Kind .... Ein Hindernis?

Ist mehr als die Hälfte :schulterzuck:
Und nachdem ich ja scheinbar schon ungewöhnlich bin mit der Tatsache, mit Kind einen tollen Mann “abbekommen“ zu haben, warum soll ich nicht auch hier ungewöhnlich sein und zu den 52,2% gehören?



Aber es ist nun einmal nicht so, dass Frauen mit Kind automatisch “B-Ware“ sind.

Ich gehöre auch zu denen. Allerdings habe ich das sehr entspannt gesehen. Mir war es ja wurscht, ob ich einen habe oder nicht. Und die Eintagsfliegen zwischendurch waren mir auch wurscht, die kamen mit den Kids nicht wirklich in Berührung.
 
Ich stürz mich jetzt endlich ins Forumsschwert (trau mich schon seit Tagen nicht): ICH hätte mir nie einen alleinerziehenden Mann angetan.

Für mich würde nicht mal ein Mann in Frage kommen, der Besuchspapa ist - war früher anders, bevor ich selbst ein Kind hatte.
Jetzt glaub ich nicht, dass es funktionieren würde - alleine schon, weil es wohl einfach einen Unterschied für mich geben würde zwischen meinem eigenen Kind und Stiefkindern, dazu hat mein Sohn noch besondere Bedürfnisse, was es sicher auch schwierig machen würde.

Aber ist zum Glück nix mehr, worüber ich mir Gedanken machen muss :happy:
 
Für mich würde nicht mal ein Mann in Frage kommen, der Besuchspapa ist - war früher anders, bevor ich selbst ein Kind hatte.
Jetzt glaub ich nicht, dass es funktionieren würde - alleine schon, weil es wohl einfach einen Unterschied für mich geben würde zwischen meinem eigenen Kind und Stiefkindern, dazu hat mein Sohn noch besondere Bedürfnisse, was es sicher auch schwierig machen würde.

Aber ist zum Glück nix mehr, worüber ich mir Gedanken machen muss :happy:

Danke, dass du das so offen aussprichst :liebe:

Mein "Stiefbub" war nie ein Thema für mich :) Wir hatten unsere winzigen Reibereien, vor allem weil er ein ziemlich gscheites Kerlchen war (ist) und meine leibliche, teilweise ziemlich humorlose (den Humor seiner Art betreffend) Tochter immer derart "gerollt" hat, dass es ständig Streit und Heulerei gegeben hatte. Das hat mich echt genervt :D , aber mehr war da nicht. Heute gehen sie pubertätsmäßig miteinander um auf eine richtig gute Art.
 
Aber es ist nun einmal nicht so, dass Frauen mit Kind automatisch “B-Ware“ sind.

natürlich neigt jeder bei der definition was ist a-ware ganz gern zu schummeln, wenn es um die eigene sache geht ... :D

selbstverständlich können traummänner vielfältigst sein, oft ist es auch so, dass sowohl bei männern und frauen die latte mit zunehmenden alter gesenkt wird! was einst in jungen jahren der beruflich erfolgreiche und handwerklich geschickte prinz war, der der familie ein haus am land mit pool bauen kann, so reicht jahre später bereits der arbeitslose inhaber einer gemeindewohnung ... :D
 
natürlich neigt jeder bei der definition was ist a-ware ganz gern zu schummeln, wenn es um die eigene sache geht ... :D

selbstverständlich können traummänner vielfältigst sein, oft ist es auch so, dass sowohl bei männern und frauen die latte mit zunehmenden alter gesenkt wird! was einst in jungen jahren der beruflich erfolgreiche und handwerklich geschickte prinz war, der der familie ein haus am land mit pool bauen kann, so reicht jahre später bereits der arbeitslose inhaber einer gemeindewohnung ... :D

Klischee ole ;)
 
natürlich neigt jeder bei der definition was ist a-ware ganz gern zu schummeln, wenn es um die eigene sache geht ... :D

selbstverständlich können traummänner vielfältigst sein, oft ist es auch so, dass sowohl bei männern und frauen die latte mit zunehmenden alter gesenkt wird! was einst in jungen jahren der beruflich erfolgreiche und handwerklich geschickte prinz war, der der familie ein haus am land mit pool bauen kann, so reicht jahre später bereits der arbeitslose inhaber einer gemeindewohnung ... :D

Haha, ich bin mir ja nahezu sicher, dass ich verstehe, WIE du das alles meinst. Alles andere wäre undenkbar :D
 
warum? bissl präziser wär fein!

Mein Mann ist (noch) unter 30, beruflich erfolgreich und wir leben in einer privaten Mietwohnung :D

Im Ernst: natürlich verändern sich Anforderungen mit der Zeit, aber nicht unbedingt nach unten - im Gegenteil, mit zunehmendem Alter werden die meisten Leute wählerischer und wissen genauer, was sie wollen und was nicht.
Und wenn auch noch Kinder im Spiel sind, steigen die Anforderungen an einen möglichen Partner nochmal enorm.
Diese Sache mit dem Versorger ist auch überholt, Frauen sind finanziell heutzutage nun wirklich nicht mehr von Männern abhängig, auch nicht als Alleinerzieherin.
 
