Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

...außer vielleicht die Menschheit antwortet den mutierenden Vieren mit kleinen Genmanipolationen aus der Generation nach Lulu und Nana, bei denen der Gen für den Empfang von HIV ausgelöscht sein sollte (Achtung Ergebnis nicht verifiziert):|
ja, für HIV ;)
eine kreuzung zwischen CoV2 und HIV wär ja wieder ein anderes thema (aber das is echt nicht mein spezialgebiet :lol:)

Wie ich versuche zu erklären, jeder muss sein Feld des Lebens finden, auf dem er leben will. Argumente gegen ein Kind:
1. Weniger Geld: Ich habe keine Kinder und bin trotzdem kein Millionär, obwohl ich auch Lotto spiele.
2. Kein Sexleben: Mit der Partnerin, die Kinder hatte: Wir hatten oft und gerne Sex. War halt nur nie planbar. Machts spannend.
3. Kinder behindern Zweisamkeit bzw. Frau sollte sich um Erziehung kümmern: Das spannende und erfüllende am Familienleben mit Kindern ist, dass man sie ins Leben integriert. Kinder sind nervig, denke ich bin als Erwachsener auch manchmal nervig.

Jeder muss sein Leben so leben, wie er sich wohlfühlt. Hat wenig mit dem Naturtrieb der Fortpflanzung, Moral oder sonstigen Dingen zu tun.

Das können wir nur unterstützen!

Was das Geld betrifft, geben wir halt weniger für Blödsinn aus. Kein Sexleben, können wir nicht bestätigen, im Gegenteil es wurde spontaner und intensiver. Zu Schluss, ja Zweisamkeit wird seltener aber bekommt dafür viel mehr Qualität.

Was spricht gegen Vater zu Hause? ..............
Das er meist mehr verdient, ist leider nach wie vor richtig und ein Totschlagargument. Aber das geht hier ohnehin am Thema vorbei
Wenn du den Männern z.B. weniger Gehalt auszahlst, fällt das irgendwie auch wieder der Familie / der Frau auf den Kopf. Und Frauen mehr Gehalt zu zahlen wäre freilich schon toll, muss aber ja auch irgendwie vom Betrieb dann "mehr" verdient werden. Würde wohl so einiges teurer machen. Man (nicht Mann!) denkt über eine Problemlösung dazu leider noch nicht solange nach, das es bald dafür eine "brauchbare" Lösung geben könnte. ;) Fair ist der IST Zustand freilich nicht. Da hast du recht.

War bei mir auch so :) Bin total ausgeglichen, entspannt und bereit für die nächsten paar Monate zurück gekommen. Eine gute Mutter zu sein bedeutet für mich auch zu erkennen, wenn man sich selbst mal was Gutes tun muss. Und es ist keine Schande, wenn "was Gutes" bedeutet, dass man mal ein bisschen alleine sein möchte :)
Und was sagt da dein "James" dazu:lalala:. Allein zu zweit ;)
Viele können generell nicht mit sich und ihren Gedanken allein sein.
Ok, relativiert meine obige Annahme. Oft kommen einem beim alleine sein so ganz besondere Gedanken, welche dann das Zusammen sein mit Partner und Kindern erst recht schön werden lassen. ;)

Und wenn ich mir mal ein bisschen Zeit ohne mein eigenes Kind nehme, will ich auch nicht das Geschrei anderer Leute Kinder hören
was für eine Frau :verneigung: na ja ein bondgirl_90 eben :)

Ich find das Wort "kinderfrei" :kotzen:
wenngleich ich sehr wohl verstehen kann das sich Menschen für Kinderlosigkeit entscheiden. Mir hat mein Leben diese Entscheidung abgenommen, ist eben so wie es ist.
Ich kenne aber auch Menschen die eigentlich keine Kinder wollten, dann aber überraschend eines bekamen:oops:, dann noch eines und heute damit ganz glücklich sind. Mit dem Hunger kam da dann wohl sozusagen der Appetit. Auch wenn diese Formulierung hier nicht ganz eine passende Wortwahl ist, dem Sinn nach aber zutreffen könnte.;)

Ein Gedanke noch zu dem Thema: Im Film Bagger Vance von Robert Redford greift man eine indische Legende auf.
Ich fand folgende Formulierung gut: Das Leben ist kein Drachen den man erlegen muss. Den nur mit ruhigen Auge, fallen einem die Schönheiten auf. Das Leben ist Leben, weil es lebendig und nicht planbar ist. Ist auch kein Wunschkonzert. Das sind nunmal.die Spielregeln.
Pflegte jahrelang meine Eltern. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, sie wären nicht so krank gewesen und ich hätte vielleicht während der Zeit arbeiten und mehr Geld verdienen können, vielleicht Familie gründen können: Ich würde nichts anders machen, ausser ein paar Fehler weniger. Meine Eltern und unser Familienleben war grossartig. Wegen nichts auf aller Welt würde ich das missen wollen.

Seh ich zwar auch nicht so. Da wir gerade bei der Natur waren... von der Natur her wäre es tatsächlich die Aufgabe der Frau Nachwuchs zu gebären und ein paar Jahre aufzuziehen.
Viel Natur hat die Menschheit auf diesem Planeten nicht über gelassen ... jetzt müssen wir selbst entscheiden ... es ist nur mehr unsere Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Ich kann dir nicht alles dreimal erklären. Du willst nicht verstehen. Und damit gehabe dich wohl. :winke:

Zwischen können und wollen liegen keine Welten. Ich möchte auch keine Erklärung ;) die separaten Posts sind inhaltlich allein stehend verständlich.
Deine Art aber im Thema und deiner Begründung zu hüpfen ist dein Problem und du wirst dich immer wieder aus Threads verabschieden mit der gleichen Problematik, das die Leute dich nicht verstehen weil du eben keine klare Linie fährst.

Nicht mein Problem mich verstehen die Leute ;)

*Winke winke*

Deine Art aber im Thema und deiner Begründung zu hüpfen ist dein Problem und du wirst dich immer wieder aus Threads verabschieden mit der gleichen Problematik, das die Leute dich nicht verstehen weil du eben keine klare Linie fährst.

Was ich hier wie einbringe lass mal getrost meine Sorge sein. Und ich bin hier nicht das Thema.

Zurück
Oben