Jungfräulichkeit wichtig?

Aber wenn ihr der erste seid dann wird euch die frau ein leben lang nicht vergessen dafür, und das gefühl irgendwo "vorgestossen" ;) zu sein wo vor euch keiner war, bin ja kein mann,aber ich glaub mich würd das ziemlich ehren

Hallo Moonstone!
Ich bleibe dem Mädchen lieber als zärtlicher und einfühlsamer Liebhaber in Erinnerung als derjenige, welcher zufällig der Erste war!
lG Satyr

Aber wenn ihr der erste seid dann wird euch die frau ein leben lang nicht vergessen dafür, und das gefühl irgendwo "vorgestossen" ;) zu sein wo vor euch keiner war, bin ja kein mann,aber ich glaub mich würd das ziemlich ehren

klar ist es eine ehre, aber für jeden ANSTÄNDIGEN mann auch eine bürde... die meisten die eine jungfrau suchen, gehören blöderweise nicht zu den anständigen, sondern zu denen, die nur unbedingt erster sein wollen ;)

sextechnisch gesehen hat jungfräulichkeit nichts gutes. nur viele nachteile. dafür kann jungfräulichkeit enorme mentale vorteile haben...

moonstone darf ich fragen wie alt du warst?/Bist

Ich glaube in heutigen Zeiten ist Jungfräulichkeit sicher für die Frau selbst wesentlich wichtiger als für den Mann.Es ist heute sagen wir für einen Mann um die 30 nicht mehr ungewöhnlich der 40. einer frau zu sein. evtl auch der 60ste vielleicht aber auch erst der 3te was schon wieder ungewöhnlicher wäre :) .Die haben das irgendwie hingenommen und wenns um schnellen Sex geht was es ja in unserer Gesellschaft gang und gebe ist ist es klar dass eine Jungfrau wahrscheinlich nicht so geeignet ist abgesehen davon dass es unwahrscheinlich ist dass es schnell geht ;).Es gibt genauso Leute denen es einen Kick gibt.Und es gibt Leute zum Beispiel wenn man verliebt in das Mädchen ist,für die es eine Belastung ist wie ja schon erwähnt wurde.

was meinst du mit mentale vorteile splashsun?

naja ich bin der meinung, dass es mit einer jungfrau mental schöner sein kann, schließlich ist mann doch der mann, dem sie sich als erste hingeben will... finde das schweißt irgendwie zusammen... aber was weiß ich bin ja selbst schon 24 und hatte noch nix laufen... :mauer:

@splashsun: ja genau das ist ja meine angst,einem mann dieses gefühl nicht mehr geben zu können, fühl mich ein bisschen wie benutzt und weggeworfen und jetzt bin ich quasi "wertlos". Ist jetzt übertrieben klar, aber fühlte mich echt ne weile so

@immi: war damals 18,und es war mir noch gar nicht so wichtig, eigentlich erst jetzt drei jahre später, wo ich es nicht mehr habe und vorallem den mann der zu meinem ersten mal gehört nicht mehr habe. Dachte irgendwie wenn ich ihm das geschenk mache, dann wird er immer bei mir bleiben, wahrscheinlich wie eine frau die denkt wenn sie ein kind von einem mann hat,würde er sie nie verlassen

Hallo Moonstone!
Vorsicht! Wenn ein Mensch gehen will kannst ihm schenken was du willst, er wird nicht bleiben!
Auch ein Kind hindert keinen! Ich kenne die Meinung auch von vielen Arbeitskollegen!
Zitat:
Do brenn i liawa oba i hob mei ruah!
Traurig finde ich nur die Anschauung mancher Menschen (Mann und Frau)
welche nur noch in Lebensabschnittspartnern rechnen.
Wenn ich schnellen Sex suche, ist mir das Vorleben meiner Partnerin egal.
(Sonst würde ich nicht zu Prostituierten gehen!)
Jedoch wenn die Sache etwas ernster wird, möchte ich keine, welche zig Bettgenossen hatte. Da ich allerdings verheiratet bin, werde ich, soweit alles nach Plan läuft, kaum in die Lage kommen eine neue Partnerin suchen zu müssen. (Gott sei Dank!!!) :roll:
Aus deinen Beiträgen glaube ich entnehmen zu können, daß du sowieso noch nicht viele Bettgenossen hattest. Also brauchst keine Bedenken haben. Und wie dir hier einige bestätigt haben ist`s den Meisten egal!
Also - viel Spass!
lG Satyr

Für mich ist Jungfräulichkeit ganz sicher nicht wichtig, bei meiner Ex-Freundin hat sich das viel mehr als Problem herausgestellt, weil mit ihr Sex überhaupt nicht geklappt hat. Sie hatte dazu viel zu starke Schmerzen, und das monatelang. Mit ihrem vorigen Freund hatte es übrigens auch nicht geklappt. Wahrscheinlich lag es vor allem an ihrer psychischen Situation, ihre Eltern ließen sich im Endeffekt scheiden, und davor haben sie sich immer gegenseitig in der Wohnung angeschrien.
Wir haben damals wirklich alles ausprobiert, aber es ging nicht, und deswegen würd ich GANZ SICHER nicht extra nach einer Jungfrau suchen. Mit meiner jetzigen Freundin funktionierte es Gott sei Danke problemlos.

