- Reaktionen
- 53.993
- Checks
- 14
Unser Glück ist von Anderen Abhängig
wieder mal so ein nonsenssatz ... arm sind diejenigen, die andere brauchen um glücklich zu sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Unser Glück ist von Anderen Abhängig
wieder mal so ein nonsenssatz ...
Also sind alle Familienmenschen arm?wieder mal so ein nonsenssatz ... arm sind diejenigen, die andere brauchen um glücklich zu sein!
wieder mal so ein nonsenssatz ... arm sind diejenigen, die andere brauchen um glücklich zu sein!
ich seh das nicht so, tom: primaten (und wir sind einfach welche, die halt vom baum gefallen sind) sind eine soziale spezies. das heißt wir definieren uns selber schon sehr stark darüber, was wir "in unserer herde" bewirken. was ja an sich gut ist. und ich selber - offen gestanden - könnt mit dem "ich fühl mich selber gut und happy, nur alle anderen halten mich für ein arschloch" punkto meiner eigenen lebenspositionierung auch recht wenig anfangen. heißt umgekehrt ja nicht, dass wir uns selber als flipperkugel nur von dem herumfetzen lassen, was andere für ihr wohlgefallen brauchen. aber die wahrheit liegt da - zumindest für mich - sehr in der mitte dessen.
Dafür bedarf es aber ein Stück Empathie, das leider nicht jedem gegeben ist.und um das selber einzugestehen (als individueller fehler heutzutage, den ich nie verstehen werde): ja, mir ist schon ziemlich wichtig, dass andere in meiner umgebung - wenn ich das irgendwie beeeinflussen kann - glücklich sind. und ich möchte meines dazu beitragen. weil was anderes ist denn unsere aufgabe hier im leben? einfach als king of wohlfühlparty hier das zeitliche zu segnen? machen wir es uns da nicht viel zu einfach? klar, auch nicht als märtyrer, der alles in seinem leben opfert, damit andere auf klarem kurs durchsegeln. aber da dazwischen liegt ja ein ganzes universum!
Also sind alle Familienmenschen arm?
Bist du dir da wirklich so sicher, oder spricht da nur der Frust?
Ich denke es gibt genug Menschen, die sich gerne zurück ziehen, und auch genug Menschen, welche die Gemeinschaft brauchen.
Ich denke, es kommt auf die richtige Mischung an, die muß aber jeder für sich selbst finden.
Alles Gute
Dafür bedarf es aber ein Stück Empathie, das leider nicht jedem gegeben ist.
was aber in keinster weise beantwortet, warum man andere zum glücklich sein braucht. ausser viel. zum gegenseitig läuse weg zupfen, sofern das glücklich macht.
Du scheinst dich ja bei "fehlender Empathie" direkt angesprochen fühlen, das ist allerdings nicht mein Problem.nau, fehlen meinem teutonischen freund wieder mal die hoden um es mir direkt reinzusagen?
Wärst du ohne deine Hunde auch glücklich?verstehe deine schlussfolgerung nicht. warum sollt ein familienmensch arm sein wenn er mit dieser glücklich ist?
kann jemand jedoch nur mit familie glücklich sein und ist ohne unglücklich, dann ist er sehr wohl arm.
warum muss man menschen haben um glücklich zu sein?
weil das glück von anderen - oder zumindest (minimal-minimal-grenze) - die abwesenheit dort von unglück und verzweiflung für mich eine ganz wesentliche basis für mein eigenes glücklichsein ist. ein konkretes beispiel: meine süße war in den letzten drei bis vier monaten wirklich knapp am sterben - und absolut verzweifelt. glaubst, ich hab mich auch nur über wirklich etwas freuen können? hättest du das an meiner stelle fertig gebracht?
Wärst du ohne deine Hunde auch glücklich?
Muss ja nicht immer ein anderer Mensch sein
Du scheinst dich ja bei "fehlender Empathie" direkt angesprochen fühlen, das ist allerdings nicht mein Problem.
Auf mich wirkst du eher so, als würdest du dich teilweise selbst nicht kennen, sonst würdest dir nicht immer wieder widersprechen. Und jetzt erzähl deine Gschichteln bitte jemand, den es interessiert. Dankeach ja, wenn ich dich nicht kennen würde ...
alles schön und gut und mein mitgefühl ist dir sicher. aber angenommen du hättest deine süße nicht, könnte3st du dann nicht glücklich sein? braucht es zwingend menschen dazu um glücklich zu sein und wenn ja, warum?
Ganz einfach wir sind soziale Wesen ( okay, manchmal zweifelhaft ), mal von einpaar Einsiedlern abgesehen ist das unsere Art in sozialen Konstrukten zu leben.verstehe deine schlussfolgerung nicht. warum sollt ein familienmensch arm sein wenn er mit dieser glücklich ist?
kann jemand jedoch nur mit familie glücklich sein und ist ohne unglücklich, dann ist er sehr wohl arm.
warum muss man menschen haben um glücklich zu sein?
verstehe deine schlussfolgerung nicht. warum sollt ein familienmensch arm sein wenn er mit dieser glücklich ist?