Könnt ihr verzeihen?

Klar, im Garstig-sein sind uns die Frauen haushoch überlegen
Ich hab da meinen Meister gefunden, soviel steht fest. Aber (wichtig!) ich brauch das auch, so ein armes Hascherl würde bei mir untergehen ;)
Aber ich kenn so ein Pärchen, die haben einander pausenlos auf der Schaufel, aber sie stehen sich's sooo aufeinander
Na, das stellst dir jetzt falsch vor - mit auf die Schaufel nehmen hat das nix zu tun. Es geht dabei eher darum, dass ich zB keinen neues Schlafzimmer möchte und somit ihren Wunsch blockiere. Trete ich aber in ein Fettnäpfchen, zB Hochzeitstag vergessen oder ähnliches, kann'st dir sicher sein dass sie ihr Schlafzimmer bekommt. In die Richtung geht das... aus der Situation Kapital schlagen, einen auf beleidigt machen um einen Wunsch durch zu bekommen. Und ich mach das natürlich genau so, obwohl ich weit nicht so erfolgreich bin wie meine Frau...
O.k., na dann ändere ich meine Meinung - so einen wie Dich hat man gerne in einem Verhandlungsteam, im eigenen, versteht sich.
:D

Ich hab da meinen Meister gefunden, soviel steht fest. Aber (wichtig!) ich brauch das auch, so ein armes Hascherl würde bei mir untergehen ;)
Na, das stellst dir jetzt falsch vor - mit auf die Schaufel nehmen hat das nix zu tun. Es geht dabei eher darum, dass ich zB keinen neues Schlafzimmer möchte und somit ihren Wunsch blockiere. Trete ich aber in ein Fettnäpfchen, zB Hochzeitstag vergessen oder ähnliches, kann'st dir sicher sein dass sie ihr Schlafzimmer bekommt. In die Richtung geht das... aus der Situation Kapital schlagen, einen auf beleidigt machen um einen Wunsch durch zu bekommen. Und ich mach das natürlich genau so, obwohl ich weit nicht so erfolgreich bin wie meine Frau...
O.k., alles klar. Find ich trotzdem amüsant.
Übrigens, beim Thema "Neues Schlafzimmer" ist mir Folgendes eingefallen - so könntest Du das Blatt doch noch wenden:
www.youtube.com/watch?v=qW9I-kpZJ8E
:mrgreen:

O.k., alles klar. Find ich trotzdem amüsant.
Im Grunde ist es das auch, vor allem weil es im wahrsten Sinne des Wortes nicht so heiß gegessen wie gekocht wird... also eigentlich immer mit einem Augenzwinkern. Und wie geschrieben, dieses Verhalten kommt nur bei Kleinigkeiten vor, wenn es wichtig ist funktioniert das nicht mehr.
Übrigens, beim Thema "Neues Schlafzimmer" ist mir Folgendes eingefallen - so könntest Du das Blatt doch noch wenden
Ist zu spät, ich hab mit Ausnahme der Couch und "Möbel rund um den Fernseher" auf ganzer Front verloren :cry: Aber einige strategisch wichtige Siege hatte ich trotzdem: Ich musste nie mit in die Möbelhäuser :D

Aber ich bin gegen diese * bedingungslose Liebe* zwischen Partnern.....nicht um jeden Preis, vor allem, wenn es mir nicht gut tut...

natürlich dann nicht. aber die grenzen dazu stecken wir doch jeder selber. zumindest ein gutes stück weit. da sind bei vielen schon quasi sicherheitsreserven eingebaut, ehe es wirklich kracht. oder?

Ich bin da sehr, sehr berechnend und das eigentlich immer. Zu Hause zwar wesentlich weniger, aber wenn es mir hilft irgendwas durch zu bekommen hab ich auch da keine Skrupel irgend eine Verfehlung schamlos auszunutzen :( Allerdings geht's da jetzt ned um Lug & Betrug sondern um Kleinigkeiten gegen Kleinigkeiten, bei heftigeren Angelegenheiten mach ich das nur im Job.
Wie gehts dir mit einer Niederlage ?

Privat: Ich kannte meine Frau sehr gut bevor wir geheiratet haben und hätte ich ein Problem damit dass sie mir da taktisch überlegen ist, hätte ich das logischer weise nicht getan. Und auch wenn ich das vielleicht nicht ganz vermitteln konnte, es geht da ja nicht um "Leben oder Tod", es ist ein Spiel und ich spiele leidenschaftlich gerne auch wenn ich verliere.

Job: Da sieht die Sache anders aus, da geht das emotionslos ab und dient letztlich einem beruflichen Zweck. Somit überlege ich mir vorher sehr, sehr gut welche "Geschütze" ich auffahre und auch ob ich damit den gewünschten Erfolg habe. Die Taktik ist im Zweifel nichts zu tun, als zu verlieren und somit "beiße" ich schon wenn ich mal einfahre. Aber halt nicht auf einer emotionalen, persönlichen Ebene und somit ist auch das letztlich kein Problem. Um es mit den Worten von Lord Cutler Beckett (Fluch der Karibik) zu sagen: "Es geht immer nur um's Geschäft".

Privat: Ich kannte meine Frau sehr gut bevor wir geheiratet haben und hätte ich ein Problem damit dass sie mir da taktisch überlegen ist, hätte ich das logischer weise nicht getan. Und auch wenn ich das vielleicht nicht ganz vermitteln konnte, es geht da ja nicht um "Leben oder Tod", es ist ein Spiel und ich spiele leidenschaftlich gerne auch wenn ich verliere.