lg
Mystery

@splashsun: ja genau das ist ja meine angst,einem mann dieses gefühl nicht mehr geben zu können, fühl mich ein bisschen wie benutzt und weggeworfen und jetzt bin ich quasi "wertlos". Ist jetzt übertrieben klar, aber fühlte mich echt ne weile so

ah geh, wenn dich einer mag, dann mag er dich auch ohne jungfräulichkeit... wie du hier liest wollen die meisten männer keine jungfrauen und keine einzige frau einen jungmann... also :daumen: für dich und :mauer: für mich

Es ist vielleicht eine kleine Ehre, wenn man der erste Mann im Leben einer Frau sein darf, aber, wenn man die richtige Einstellung hat, ist es auch eine Bürde!

Absolut korrekt - ich habe es, trotz gelegentlicher Möglichkeit und ausgeprägter Triebhaftigkeit meinerseits, immer "abgelehnt" einem Mädchen die Jungfräulichkeit zu nehmen wenn die Umstände (Zeitvolumen, Umgebung etc.) nicht optimal waren.

Das erste Mal ist IMHO für eine Frau und ihre Entwicklung so wichtig - da sollte ein Mann nicht an sich und sein Vergnügen denken sondern nur daran, dass es ihr kombiniert!

Habe auch zu allen meinen "Opfern" noch immer hin und wieder lieben Kontakt!

btw. moonstone, wollte dir grad eine PN oder mail zukommen lassen, aber das geht nicht :( kannst mir vielleicht per PN deine email-addy geben oder so? möchte dich was fragen was geheim bleiben soll :roll:

Hi!

Eine meiner Freundinnen die ich als Jugendlicher hatte war Jungfrau. Ich muß gestehen, ich fand das schrecklich. Was finden Männer nur an einer Frau, die noch nie Sex hatte? Irgendwie kann ich dieses "ich will eine Jungfrau"-Getue mancher Männer einfach nicht nachvollziehen :D

Für mich gilt: Jungfrau = Ausschlußkriterium

liebe Grüße

Thomas

Dem kann ich nur 100% zustimmen!
Zumal: Mit 46 werd ich eher nicht in die Verlegenheit kommen eine 16 jährige entjungfern zu müßen (umgotteswillen bitte nicht!!!) und eine 30 bis 40 jährige Jungfrau? Danke nein :mrgreen:

cu
lucky

war damals 18,und es war mir noch gar nicht so wichtig, eigentlich erst jetzt drei jahre später, wo ich es nicht mehr habe und vorallem den mann der zu meinem ersten mal gehört nicht mehr habe.

Hallo Moonstone, dann melde ich mich mal wieder zu wort. Horch doch mal in dich rein und versetzt dich zurück in die Lage, als du 18 warst. Wolltest du es damals? Hattest du seitdem viel Spass beim Sex?
Hättest du dir mit 18 vorstellen können, dass er doch nicht Mr. Perfect ist? Das ihr irgendwann eure Wege trennen werdet? hättest du zu dem Zeitpunkt selbst einen Grund gesehen, noch zu warten?
Bitte stell dir mal diese Fragen und denk darüber nach. Ich bin sicher das du die letzten 3 mit nein beantworten wirst (und hoffe für dich für die ersten 2 mit einem Ja). Also ärgere dich nicht über dein ich vor 3 Jahren. Und denk nicht über diesen "Geschenkquatsch" nach. Du hast getan, was du damals für richtig gehalten hast. Und darüber solltest du dir heute keine Kopf mehr machen, nur weil der Mensch, mit dem du es erlebt hast, nicht mehr an deiner Seite ist.
Weisst du es gibt mehrere 1. Male beim Sex als poppen an sich. Ich hatte einige mit meinem Ex, wir waren einander eine Zeit lang so vertraut wie ich es noch nie mit einem Menschen war. Leider ist auch diese Beziehung gescheitert. Aber ich mache mir keinen Kopf drum ob ich ihm was gegeben hab, was er gar nicht verdient hatte (und das schwingt bei dir so ein bisschen mit). Ich war verliebt und ich wollte es. Also hätte mich auch nichts davon abgehalten.

Liebe Grüße
Gweni

Hallo Moonstone,

mach Dich frei von der "Geschenkidee" - das wurde uns mal ganz früher eingeredet, als Frauen noch keusch zu sein hatten, jeder GV ausschließlich der Zeugung zu dienen hatte und um Himmels willen der Frau keinen Spaß machen durfte. Ich dachte, das wäre vorbei. Mir wurde der ganze Kram auch mal eingeredet und ich habe es viel zu lange geglaubt, Gott sei Dank hat mich das Leben eines besseren belehrt.

