Kinderfrei - wie denkt ihr darüber?

Eine Familie zu gründen, war vor 65 Jahren, als ich meine Frau kennen lernte, unser Ziel. Zwei Jahre später heirateten wir, und sind bis heute mit unsren Kindern und deren Kinder verbunden und glücklich - auch mit den beiden Jüngsten (47 und 54), die kinderlos blieben.

Ich hatte selbst nie Kinder (natürlich die Frau). Es hatte einfach nicht geklappt, die entsprechende Partnerin zu haben.

Früher genoss ich die Kinder meiner Schwester bis es zur Erbstreitereien kam.

Das muss jeder selbst entscheiden, ob er Kinder haben möchte. Ich verurteile niemanden.

Na daheim bei den Kindern :D:D

• Darauf läuft es in der Regel auch hinaus. Man sehe sich die Suderei im Forum über schlechten oder gar nicht mehr vorhandenen Sex nach Kinderkriegen an. Mama hütet dann die Fortpflanze und Papa geht in den Swingerclub oder Puff. Was sehr gefährlich und teuer wird, wenn es zur Scheidung kommt: pro Fortpflanz sind ca. 25% des Einkommens für das nächste Vierteljahrhundert weg. Wers braucht...:roll:

Nö. Ihr nervt mich nur.
seit 2016 hast du etwas mehr als 20 mal bereits "und nun gehabe dich wohl" geschrieben.
wie oft du den winke smiley bereits benutzt hast, erspar ich mir jetzt lieber.

entweder das ist für dich reinste unterhaltung, oder es gefällt dir einfach, im mittelpunkt zu stehen, denn du schaffst es kontinuierlich immer wieder mit den verschiedensten leuten zum punkt "ich bin hier nicht thema" zu kommen ...

Was ich hier wie einbringe lass mal getrost meine Sorge sein. Und ich bin hier nicht das Thema.

Ich mach mir keine Sorgen. Ist ja nicht mein Problem.
Du warst auch so gesehen nicht das Thema, sondern deine Inhalte die immer wieder was anderes gemeint haben.
Was, wie gesagt, Kristall klar in der Zusammenfassung ersichtlich ist.

Wir warten alle noch auf die fundierte Begründung, warum kinderlose eine abweichende Art haben bei Sex.
Mal davon abgesehen das die TE sich mit ihrem Partner gemeinsam gegen Kinder entschieden hat und sie das sogar wirklich interessiert hätte.

Ich kann meinen egoistischen Beschluss ganz Wunderbar mit meinem Gewissen der Natur über vereinbaren und es ist mir ehrlich gesagt auch egal das mit mir das letzte Glied aus der Kette stirbt, um sowas mache ich mir auch keine Gedanken im Leben.

Für mich sind meine eigenen Bedürfnisse am wichtigsten und da passt ein Kind einfach nicht rein.
Mit dieser Einstellung solltest Du dich auch nicht vermehren. Egos gibts schon genug auf der Welt.

Für dich mal ein einfaches Beispiel:

Sie möchte gerne ein Kind. Er nicht, weil er ein ausschweifendes Sexleben ( z.B. BDSM / Swinger ) bevorzugt.

Wessen "Seelenheil" hat nun Vorrang?

Servus @Mitglied #391280! Es gibt noch weitere Personengruppen, die durch ihr Sexualverhalten wirkungsvoll verhüten: Schwule, Lesben und Schwimmreifenficker. Ihnen fehlt jeweils die Muschi oder der Schwanz für die natürliche Fortpflanzung. Da diese Gruppen ca. 10% der Bevölkerung ausmachen, fallen sie bei der Vermehrung automatisch durch den Rost. :lehrer:

Mit dieser Einstellung solltest Du dich auch nicht vermehren. Egos gibts schon genug auf der Welt.
Ich habe mit deiner Antwort kein Problem, denn ich stehe zu meiner Einstellung und zu dem was ich sage.
Und vermehren möchte ich mich nicht, hatte noch nie einen Kinderwunsch und bin absolut glücklich und zufrieden ohne Kinder, mir fehlt nichts im Leben.

Einfach in den Raum gestellt:
Sollten kinderlose Pensionisten weniger Pension bekommen?

Warum? Die meisten Kinderlosen sind durchgehend (ohne Kinderausfallzeiten) mit höheren Gehältern = höhere Pensionsbeiträge beschäftigt und durch den Wegfall der Kinderkosten oft auch zusätzlich privat abgesichert. Ohne Kinder fällt Vermögensbildung viel leichter. :lehrer:

Warum? Die meisten Kinderlosen sind durchgehend (ohne Kinderausfallzeiten) mit höheren Gehältern = höhere Pensionsbeiträge beschäftigt und durch den Wegfall der Kinderkosten oft auch zusätzlich privat abgesichert. Ohne Kinder fällt Vermögensbildung viel leichter. :lehrer:
wir haben aber immer noch einen Generationenvertrag, der nur erfüllt wird, wenn erwerbsfähiger Nachwuchs in die Welt gesetzt wird. ausserdem haben Männer eh immer noch kaum Kinderausfallszeiten. durch die mögliche private Absicherung tun dann Pensionsabschläge eh ned so weh :D

im ernst: ich bin nicht für eine Ungleichbehandlung, das ist sinnlos, gerade zb für Paare, die eigentlich eh Kinder haben wollten, bei denen es aber nicht geklappt hat. aber steuerliche Vorteile fürs Leben mit kindern finde ich schon sinnvoll.

Sagt derjenige der pferde hat die ein vermögen kosten :lalala:

...Richter sind auch mehr als genügend vorhanden.

...wenn es für jemanden nicht passt Kinder zu zeugen und sich dann auch um sie zu kümmern und er/sie macht es trotzdem nur um gesellschaftlich konform zu gehen, so ist es unwahrscheinlich, dass diese Kinder einen Schaden davon tragen?

wir haben aber immer noch einen Generationenvertrag, der nur erfüllt wird, wenn erwerbsfähiger Nachwuchs in die Welt gesetzt wird. ausserdem haben Männer eh immer noch kaum Kinderausfallszeiten. durch die mögliche private Absicherung tun dann Pensionsabschläge eh ned so weh :D

im ernst: ich bin nicht für eine Ungleichbehandlung, das ist sinnlos, gerade zb für Paare, die eigentlich eh Kinder haben wollten, bei denen es aber nicht geklappt hat. aber steuerliche Vorteile fürs Leben mit kindern finde ich schon sinnvoll.

Gegen Steuervorteile für Kinder sagt niemand etwas. Von mir aus sogar eine Gebärprämie. Danach sind die Kinderkrieger sowieso die Gearschten. :roll:

Ich habe keine Kinder und bereue es sehr. Ich wäre ein guter Vater gewesen, habe mich mit Kindern immer prima verstanden. Ich mag ihre Energie, ihre Neugier, ihr Vertrauen, ihren Kummer, ihre Tränen und ihr Lachen. Ich mag Kinder.

Wir warten alle noch auf die fundierte Begründung, warum kinderlose eine abweichende Art haben bei Sex..

Hab ich bereits beantwortet:

Ganz einfach, weil es Menschen gibt, die ein Sexleben ohne durch Kinder verursachte Einschränkungen bevorzugen. Vielfach im BDSM-Bereich ( eigene Erfahrungen ). Sind aber nicht alle so.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe nicht geschrieben, dass kinderlose generell eine ""abweichende Art bei Sex"" haben. Also verdreh nicht den Sinn des von mir geschriebenen.

Zurück
Oben