Job: Da sieht die Sache anders aus, da geht das emotionslos ab und dient letztlich einem beruflichen Zweck. Somit überlege ich mir vorher sehr, sehr gut welche "Geschütze" ich auffahre und auch ob ich damit den gewünschten Erfolg habe. Die Taktik ist im Zweifel nichts zu tun, als zu verlieren und somit "beiße" ich schon wenn ich mal einfahre. Aber halt nicht auf einer emotionalen, persönlichen Ebene und somit ist auch das letztlich kein Problem. Um es mit den Worten von Lord Cutler Beckett (Fluch der Karibik) zu sagen: "Es geht immer nur um's Geschäft".

Im Job tut sich Mann oftmals sehr viel leichter...
Frau muß sich den beruflichen Respekt
erstmal sehr viel schwerer erarbeiten....
Vor allem, wenn sie in männlichen Domänen tätig ist...
Auch ich bin sehr zielstrebig und geb auch zu, so manches mal die weibliche
List und Tücke anzuwenden....und ich mein jetzt nicht die äusseren Attribute, denn die können eher oft hinderlich sein.
Nur Leistung wird anerkannt und Neid erarbeitet !!

Privat halten wir es ähnlich....austeilen und einstecken..sich aufzuziehn und necken...wo andre schon denken, wir wären beide in einer Identitäts- oder Ehekrise.

Auch ich bin sehr zielstrebig und geb auch zu, so manches mal die weibliche List und Tücke anzuwenden..
Zumindest bei meiner Frau konnte ich im Job schon öfter beobachten dass sie einfach zu viele Skrupel hat und nicht "brutal" genug ist. Tücke schon, aber halt nicht in letzter Konsequenz... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll und lässt sich sicher nicht als "Weisheit" übernehmen :schulterzuck:

Und bitte, nochmal: Sowas richtet sich fast ausschließlich gegen andere Unternehmen und nur seltenst gegen Kollegen (und dann auch nur gegen die aus anderen Ländern).
Nur Leistung wird anerkannt und Neid erarbeitet !!
So ist es!
Privat halten wir es ähnlich....austeilen und einstecken..sich aufzuziehn und necken...wo andre schon denken, wir wären beide in einer Identitäts- oder Ehekrise.
Das kenn ich :D

Zumindest bei meiner Frau konnte ich im Job schon öfter beobachten dass sie einfach zu viele Skrupel hat und nicht "brutal" genug ist. Tücke schon, aber halt nicht in letzter Konsequenz... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll und lässt sich sicher nicht als "Weisheit" übernehmen :schulterzuck:

Und bitte, nochmal: Sowas richtet sich fast ausschließlich gegen andere Unternehmen und nur seltenst gegen Kollegen (und dann auch nur gegen die aus anderen Ländern).
So ist es!Das kenn ich :D

Anfangs hatte ich auch Skrupel ......aber das legte ich ab....sonst kommst zu nichts...vor allem beruflich gilt oftmals die Ellenbogentechnik.
Wobei..Frauen untereinander noch schlimmer agieren...

Auch wenn man gute Arbeit leistet...kompetent ist....Erfolg hat....gilt bei Frauen nach wie vor das Àussere.
Bei den Männern vielleicht anfänglich mehr....sobald man aber Erfolge erzielt hat man den Respekt....und der ist aber ernst und ehrlich gemeint bzw. Sie sind loyaler.

Arbeite lieber mit Männern zusammen..denn es gibt gerade Richtlinien...meist straffe Regeln...
Da zählt wirklich Kompetenz!!

Finde ich echt spannend......

Aber um auf ein gemachtes Zitat von @Mitglied #155646 zurückzukommen: " im Garstigsein sind die Frauen überlegen" , stimmt vielleicht nur soweit , als sie vielleicht im " Reden " manchmal besser sind, oder mit Worten oft besser umgehen können, Männer aber mit Sicherheit sehr viel besser schweigen können, was eine mit Sicherheit noch viel stärkere Waffe ist, .... Frei nach dem Motto:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)

Auch wenn man gute Arbeit leistet...kompetent ist....Erfolg hat....gilt bei Frauen nach wie vor das Àussere.
Schau, bei mir nicht: Ich arbeite in der IT und sehe mein Gegenüber idR nicht ;)
Arbeite lieber mit Männern zusammen..denn es gibt gerade Richtlinien...meist straffe Regeln...
Naja... ich hatte einmal eine Projektleiterin und glaub mir, so straff wie dort war in meinem beruflichen Leben noch nie irgendwas durchgeplant. Toleranz: 0.

Finde ich echt spannend......

Aber um auf ein gemachtes Zitat von @Mitglied #155646 zurückzukommen: " im Garstigsein sind die Frauen überlegen" , stimmt vielleicht nur soweit , als sie vielleicht im " Reden " manchmal besser sind, oder mit Worten oft besser umgehen können, Männer aber mit Sicherheit sehr viel besser schweigen können, was eine mit Sicherheit noch viel stärkere Waffe ist, .... Frei nach dem Motto:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)
Mir ist lieber Er stellt sich....
Es kracht kurz....jeder weiss woran er ist....
Schau, bei mir nicht: Ich arbeite in der IT und sehe mein Gegenüber idR nicht ;)Naja... ich hatte einmal eine Projektleiterin und glaub mir, so straff wie dort war in meinem beruflichen Leben noch nie irgendwas durchgeplant. Toleranz: 0.
Ich arbeit im Finanz- und Rechtswesen....da hat man doch mal als Frau mit einigen männlichen Möchtegernen zu tun...

Zurück
Oben