Mein Mann ist (noch) unter 30, beruflich erfolgreich und wir leben in einer privaten Mietwohnung

warum beziehts alles immer auf dich! du bist eine alleinerziehend mutter unter vielen! wie sich schon schrieb, fein dass es bei dir passt und es sei dir vergönnt, aber ist eben nicht bei allen so!

im Gegenteil, mit zunehmendem Alter werden die meisten Leute wählerischer und wissen genauer, was sie wollen und was nicht.

klar alles gibt's! manche werden mit zunehmenden alter aber auch verzweifelter, frei nach der methode besser widerlich als wieder nicht ... :D

Diese Sache mit dem Versorger ist auch überholt, Frauen sind finanziell heutzutage nun wirklich nicht mehr von Männern abhängig, auch nicht als Alleinerzieherin.

solange sie - bis auf wenige ausnahmen - finanziell ständig am limit leben wollen, sich also mit trocken brot (keine urlaube, markenwäsche für die kids etc.) zufrieden geben, ja! sobald sie auch etwas butter auf selbigem möchten, ist es als alleinerziehende schon schwer bis unmöglich!
 
solange sie - bis auf wenige ausnahmen - finanziell ständig am limit leben wollen, sich also mit trocken brot (keine urlaube, markenwäsche für die kids etc.) zufrieden geben, ja! sobald sie auch etwas butter auf selbigem möchten, ist es als alleinerziehende schon schwer bis unmöglich!

Nun, für mich war immer Voraussetzung, alleine existieren zu können. So habe ich auch meine erste Ehe gehandhabt, ich wollte immer sicher sein, jederzeit aussteigen zu können, wenns richtig oasch wird.

Hätte ich jemanden gebraucht, der mir ein besseres Leben finanziert, wäre niemand für mich in Frage gekommen. Weil ich "lediglich" weitere 100% wollte zu meinen 100%. 1 + 1 = 2. 2/2 = 1 kamen für mich nie in Frage. Wäre es anders gewesen, würde diese deine Unterstellung (auf mich) zutreffen. Tut sie aber nicht. Allerdings gebe ich dir auf eine Weise Recht, da ich zu viele Frauen in Situationen kennengelernt habe, denen es genauso erging und sie erst durch einen Partner einen besseren Lebensstandard erzielen konnten. Was natürlich Fragen aufwirft ... .

Was wiederum nicht bedeutet, dass mit DEM Partner sich nicht alles noch weiter verbessern kann. Wichtig: Nicht darauf angewiesen sein, immer wissen, dass man es alleine auch kann. Und das gemeinsam Mögliche genießen.

War eine Grundvoraussetzung bei uns, da wir beide alleine zuvor sehr lange Zeit verdammt gut selbsterhaltungsfähig waren und das Zusammensein - was Finanzielles betrifft - lediglich einen gewissen Bonus bringt, der alles andere als selbstverständlich ist. Was wir wiederum beide zu schätzen wissen und nichts mit unserer Verbundenheit zu tun hat, weil unsere Beziehung ja absolut und sowieso freiwillig ohne Abhängigkeit ist.

Und ich gehe fix davon aus, dass ich nicht die Ausnahme bin :) Siehe @Mitglied #490467 uvm :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Unterstellung

na also, bräuchte ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen dass es keine unterstellungen sondern beobachtungen sind, da du es mit ja auch bestätigst ...:up:

Allerdings gebe ich dir auf eine Weise Recht, da ich zu viele Frauen in Situationen kennengelernt habe, denen es genauso erging und sie erst durch einen Partner einen besseren Lebensstandard erzielen konnten.

P.S. Markenwäsche wird überbewertet

naja, sag das mal einem pubertierenden kind, welches bei gleichaltrigen wegen nichtvorhandensein selbiger ständig auf der schaufel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
na also, bräuchte ich eigentlich gar nicht mehrb erwähnen dass es keine unterstellungen sondern beobachtungen sind, da du es mit ja auch bestätigst ...:up:





naja, sag das mal einem pubertierenden kind, welches bei gleichaltrigen wegen nichtvorhandensein selbiger ständig auf der schaufel ist!

Sei net so spitzfindig. Auch ich bin nur ein rhetorisches Müderl um diese Uhrzeit nach einem langen Tag der Bestätigung meiner Unabhängigkeit :D

Was den zweiten Satz von dir betrifft - keine Ahnung, wo der herkommt?
 
Wie läuft das ab, wenn so eine Patchworkfamilie wieder zerbricht?
Hattet ihr schon mehrere Beziehungen mit PartnerInnen mit Kind?
 
Zurück
Oben