Kind .... Ein Hindernis?

glaube wir haben verschiedene definitionen diesbezüglich! ich definiere märchenprinzu als das perfekte non plus ultra in jeder hinsicht, das frau bekommen kann!

Servus Tom!
Verstand ich auch so. Toll wie Barbies Ken, reich wie Krösus, sportlich wie ein Zehnkämpfer. Die Frage ist halt, warum sollte sich so ein Typ eine female Null antun? :fies:

Servus Tom!
Verstand ich auch so. Toll wie Barbies Ken, reich wie Krösus, sportlich wie ein Zehnkämpfer. Die Frage ist halt, warum sollte sich so ein Typ eine female Null antun? :fies:

Wer das so sieht soll sich halt von Frauen mit Kindern fernhalten. Niemand braucht jemanden, der derart abfällig über Kinder/Mütter denkt.

Und der "nur die Überbleibsel interessieren sich für a AE"-Gedanke ist einfach nur blödsinnige Schubladisierung.

nur die Überbleibsel interessieren sich für a AE"-Gedanke ist einfach nur blödsinnige Schubladisierung.

verständlich, dass man es als betroffene anders sieht oder eben nicht sehen will, noch dazu wenn man schon im gehobeneren alter ist! da ist die auswahl an frauen für männer und umgekehrt noch freien männern für frauen ohnehin nicht mehr die grösste, und die, die noch oder schon wieder zu haben sind, sind es in beiden lagern meist nicht grundlos!

red mal mit jungen alleinerziehenden müttern und altermässuig dazupassenden männern, die mädels träumen vom mr. right der ihnen ein haus mit garten und pool baut, während die männer die devise leben in die kiste mit ihr gern, was ernsthaftes nein!

red mal mit jungen alleinerziehenden müttern und altermässuig dazupassenden männern, die mädels träumen vom mr. right der ihnen ein haus mit garten und pool baut, während die männer die devise leben in die kiste mit ihr gern, was ernsthaftes nein!

Wirds vermutlich geben, hat aber mit Kindern nicht zwangsläufig was zu tun - immer dann, wenn mich mein Bild lenkt und ich den Blick auf "Ich nehme dich wie du bist" verliere, wird's problematisch/unecht.
Entweder es passt oder nicht.
Und wenn man verträumt in leeres Blabla reinfällt, das Gegenüber nur ficken will, man selbst aber mehr...dann tut's halt weh, man kann aber froh sein, diese Begegnung wieder hinter sich lassen zu können.

Kinder bremsen nicht. ;)

Das ist Blödsinn und Schubladendenken, Tom, dass alle jungen Männer nur in die Kiste mit den Müttern wollen. Es gibt durchaus auch Männer, die sich einfach in diese Mütter verlieben, weil sie liebenswert sind und sie lernen auch ihre Kinder lieben.

Servus Tom!
Und dazu Traummann und Märchenprinz.

Fällt euch selber gar nicht auf, dass ihr nur in unrealistischen Begriffen und Kategorien denkt?

Sagenhaft, Traumhaft, Puppenspielereien.....

Ich verstehe schon, was ihr darunter versteht, nur möchte ich dazu anregen einen Schritt weiterzudenken.... Nichts davon hält der Realität stand.

Deshalb meine Kritik, dass der Traumprinz keiner ist, mit dem man das Leben anpacken kann.

Und ihr sagt ja selber, die Traumprinzen wollen sich nicht mit den Niederungen des Alltags abgeben. Damit ist er für mich aber eben alles, nur kein "Traummann" mehr.

Einen Mann, der sich (ob bewusst oder unbewusst) als Prinzen sieht, disqualifiziert sich als vollwertiger Partner auf Augenhöhe.

Was auch auf Frauen zutrifft, die sich als Göttinnen oder Königinnen betiteln. Btw ist da wohl auch eher der Wunsch Vater… ähm… Mutter des Gedankens. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Blödsinn und Schubladendenken, Tom, dass alle jungen Männer nur in die Kiste mit den Müttern wollen. Es gibt durchaus auch Männer, die sich einfach in diese Mütter verlieben, weil sie liebenswert sind und sie lernen auch ihre Kinder lieben.

Einigen wir uns auf ein Verhältnis 90:10? :)

Das ist Blödsinn und Schubladendenken, Tom, dass alle jungen Männer nur in die Kiste mit den Müttern wollen.

schrieb ich ja auch nicht nur! ich schrieb ...

in die kiste mit ihr gern, was ernsthaftes nein!

sprich: als betthupferl ja, da haben's aber auch nicht wirkliche priorität und zum nest bauen und heiraten kaum! wennst 14 jahre lange jedes wochenende junge leute z'haus führst brauchst nur zuhören was die so reden. und die jungen mädel mit kind wissen genau was sache ist, die jammerein bei der mitfahrenden freundinnen, bzw. das gegenseitige vollheulen wenn's beide mütter sind beim heimfahren, warum's schon wieder nur ein arschloch abgekriegt hätten, sind manchmal wirklich herzzerreissend! und junge burschen sagen das was ich schreibe!

schrieb ich ja auch nicht! ich schrieb ...
sprich: als betthupferl ja, da haben's aber auch nicht wirkliche priorität und zum nest bauen und heiraten kaum! wennst 14 jahre lange jedes wochenende junge leute z'haus führst brauchst nur zuhören was die so reden. und die jungen mädel mit kind wissen genau was sache ist und die jammerein bei deb mitfahrenden freundinnen, bzw. das geseitige vollheulen wenn's beide mütter sund beim heimfahren, warum's schon wieder nur ein arschloch abgekriegt hätten, sind manchmal wirklich herzzerreissend! und junge burschen sagen das was ich schreibe!

