Ist jede Frau devot?

Welche Behauptung kommt als Nächstes, bzw Fragestellung?

Ist jede Frau Hausfrau?

Könnte es sein, dass jede Frau im herkömmlichen Sinn Hausfrau ist? Es mittlerweile nur gesellschaftlich verpönt und daher den Frauen selbst oft nicht bewusst ist?
Naja is schon so, dass man sich als reine Hausfrau heute schnell mal erklären muss... Ausser natürlich ums Eck in der Kneipe am Stammtisch.

In jedem Fall find ich eine Pauschalisierung unangebracht. Es lässt sich ohnehin kaum was pauschalisieren, nicht einmal die Aussage "Jeder Mensch hat zwei Augen". Insofern finde ich die Fragestellung schon eher unsinnig.

Jede Frau würde ich jetzt definitiv nicht sagen, aber so in der Tendenz würde ichs auch so sehen. Die meisten Frauen sind eher devot veranlagt.
Ich schreibe einen solchen Eindruck deinem Bekanntenkreis zu. Meine Bekanntschaften würden einen solchen Eindruck wohl eher nicht erwecken. Und ich selbst auch nicht. Ich halte das für sehr subjektiv, je nachdem in welcher Bubble man sich befindet.

Ich bin taff, widerstandsfähig, sehr selbstständig, will das Meiste immer alleine machen/schaffen und trotzdem wünsche ich mir und brauche ich manchmal eine Schulter zum anlehnen. Ich brauch einen Mann, der Auftreten hat, der mir auch mal sagen kann "so machen wir das jetzt und aus", der mir Kontra gibt und ein wenig bestimmend ist. Ich will aber keinen, der mich behandelt wie ein kleines Mädchen, als wäre ich dumm, der meint mir die Welt erklären zu müssen und der glaubt mir erhaben zu sein.

Also was bin ich dann? So allgemein und im Bett?:penguin:

Ich bin taff, widerstandsfähig, sehr selbstständig, will das Meiste immer alleine machen/schaffen und trotzdem wünsche ich mir und brauche ich manchmal eine Schulter zum anlehnen. Ich brauch einen Mann, der Auftreten hat, der mir auch mal sagen kann "so machen wir das jetzt und aus", der mir Kontra gibt und ein wenig bestimmend ist. Ich will aber keinen, der mich behandelt wie ein kleines Mädchen, als wäre ich dumm, der meint mir die Welt erklären zu müssen und der glaubt mir erhaben zu sein.

Ganz normal 😁

Ich schreibe einen solchen Eindruck deinem Bekanntenkreis zu. Meine Bekanntschaften würden einen solchen Eindruck wohl eher nicht erwecken. Und ich selbst auch nicht. Ich halte das für sehr subjektiv, je nachdem in welcher Bubble man sich befindet.
Sicher, aber darum sind solche Diskussionen wichtig. Wie sonst kommt man heut noch aus seiner Blase?

Hmm, über die sexuellen Vorlieben les ich jetzt grad nichts raus 🤔

Aber sonst tolle Beschreibung. Ich seh mich da ähnlich 🙂

Sich am Partner mal anzulehnen oder die Entscheidungsfindung abzugeben, wenns mal zuviel ist oder warum auch immer etc. finde ich in einer Partnerschaft ganz normal für beide Geschlechter.
Gehts mir schlecht lieg ich heulend in seinen Armen und wenns ihm schlecht geht is es umgekehrt.

Sich am Partner mal anzulehnen oder die Entscheidungsfindung abzugeben, wenns mal zuviel ist oder warum auch immer etc. finde ich in einer Partnerschaft ganz normal für beide Geschlechter.
Gehts mir schlecht lieg ich heulend in seinen Armen und wenns ihm schlecht geht is es umgekehrt.
Dein Partner heult???? :oops:

Echte ganze Kerle heulen nicht, die haben ausgetrocknete tote Tränendrüsen.

Zurück
Oben