Du wirst mit jedem neuen Partner neue Dinge erfahren und entdecken und Dich weiter entwickeln. Der Sex bekommt eine andere, bessere Qualität für Dich, wenn Du frei von solchen althergebrachten Komplexen bist. Laß Dir das von einer alten Frau raten :D.

Wie Du auch an den Antworten der Männer hier siehst, hat die Jungfräulichkeit in unserem Kulturkreis nun wirklich nicht mehr DEN Stellenwert und ist für viele überhaupt nicht begehrenswert. Sei einfach froh, wenn der Erste ein einfühlsamer Mann war und es für Dich schön war. Deshalb muss man aber nicht gleich auf ewig zusammen bleiben. Lebbe geht weiter.

Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass Du mit jedem Mann, der Deinen Weg kreuzt, zwangsläufig und kritiklos ins Bett hüpfen sollst. Um auf 200 zu kommen, müßtest Du Dich schon arg strecken. :) Außerdem kannst Du mit 2 guten Liebhabern so viele gute Erfahrungen sammeln, wie Dir 20 schlechte zusammen nicht bieten können.

Hallo Fuchsie!
Weise, weise! Gute Ansicht, "alte Frau"! :mrgreen:
lG Satyr

Ist euch überhaupt wichtig mit wievielen männer sie vor euch schon im bett war? Oder spielt das gar keine rolle obs 2 oder 20 oder 200 (naja ;) waren? Oder ist der unterschied nur zwischen überhaupt andere männer und keinen?

Bezogen auf Deine Frage ist der Unterschied zwischen 2 und 20 größer als der zwischen 20 und 200.
Die Grenze bei 1 zu ziehen (einer, keiner oder alle) widerspricht doch ziemlich der Realität. In USA gibt es verstärkt diese "virginity"-Bewegung; und auch wenn dieses ein "großes Geschenk" sein kann, wird aber eine Frau doch wirklich nicht "wertloser", nur weil "es" passiert ist.
Abgesehen davon, daß biologisch gesehen nur Frauen da in "Beweisnot" wären (und wohl auch deshalb jahrhundertelang unter Keuschheitszwang gestellt wurden), führt das dann gerade in solchen Denkstrukturen zu oralen oder manuellen Ersatzhand- lungen - manche Cheerleader-Girls sind dann zwar oft noch Jungfrauen, aber nicht nur im Lutschen von Softeis perfekt geschult, sondern lassen auch Härteres zwischen ihren rotlackierten Fingernägeln zerrinnen.
Wer dann also dieses pseudo-verklemmte Frauenbild favorisiert,
findet scheinbar einen besonderen Reiz darin, daß die frisch Angetraute bestimmte Details der jeweiligen Football-, Rugby- oder Baseballmannschaften kennt ... und das sind dann auch wieder 2 oder 3 Dutzend Männer !

@hardylook: ja das stimmt, wobei es sehr paradox ist in den usa, nach einer neuen studie haben dort viele die jungfräulich in die ehe gehen vor dem ersten "normalen" sex analsex, finde auch nicht das wahre, es so quasi zu "umgehen".

@splashsun: kann jetzt pns empfangen.

@gweni und fuchsie: ihr habt schon recht, einerseits war es echt schön damals und ich war sehr glücklich danach, es liegt also nicht an schlechtem sex dass ich es bereue eher daran dass ich mich dadurch verletzbarer fühle und mittlerweile diesen stolz den zwar wirklich schönen erlebnissen bevorzugen würde wenn ich es rückgängig machen könnte.

es liegt also nicht an schlechtem sex dass ich es bereue eher daran dass ich mich dadurch verletzbarer fühle und mittlerweile diesen stolz den zwar wirklich schönen erlebnissen bevorzugen würde wenn ich es rückgängig machen könnte.

Hm, also hatte ich ein wenig recht mit der "er hat es nicht verdient"-these. Ich kann dich ja schon irgendwie verstehen. Aber vorauf gründet sich denn deine Verletzbarkeit genau, wenn ich mal fragen darf?

Außerdem kannst Du mit 2 guten Liebhabern so viele gute Erfahrungen sammeln, wie Dir 20 schlechte zusammen nicht bieten können.
Vor allem dann, wenn sie es Dir mal zu zweit besorgen = neue Premiere!

:mrgreen:

Da kommen uU noch einige Premieren auf Dich zu, die die fehlende Jungfernschaft vergessen lassen. :mrgreen:

:engel:

Ich habe überdies etwas mit splashsun gemeinsam (schätze ich halt mal):
Mein Popscherl ist zB auch noch jungfräulich! Ein echter Schwanz ist noch nicht eingedrungen!

(hier vielleicht mal wieder liebe Grüße an lümmel :mrgreen: )

Zurück
Oben