Servus Tom,
das fällt unter Verdrängung. Unsere Weiberl hier wollen nicht zugeben, dass es genau so ist, wie wir schreiben, weil es von uns phösen Männlein ohne Familiensinn kommt. :rofl:

das fällt unter Verdrängung

k.a. worunter es fällt! es ist halt viel. auch schwer sich selbst der realität zu stellen. wäre jetzt so, wie wenn ich als alternder nachttaxler abstreiten würde, dass ich eher ned grad unter potentieller traummann falle ... :D

was ich aber 'türlich mit aussergewöhnlichem charme, attraktivität und potenz wettmache ... :winner::D

Warum sollte man sich fremden Realitäten stellen?
Meine Realität ist, dass ich als Alleinerzieherin dem Mann meines Lebens begegnet bin und wir jetzt, knapp fünf Jahre später, unsere Hochzeit planen.

Also....der Traummann ist und war nie so ein Typ, den ich mir zurechtgeträumt hab in wüsten Nächten - er war und ist der, der plötzlich dastand und bei dem ich gewusst hab, das ist er. Einer mit Handschlagqualität, dem ich mich und in Folge auch meine Kinder bedenkenlos anvertrauen hab können. ❤️
Womit wir bei den jeweiligen Werten, die eh grad in einem anderen fred diskutiert werden, wären.... andere Geschichte.

Kind(er) hab ich nie als Hindernis erlebt bzw.gesehen. Es war immer klar, mich gibts nicht ohne meine Brütlinge.
Ich bin aber halt auch so realistisch, mich nicht als Göttin, Prinzessin oÄ verkaufen zu müssen, hab auch nie mittels Vorschlaghammer nach einem potentiellen Partner/Versorger/Ernährer/Reservedaddy "gesucht", sondern die letzten 17 Jahre allein mit Kindern gelebt.

:)

Warum sollte man sich fremden Realitäten stellen?
Meine Realität ist, dass ich als Alleinerzieherin dem Mann meines Lebens begegnet bin und wir jetzt, knapp fünf Jahre später, unsere Hochzeit planen.

in deinem fall gar nicht, weil ja für dich alles gut ist! aber da wir hier nun mal das thema kind ein hindernis lautet, ist es halt teil der diskussion das manche menschen in der der realität leben!

Ganz süss, auf 52,20% zu vertrauen. :)

Ist mehr als die Hälfte :schulterzuck:
Und nachdem ich ja scheinbar schon ungewöhnlich bin mit der Tatsache, mit Kind einen tollen Mann “abbekommen“ zu haben, warum soll ich nicht auch hier ungewöhnlich sein und zu den 52,2% gehören?

in deinem fall gar nicht, weil ja für dich alles gut ist! aber da wir hier nun mal das thema kind ein hindernis lautet, ist es halt teil der diskussion das manche menschen ausserhalb in der sache der realität leben!

Aber es ist nun einmal nicht so, dass Frauen mit Kind automatisch “B-Ware“ sind.

Und nachdem ich ja scheinbar schon ungewöhnlich bin mit der Tatsache, mit Kind einen tollen Mann “abbekommen“ zu haben, warum soll ich nicht auch hier ungewöhnlich sein und zu den 52,2% gehören?

Aber es ist nun einmal nicht so, dass Frauen mit Kind automatisch “B-Ware“ sind.

Doch, doch. Einzelfälle machen für fremde Realitäten das Kraut nit fett. :cool:

Unterschreib ......

Man kann Glück haben oder auch nicht. Ist einfach so. Ich bewundere jeden Mann (da es ja grad um Männer geht), der sich auf eine Beziehung mit einer bekinderten Frau einlässt (Kinder fix bis auf Papawochenenden etc. bei ihr), gilt auch für meine @Mitglied #510680, wo die Situation noch um einiges verschärfter war.

Ich stürz mich jetzt endlich ins Forumsschwert (trau mich schon seit Tagen nicht): ICH hätte mir nie einen alleinerziehenden Mann angetan. Echt jetzt nicht. Die eine Erfahrung, die ich damit hatte - und das war grad mal so was wie ein Abo, also bei weitem keine Beziehung -, war echt anstrengend, das Kind konnte mich nicht leiden, ich es irgendwann auch nicht mehr (jaja, Wechselwirkung, blabla, für die Fisch. Man kann es noch so versuchen, wenn man Ablehnung und Eifersucht zu spüren kriegt, nutzt alles nichts).

Als ich jung und naiv war, dachte ich, dass jede Frau Mutter für jedes Kind sein könnte (habe auch dementsprechend gehandelt/gelebt, aber das ist eine andere Geschichte). War ziemlich dumm von mir.

In Wirklichkeit hatten wir beide Glück und sehr viel Ahnung voneinander (wir waren einander ja nicht grad unbekannt :D ), sind beide gut genug übersetzt, um uns einen Überblick verschafft zu haben und haben "beschlossen", dass wir das gemeinsam schaffen. Ein Hauch Zweifel bei einem von uns und wir hätten es sein lassen, das war auch so vereinbart. Bei aller Liebe, aber ich zwinge sicher niemandem meine Vergangenheit auf, derjenige muss sich schon selbst dafür entscheiden, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Ist ja nicht so, dass Kinder Topfpflanzen wären, die man ab und zu ein bissl gießt und wenns knusprig sind, kommens in den Müll. Die sind für immer da.

Und überhaupt und außerdem: Ich kann Kinder sowieso nicht leiden :rofl::undweg:

Zurück
Oben