Könnt ihr auch alleine glücklich sein oder braucht ihr die Zweisamkeit?

Allein kònnt ich nicht sein ... dafür hab ich meine geliebte familie und zwei sehr gute freunde .... wenn ich die nicht hätte wäre ich grausam unglücklich. Dazu kommen noch liebe nachbarn und Bekannte die ich seeehr schätze.

Ersetz trotzdem nicht den Partner den ich sicher wieder mal haben werde. Auf der einen seite hats halt vorteile single zu sein .... andererseits geht einem doch auch vieles ab. Wenn mein zwerg abends schlàft bin ichmeist auch allein, da ist die sehnsucht schon sehr gross.... aber deswegen gehts ma trotzdem sehr gut :)

....Man soll sein Glück nicht von anderen abhängig machen!

Klingt gut,ist mir persönlich noch nie zu 100% gelungen - und ihr auch nicht :mrgreen:

... und niemand hätte das auch erwartet, realistischerweise :haha: :haha:

Der Spruch ist trotzdem nicht ganz falsch. Aber, ich würde es folgenderweise ergänzen:

- mach nie dein Glück von Anderen abhängig
- mach nie dein Glück von Anderen UNABHÄNGIG :mrgreen:

:haha: :haha: :haha:

... seit dem Beziehungsaus einfach nicht besser gehen will und mir etwas fehlt.

....und ich habe mein Leben soweit unter Kontrolle aber mir fehlt einfach ein wichtiger Teil meines Lebens....

....Besonders hart ist es für mich deswegen, weil ich in der letzten Beziehung doch ausgesprochen glücklich war und die Trennung nicht von mir aus ging.

Zuerst einmal, ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Trauer überwindest, und wieder glücklich wirst. Weiters: was du ansprichst, klingt für mich eher wie die Umstände der TRENNUNG, und weniger wie die Umstände des SINGLEDASEINS. Das sind zwei verschiedene Dinge. Nach der Trennung ist da Schmerz, Verletztheit, manchmal auch das Gefühl der Demütigung, da ist die die Frage der Macht (wurde ich verlassen???), und vieles Andere. Diese Fragen sind im Moment teilweise wichtig, oder zumindest scheinen sie es zu sein. Sie drehen sich aber um die TRENNUNG. Wenn diese einmal überstanden ist, dann kommt die Frage, ob man Single sein will oder überhaupt kann. Und das ist meiner Meinung eine andere Frage.

Also, übersteh einmal die Phase der Trennung, danach siehst du klarer, und dann überlege dir die weitere Situation :daumen: - möglicherweise sieht alles dann ganz anders aus...

... noch einmal, viel viel Glück :daumen: :daumen: :winke:

Ich fürcht mich manchmal dass ich einfach schon zuviel auf mich gestellt bin ... ich mir schwer tu mich auf jemanden einzulassen ... angst habe. Mit vertrauen hab ichs auch nicht so .... vl bleib i ewig single. Könnt durchaus passieren. Gruselig aber wahr.

Nach vor allen Dingen schmerzhaften Trennungen, halte ich es eigentlich normal, dass man sich erst einmal abgrenzt und einen neuen Partner im Leben ausschließt.
nach angemessener Zeit möcht man wieder rein in ne Beziehung+um nach einer unbestimmten Zeit wieder auszubrechen, ein großer Teil der Leut wird nie dauerhaft richtig zufrieden sein...können:schulterzuck:

Ich fürcht mich manchmal dass ich einfach schon zuviel auf mich gestellt bin ... ich mir schwer tu mich auf jemanden einzulassen ... angst habe. Mit vertrauen hab ichs auch nicht so .... vl bleib i ewig single. Könnt durchaus passieren. Gruselig aber wahr.
da könnten wir direkt einen Club gründen. ;) Bei mir ists so ähnlich.

ich vertraue auch nicht leichtfertig anderen Menschen schon gar nicht wen den ich noch nicht solange kenne, bin da immer ein bissl skeptisch. Allerdings lasse ich die Leute die ich mag trotzdem an mich heran, und früher oder später kommt dann auch das Vertrauen.

