einstellung, die Religiösität, Lebenswartung, - ziele, Ansichten über die Beziehungsform - Monogamie, bzw erforderlichenfalls gemeinsame sexuelle Erweiterung, Familie, Anzahl der Kinder, deren Betreuung und Erziehung, mögliche Belastung durch Nebenerwerb, Freizeitgestaltung, Vereinstätigkeiten und vor allem es passte die Sexualität, obwohl man die nicht so ausleben konnte wie heutzutage.
Wir waren sicherlich kein Einzelfall. Von 12 männlichen Jahrgangsmännern meines Ortes scheiterte eine Ehe - gerade die des intelligentesten Paares (bildungsmäßig) und mit den meisten Kindern.
Bei vielen jungen Paaren kommt mir vor, dass die ziemlich sorglos in der Gegenwart leben und wenig an die Zukunft und möglichen Schwierigkeiten denken, i sie leben vergleichsweise vom Hand in den Mund. Kommen dann Schwierigkeiten und Probleme dann hat man sich halt verändert und redet sich so immer das Leben schön und begründet so beabsichtigte oder vollzogene Veränderungen.
Die Gesellschaft mutet unserer Jugend bereits die geistige Reife ab 16, bzw ab 18 Jahre zu - Sexualität, Nikotin, Alkohol, Wahlrecht, Führerschein, Geschäftsfähigkeit usw, aber hinsichtlich Beziehungsdenken - und verhalten braucht die Reife erst ab wann, ab 40 einsetzen?

Ich lebe sorglos in der Gegenwart und finde es super so.
Wenn ich mir ständig Gedanken darüber machen würde, was in 10 Jahren ist, würde ich nix anderes mehr machen als nachdenken.
Ich lebe den Moment und ich finde es ziemlich herablassend, wie du über Beziehungen schreibst, die aus Emotionalität, und nicht aus Pragmatismus so wie offenbar bei dir, entstehen.
Die Unbeschwertheit unserer Beziehung gibt ihr so eine Leichtigkeit die ich vielen anderen in ihren Beziehungen echt wünschen würde.

Ich lebe den Moment und ich finde es ziemlich herablassend, wie du über Beziehungen schreibst, die aus Emotionalität, und nicht aus Pragmatismus so wie offenbar bei dir, entstehen.
@Mitglied #308119 ist herablassend, ich bin voreingenommen … ist eigentlich jeder der nicht nach deinem Gusto lebt ein Otto oder was? Warum wirst du verbal immer direkt persönlich? @Mitglied #308119 und ich selber haben von unserer persönlichen Meinung aus allgemein geschrieben. Du zeigst direkt immer mit dem Finger und erwartest Zuspruch! So funktioniert Diskussion nicht, sorry!
Die Unbeschwertheit unserer Beziehung gibt ihr so eine Leichtigkeit die ich vielen anderen in ihren Beziehungen echt wünschen würde.
Als Paar ohne Verpflichtungen durchaus ok … sind Kids im Spiel, sollte man/Frau sich durchaus Gedanken über die nächsten 10, besser 20 Jahre machen.

Hi,

Ich lebe sorglos in der Gegenwart und finde es super so.
Wenn ich mir ständig Gedanken darüber machen würde, was in 10 Jahren ist, würde ich nix anderes mehr machen als nachdenken.

naja, Liebe macht blöd, man sollte schon vor der Beziehung nachdenken, ob es passen könnte. Wenn Du z.B. Kinder willst, und der potentielle Partner lehnt das ab, wird das keine befriedigende Zukunft haben.

Und jeder sollte sich selbst so gut kennen, dass er gewisse essentielle Eckdaten seiner Zukunft kennt und durchsetzt.

Ansonsten wäre ja eine Partnerschaft beliebig, sprich, wenn ich mich verliebe, ginge ich eine Beziehung mit eine volltätowierten drogenabhängigen illegalen Prostituierten ein. Also das einzige, was mich daran hindern würde, wäre mein Verstand.

LG Tom

@Mitglied #308119 ist herablassend, ich bin voreingenommen … ist eigentlich jeder der nicht nach deinem Gusto lebt ein Otto oder was? Warum wirst du verbal immer direkt persönlich? @Mitglied #308119 und ich selber haben von unserer persönlichen Meinung aus allgemein geschrieben. Du zeigst direkt immer mit dem Finger und erwartest Zuspruch! So funktioniert Diskussion nicht, sorry!

Als Paar ohne Verpflichtungen durchaus ok … sind Kids im Spiel, sollte man/Frau sich durchaus Gedanken über die nächsten 10, besser 20 Jahre machen.

Keine Ahnung was für Probleme du hast, aber sie scheinen gravierend zu sein.

Hi,

naja, Liebe macht blöd, man sollte schon vor der Beziehung nachdenken, ob es passen könnte. Wenn Du z.B. Kinder willst, und der potentielle Partner lehnt das ab, wird das keine befriedigende Zukunft haben.

Und jeder sollte sich selbst so gut kennen, dass er gewisse essentielle Eckdaten seiner Zukunft kennt und durchsetzt.

Ansonsten wäre ja eine Partnerschaft beliebig, sprich, wenn ich mich verliebe, ginge ich eine Beziehung mit eine volltätowierten drogenabhängigen illegalen Prostituierten ein. Also das einzige, was mich daran hindern würde, wäre mein Verstand.

LG Tom

Klar bespricht man so Eckpunkte wie Kinderwunsch, ich meinte jetzt eher, dass ich nicht jedes kleinste Detail der nächsten 10 Jahre plane und vieles ist auch gar nicht planbar.
Ich kann nicht wissen was in 10 Jahren ist, wenn ich 40 bin und mein Partner 70 und es wäre Unsinn, sich dauernd Gedanken darüber zu machen.

Furchi

Deine Lebens- und Liebesphilosophie sei dir unbenommen und wird dir auch nicht abgesprochen.

Aber wenn ich bereit bin, mit meiner Partnerin Verantwortung für neues Leben, für Kinder zu übernehmen, ich bereit bin den Familienbesitz und zugleich das Familiensilber der Eltern mit ihnen selbst zu übernehmen, eventuell hohe finanzielle Belastungen eingehen muss, dann möchte ich keine Partnerin an meiner Seite, die einfach in den Tag hinein und nach ihrem momantenen Gelüsten lebt, da erwarte ich mir reifliche Überlegung und Handschlagqualität.

Damballah

Ich habe eher deine Ansicht unterstützt und geteilt.

Mit meinem persönlichen Beispiel und Ausführungen wollte ich nur aufzeigen, dass man auch liebes- und beziehungsmäßig tief und weitreichend überlegen soll und nicht einfach alles durch die rosarote Brille betrachtet.
Deine Reaktion ist nicht nachvollziehbar, weil ich dich und auch sonst niemand angegriffen habe.
??? Ich kann dir leider gerade nicht folgen, da ich deinen Ausführungen zugestimmt habe und dich mit Nichten angegriffen habe! Ich weiß nicht, wie du darauf kommst! Wollte dir eine PN schreiben, um den Thread nicht noch weiter zu „vermüllen“, das ist aber leider nicht möglich!
Nachtrag: Ich denke, ich weiß jetzt was du meinst. Das hast du falsch verstanden, das war indirekte Rede! Gespräche an diese Dame! Lies nochmal genau!

Zurück
Oben