Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Meine Lebenserwartung ist durch den Ausbruch der Covid-Pandemie etwas geschmälert worden.
Das ist leider die Realität Hansi, auch ich muss aufpassen, ich denke aber, wenn wir uns dementsprechend verhalten werden wir auch das überstehen, es ist momentan eine wirklich kritische um nicht zu sagen total beschissene Situation, Hansi Du hast in Deinem langen Leben sicher schon mehrere Krisen erlebt, aber hat nicht jede Krise im Endeffekt auch etwas gutes bewirkt und wenn es nur ein kleines Stück unserer Zeitgeschichte war,

Weiss nimma ob ich schon mal was dazu gesagt hab.

ich war nie alleine in meinem leben. Ich kann diese frage also irgendwie garnicht wirklich beantworten.

wäre ich single, würd ich wohl in ne wg ziehen.
Das ist jz aber nur ne vermutung. :lol:

ich liebe menschliche nähe und bin ein total kuschliger typ.

Räumliche trennung von meinem mann könnt ich mir nicht vorstellen. :sorry:
ich liebe es, dass wir auch bei 24/7 so gut harmonieren:herzen:

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #182344

sehr schön geschrieben von Dir.

Ich teile Deine Worte zu 100 %.

Das ist leider die Realität Hansi, auch ich muss aufpassen, ich denke aber, wenn wir uns dementsprechend verhalten werden wir auch das überstehen, es ist momentan eine wirklich kritische um nicht zu sagen total beschissene Situation, Hansi Du hast in Deinem langen Leben sicher schon mehrere Krisen erlebt, aber hat nicht jede Krise im Endeffekt auch etwas gutes bewirkt und wenn es nur ein kleines Stück unserer Zeitgeschichte war,

... nämlich Zusammenleben mit allem Brimborium: nie wieder.
Ich wollte nach meiner 2. Ehe nie wieder heiraten. Einmal verwitwet, einmal geschieden; danke, genücht! ;) Heute bin ich das 3. Mal verheiratet und ein sehr glücklicher Mensch. :schulterzuck: Da man nicht weiß, wer einem im späteren Leben noch begegnen wird, kann man das nicht sagen. Denke grad an @Mitglied #470492 , die sich jetzt grad nicht vorstellen kann je wieder einen Menschen so zu lieben wie ihren 122, der leider verstorben ist. Es weiß doch keiner, was nachkommt. ;) Ja, in der Situation selbst, da kann man sich das nicht vorstellen, dass etwas nochmal so passiert. Aber es kann auch ganz anders kommen, als man denkt. :D

Ich bin früher gerne alleine durch's Leben gegangen und mag das auch jetzt sehr.
Dass man Zeiten des Alleinseins auch braucht würde ich nie bestreiten. Und es ist auch gut, wenn man das kann und gelernt hat. 1. beherrscht man es dann im Notfall und 2. ist der andere dann auch viel weniger für unseren Spaß zuständig. Wenn der mal weg muss für paar Tage, hängt man nur rum, hat schlechte Laune und es ist einem fad. Mir ned. Meine Frau war 2018 drei Wochen mit ihrem Vater in den USA. Als sie zurückkam, hatten wir eine Mauer mehr am Grundstück, der Kellerabgang im Haus war gefliest, 2 Terrassenüberdachungen aufgebaut und das Haus gründlich gereinigt. Jo, eh mit Helfer*innen tagsüber.

Ooooh! :D

Ich war jetzt 3 Jahre hintereinander immer im Frühjahr für je 5 Wochen allein zu Hause. Ich bin draufgekommen, dass es nicht nur die dringend notwendigen Reha Therapien für meine Partnerin waren, sondern auch eine Art Therapie für mich selbst und zwar mir mehreren Facetten,

Alleine glücklich sein?
nein...
ich brauche Zweisamkeit... Nähe... Zärtlichkeiten...
jedoch würde ich niemals... niemals ... mit jemanden zusammen ziehen... oder meine Wohnung aufgeben... ich brauch die Sicherheit, dass ich jederzeit einfach gehen kann, mich zurück ziehen kann... überhaupt wäre ich wohl am Glücklichsten mit ner Art Wochenend-Bez. ...

Man kann sagen, dass ich alleine auf dauer sicher nicht glücklich bin, aber wenn man 24/7 aufeinander hockt... macht mich das ebenfalls nicht glücklich... und nein, Kinder sind auch kein Thema - so dass man mehr oder minder dazu gezwungen wird aufeinander zu hocken, denn ich will keine Kinder.

Me too. :mrgreen:

jedoch würde ich niemals... niemals ... mit jemanden zusammen ziehen... oder meine Wohnung aufgeben... ich brauch die Sicherheit, dass ich jederzeit einfach gehen kann, mich zurück ziehen kann... überhaupt wäre ich wohl am Glücklichsten mit ner Art Wochenend-Bez. ...

Diese Art von Beziehung hatte ich 8 Jahre. War voll leiwand. Von Freitag bis Sonntag bei ihr in Wien und zwei- bis dreimal sahen wir uns unter der Woche noch zusätzlich. Jeder hat dabei genügend Freiraum und Sicherheit.

....
Diese Art von Beziehung hatte ich 8 Jahre. War voll leiwand. Von Freitag bis Sonntag bei ihr in Wien und zwei- bis dreimal sahen wir uns unter der Woche noch zusätzlich. Jeder hat dabei genügend Freiraum und Sicherheit.

jup, von mir aus auch ne Woche gemeinsam in den Urlaub... aber es muss einfach dazwischen Luft für einen bleiben...

Hab ne Kollegin, die tickt recht ähnlich wie ich... sie hat ihr Glück gefunden, und ist einfach in die Wohnung neben ihres Freundes gezogen... ich hab zuvor noch nie über so ne Option nachgedacht... und finde es eigentlich total schlau... jeder hat sein Reich, aber man hat nicht weit zueinander ^^

Alleine glücklich sein?
nein...

Man kann sagen, dass ich alleine auf dauer sicher nicht glücklich bin, aber wenn man 24/7 aufeinander hockt... macht mich das ebenfalls nicht glücklich... und nein, Kinder sind auch kein Thema - so dass man mehr oder minder dazu gezwungen wird aufeinander zu hocken, denn ich will keine Kinder.
Ja Zärtlichkeit fehlt mir auch am meisten

Ja Zärtlichkeit fehlt mir auch am meisten

Na kumm her zu mir. :zweisam: Host jo eh mei Nummer. :D

jup, von mir aus auch ne Woche gemeinsam in den Urlaub... aber es muss einfach dazwischen Luft für einen bleiben...

Genau so ist das. Gemeinsamer Urlaub gerne, aber bitte getrennte Wohnungen und auch getrennte Fernsehprogramme.

Sie schaute liebend gerne Serien und ich schaue liebend gerne Dokumentationen. ;)

Alleine glücklich sein?
nein...

So bleibt es auch spannender als immer aufeinanderzupicken wenn man zusammen wohnt, denke ich.
Und es gibt keine Streits über Haushalt, aufräumen usw.

Zurück
Oben