Verletzt kann man leider immer werden, da brauch ma sich alle nix vormachen, aber trotzdem sollte man optimistisch bleiben. Es kommt schon irgendwann der/die Richtige. Bist ja auch noch nicht so alt, wir haben da noch Zeit genug und sollten sich keinen Stress machen deswegen!! Bin mir sicher dass du dir wieder jemanden findest!! :) :daumen:

Also ich muss sagen, ich bin als Single schon sehr glücklich :mrgreen: ab und an sehne ich mich schon wieder nach einem Partner mit dem man einschlafen kann, gemeinsam Urlaub machen ect., aber wenn der Richtige nicht da ist, kann man das auch nicht ändern ;) Ich halte nichts davon, einfach mit jemanden zusammen zu gehen, den man zwar gerne hat, aber nicht wirklich verknallt. Ich sehe das immer wieder, dass Paare zusammenkommen und es "probieren" wollen, weil sie sich ganz gern haben, aber es nach ein paar Wochen dann eh wieder aus ist, weil sie draufkommen, dass es nicht passt. Aber wenn es nicht richtig passt, brauch ich doch nicht fix zusammen sein, man kann auch so eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Ich kuschle und schmus total gern, aber dafür reicht auch eine (Sex-)Bekanntschaft ;) und der Vorteil am Single sein: ich hab einen ruhigen Schlaf, weil ich neben mir keine schnarchende Heizung hab, die mir die Decke klaut und Platz wegnimmt :mrgreen:

...Ich kuschle und schmus total gern, aber dafür reicht auch eine (Sex-)Bekanntschaft ;) und der Vorteil am Single sein: ich hab einen ruhigen Schlaf, weil ich neben mir keine schnarchende Heizung hab, die mir die Decke klaut und Platz wegnimmt :mrgreen:

Sehr interessant... ;)
Ich hab an schlafend-schnarchenden Eishaxenzapfen nebenan... und Decke hat jeder a eigene... ;) und selbst nach mehreren Jahren ist es nicht zu eng geworden. ;)

Kuschln, schmusen bis zum umfallen ... einfach herrlich. Aber wenn der passende dazu nicht DA ist , kann man alleine auch glücklich sein.

ich würde mich nie auf einen Mann einlassen nur damit ich nicht allein bin. So kühl wie ich mich oft gebe, so extrem emotionsgeladen bin ich wenn ich jemanden liebe .. damit muss mann auch mal umgehn können :haha:

Kuschln, schmusen bis zum umfallen ... einfach herrlich. .... so extrem emotionsgeladen bin ich wenn ich jemanden liebe .. damit muss mann auch mal umgehn können :haha:
;) Ich glaub, du drückst grad den Auslöser für männliche Fluchtreflexe aus.... :hahaha:
Inkorporierst du die in Frage kommenden "ERs" ?? ;)

ich hab einen ruhigen Schlaf, weil ich neben mir keine schnarchende Heizung hab, die mir die Decke klaut und Platz wegnimmt

Hab ich euch schon erzählt, wie schön ich das finde, wenn meine Frau neben mir liegt, und leise schnarcht?
Dann weiß ich, es geht ihr gut. :herzen:

:hahaha:

gut, so schlimm bin i a wieder nicht .... aber ich denk ja auch nicht dass ich hier einen potentiellen partner finden werd ;-)

Geflüchtet ist bis jetzt aber auch noch nie jemand vor mir .... also dürft ich ich eh ganz ok sein :mrgreen:

QUOTE=calamos;5645540];) Ich glaub, du drückst grad den Auslöser für männliche Fluchtreflexe aus.... :hahaha:
Inkorporierst du die in Frage kommenden "ERs" ?? ;)[/QUOTE]

Grundsätzlich stimmt das, aber ZU ZWEIT IST DOCH ALLES SCHÖNER. ;)

Zu zweit ist Glück und Alltag und Geborgenheit und Gemeinsamkeit schöner.

Aber unglücklich sein zu zweit, das ist unglaublich schlimm. Viel schlimmer als allein unglücklich zu sein.

Zustimmung! Allerdings gestaltet sich partnerschaftliche Geborgenheit und Gemeinsamkeit alleine doch etwas schwierig... :mrgreen:

Sagen wir's mal so: Man sollte die schönen Seiten des Lebens - ob alleine oder zu zweit - bewusst auskosten (schiache Seiten gibt's eh genug). ;)

Aber unglücklich sein zu zweit, das ist unglaublich schlimm. Viel schlimmer als allein unglücklich zu sein.

:hmm: zwischen Eins und Zwei liegt immer auch noch Drei.
Zumindest nach der Unschärferelation... ;)

Woraus wir erkennen könnten, dass Eins oder Zwei nicht die eigentlich relevante Frage ist. Sonder - wo und wie wird frau/man glücklich.
So man überhaupt glücklich werden will - oder kann. Zumindest gelegentlich, vorübergehend... wie ein Quantenübergang...

... ich bin in einer Beziehung auch gerne mal einen Tag oder sogar länger ganz alleine.

Das stimmt mich in der Tag nachdenklich.... ;)
's gibt aber Menschen, die können gar nimmer allein sein. Aus zweierlei Gründen.. ;)
Ich übrigens auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten bin ich mittn moped alleine unterwex, wobei..............die schlampe schluckt ja auch :bike:

Zurück
Oben