Hm... weiß nicht ob ich schon zu spät in diesem Thread bin, aber ich schreib meine Gedanken mal dazu auf und hoffe das es der richtige Ort ist.
Eigentlich tue ich mir schwer die Frage zu beantworten. Klar man kann sein Leben auch alleine genießen und ab und an ein ONS haben. Aber das ist nicht gerade das was ich möchte. Ich möchte jemanden haben neben dem ich aufwachen kann, mit dem ich streiten und glücklich sein kann, ich möchte Emotionen spüren.
Leider muss man, um zu diesen Punkt zu gelangen, sich selbst dem gegenüber öffnen. Bzw um mal zu diesem Punkt zu gelangen muss man jemanden kennenlernen. Leider bin ich extrem schlecht darin Menschen kennenzulernen. Warum? Hm.. gute Frage; Vl weil ich Angst vor anderen Menschen habe, Sozial Inkompetent bin und Social Anxiety habe. Ja ja, ich weiß das es gerade Mode ist im Internet mit solchen Terms um sich zu werfen, aber glaubt mir es ist einfach nicht lustig oder "romantisierend" wenn man schon allein bei dem Gedanken jemand neuen zu treffen Panikattacken bekommt. Gepaart mit Depression ist das ganze richtig scheiße. Warum ich hier das alles so preisgebe? Nun um auf die Frage zurückzukommen, das Leben ist viel schöner wenn man sein innerstes mit jemand teilen kann, dieser sich davon nicht abschrecken lässt wer man ist - oder besser, dieser jemand dich noch mehr liebt für das was du bist - aber ich persönlich weiß einfach nicht wie man auf Menschen zugeht um eine Beziehung zu initialisieren. Bei jeder Dating-App gehts doch nur ums Aussehen und Ficken (dieses Forum sei mal dahingestellt, das ist auch spezifisch dafür gemacht. Auch wenn’s bei mir noch nicht so geklappt hat. Die Gründe dafür stehen ja oben, ich versuch mich ja zu bessern). Diese Oberflächliche Welt ist einfach ekelhaft und auch ein Teil davon warum mich das alles so fertig macht. Mit nur einem swipe bist du drinnen oder draußen. Was soll die scheiße. Als würde man eine Persönlichkeit eines Menschen mit paar Worten und 3 Bildern beschreiben können. Verdammt ich schweife wieder ab.
Ja ich würde liebend mein Leben mit jemanden teilen - hab aber absolut keinen Plan wie man das macht und die Welt überfordert mich. Jeder hat so hohe Ansprüche - ich will doch einfach nur normal mein Leben leben und das mit jemanden teilen.
Fuck ich weiß gar nicht warum das ich das alles wirklich poste oder warum ich das alles preisgebe - aber das ist ne ausschweifende Antwort auf die Frage ob ich lieber alleine oder gemeinsam lebe.
Tut mir leid für alle die das jetzt gelesen haben und sich denken "was isn das für ein idiot" - die Zeit kann ich euch leider nicht zurückgeben.
und nochmals sorry für die rant zwischendrinn.
PS: ich hab das alles am Handy geschrieben, für Fehler will ich nicht haften und ja, es ist wsl wirr zu lesen aber meine gedanken sind halt einfach wirr