Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Warum sollte ich alleine unglücklich sein? Sowas kenne ich nicht, bin seit ich klein war immer schon ein Einzelgänger gewesen und konnte mich auch gut alleine beschäftigen! Echte Liebe gibt es meiner Meinung nach so gut wie gar nicht! Heutzutage sind Beziehungen zum Großteil Zweckgemeinschaften! So kenne ich es! Es geht hauptsächlich um den Nutzen! Also warum alleine unglücklich sein?

Manche Leute brauchen unbedingt ständig reales Bemuttern, weil sie sich auch manchmal einreden, nur zu zweit glücklich sein zu können.

Ich war nie so gelagert, sehe mir zum Einschlafen lieber alleine ohne Störfaktor den 2. Weltkrieg auf ZDFinfo an, bin aber zeitweise dann doch gerne in Gesellschaft:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Warum sollte ich alleine unglücklich sein? Sowas kenne ich nicht, bin seit ich klein war immer schon ein Einzelgänger gewesen und konnte mich auch gut alleine beschäftigen! Echte Liebe gibt es meiner Meinung nach so gut wie gar nicht! Heutzutage sind Beziehungen zum Großteil Zweckgemeinschaften! So kenne ich es! Es geht hauptsächlich um den Nutzen! Also warum alleine unglücklich sein?

Traurig...

Echte Liebe gibt es meiner Meinung nach so gut wie gar nicht!
Dafür gibt es so viele positive Beispiele. Ich glaub auch das es wenige Beziehungen gibt die ein leben lang halten aber es gibt sie schon, die positiven Beispiele. Allein in meinem Bekanntenkreis zwei....seit dem sie 18 waren glücklich vereint, haben sich ihr Leben aufgebaut, geheiratet und Kinder bekommen. Jetzt sind sie über 40 und alles läuft :)

Traurig ist nur jene Tatsache, dass Du Deinen Avatar schon wieder einmal gewechselt hast. Dein vorangegangener Avatar war animierender und viel hübscher. ;)

Wenn man wie meine befreundete Freundin an Beziehungssucht leidet, gleicht das Streben nach Zweisamkeit natürlich einer lebenslangen Qual. Deshalb würde ich vorschlagen, sich auch den schönen Dingen abseits von Beziehungen zu widmen. Beziehungen sollten daher nicht im Mittelpunkt stehen, sondern lediglich eine bereichernde Ergänzung zum Leben darstellen.

Beispiele für andere schöne Dinge im Leben:

• Musik

• Kabarett

• Forschung

Es gibt Beziehungen wo jeder seinen Hobbys nachgeht, unabhängig vom Partner. Ich finde das es wichtig ist....selbst der zu sein der man ist.

Das halte ich auch für vernünftig. Nicht immer aufeinanderpicken und in einer Beziehung durchaus seine abwechslungsreichen eigenen Wege gehen.

Ja das is Traurig, die Gesellschaft von heute ist verkommen und denkt nur ans eigene Wohl! Also für was Beziehung? Nein ganz ehrlich, mir genügt eine Freundschaft +!

So gründe doch Deine eigene Gesellschaft! Am besten die mit beschränkter Haftung! ;) Kritisierst die "Unverbindlichkeit" der Gesellschaft, die Du "verkommen" nennst und willst selbst keine Bindungen eingehen ... irgendwie unlogisch!

Dann bin ich froh dieses Problem nicht zu haben,bin sehr zufrieden mit den allein sein,und lieber lange "Zufriedenheit" als kurzes "Glück":!:
Ausnahmsweise widerspreche ich dir mal: Deine Zufriedenheit mit dem Jetzt-Zustand verstehe ich. Aber wer sagt denn, dass das Glück in einer Beziehung nur kurz sein kann/muss? Das liegt doch wohl hauptsächlich an den Personen, die an dieser Beziehung teilhaben und ob/wie diese am Weiterbestehen des Glückszustandes interessiert sind?

So gründe doch Deine eigene Gesellschaft! Am besten die mit beschränkter Haftung! ;) Kritisierst die "Unverbindlichkeit" der Gesellschaft, die Du "verkommen" nennst und willst selbst keine Bindungen eingehen ... irgendwie unlogisch!

Wichtig kommentieren und mich als pfosten hinstellen, aber nichts wissen von meinen Leben!

Zurück
Oben