Kurschatten

Gibt es das überhaupt? Ich mein wirklich? Oder ist das eher nur eine Rederei.....

Bin selbst grad in Waidhofen/Ybbs....und hier schauts nicht so aus als wär hier „HalliGalli“

Doch, gibt es schon. Selber erlebt :D Und auch einiges mitbekommen... also im Hotel Nova in Köflach... Wenn in der Früh die Damen aus Zimmern kommen, in denen sie eigentlich net wohnen... :D

Aaaa....lol
Ok...naja hier zumindest in Waidhofen hab ich’s bisher noch nicht erkannt ;-)

Werde dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Kur gehen! ...
Na, dann Gratulation! Auf dem Weg zur Gesundung?
.. Nun bin ich mit unter vierzig vermutlich ziemlich jung?! ...
:hmm:
Na, sagen wir so - eine verordnete Kur hat einen oder mehrere medizinische Gründe. Altersdiagnose gehört da nicht dazu. ;)
.. Hat jemand Erfahrung mit Kuren im Bereich westlicher Steiermark ?
Nein. Also, zumindest ich nicht.

Ein Tipp, der es leichter macht: löse dich im Voraus von Klischees und Stereotypen ..... die Zeiten in denen "Kur" primär der Urlaubsverlängerung und Erleichterung eines frühzeitigen Pensionsantrittes dienten, sollten endgültig vorbei sein....
Ok, zu streng wird es vielleicht auch nicht gehandhabt, denn die Kassen müssen natürlich auch auf die Auslastung der Häuser achten...

... ....
Da ist um 22 Uhr Nachtruhe, Eingang geschlossen
Ja, und wer zu spät kommt kann nach Hause geschickt werden. Auf eigene Rechnung und die angefallenen Kurkosten kann man auch zurückzahlen...
Und da es sich bei einem Kuraufenthalt um einen Krankenstand handelt, kann man sich noch einigen Ärger mit dem Dienst- bzw Arbeitgeber einhandeln...

Aaaa....lol
Ok...naja hier zumindest in Waidhofen hab ich’s bisher noch nicht erkannt ;-)
Nur... natürlich gerade drauf anlegen, sich einen "Kurschatten" zuzulegen...das sollte man nicht. Im Vordergrund steht mal natürlich das man für sich selber etwas machen muss, sonst hat man den Grund einer Kur nicht verstanden. Aber wie gesagt, es können sich spontan schon gewisse Dinge ergeben ;-)

Nur... natürlich gerade drauf anlegen, sich einen "Kurschatten" zuzulegen...das sollte man nicht. Im Vordergrund steht mal natürlich das man für sich selber etwas machen muss, sonst hat man den Grund einer Kur nicht verstanden. Aber wie gesagt, es können sich spontan schon gewisse Dinge ergeben ;-)
Bin nicht auf der Suche....da hast was falsch verstanden! Ich hab’s hier nur nicht erlebt....weder aktiv noch passiv.....

Na, dann Gratulation! Auf dem Weg zur Gesundung?

:hmm:
Na, sagen wir so - eine verordnete Kur hat einen oder mehrere medizinische Gründe. Altersdiagnose gehört da nicht dazu. ;)

Nein. Also, zumindest ich nicht.

Ein Tipp, der es leichter macht: löse dich im Voraus von Klischees und Stereotypen ..... die Zeiten in denen "Kur" primär der Urlaubsverlängerung und Erleichterung eines frühzeitigen Pensionsantrittes dienten, sollten endgültig vorbei sein....
Ok, zu streng wird es vielleicht auch nicht gehandhabt, denn die Kassen müssen natürlich auch auf die Auslastung der Häuser achten...

Das ginde ich persönlich auch gut so, selbst war ich noch nie auf Kur und habe es auch nicht vor, da ich meine Selbstbestimmung für keine Sekunde aufgeben will und Spielregeln wie um 10.00 Uhr Licht aus sind nichts für mich. Was ich in der Vergangenheit gehört habe wie z.B: „Da waren wir beim Heurigen“, „da haben wir den Plan nicht eingehalten und eine zweite Nachspeise“ genommen wiederm mich an. Die Versicherung gibt Geld dafür aus und der Arbeitgeber verzichtet auf den Arbeitseinsatz, also sollte die Zeit auch sinnvoll genutzt werden. Und wenn ich an die ganzen korpulenten Opas und Omas denk beim Gangbang dann kommt ma sowas von das Kotzen. Achja und in unserer modernen Industrienation gibt es auch schon Opas und Omas mit 30.... Aber das sind nur meine Gedanken

Angeblich??
Du kennst ja meine Krankengeschichte ziemlich gut offensichtlich....ja dann klär uns mal auf mein Freund!! Ist sicher für alle hier spannend was du so über mich weißt....

Ich glaube nicht, dass dir dein Arzt/Ärztin Halligalli verordnet hat... Somit ist auch schon alles gesagt... Mit dem „angeblich“ hast du mich erwischt, war aber allgemein in den Raum geworfen und nicht auf dich persönlich projeziert... TDM sorry für die unglückliche Platzierung

Das ginde ich persönlich auch gut so, selbst war ich noch nie auf Kur und habe es auch nicht vor, da ich meine Selbstbestimmung für keine Sekunde aufgeben will und Spielregeln wie um 10.00 Uhr Licht aus sind nichts für mich. Was ich in der Vergangenheit gehört habe wie z.B: „Da waren wir beim Heurigen“, „da haben wir den Plan nicht eingehalten und eine zweite Nachspeise“ genommen wiederm mich an. Die Versicherung gibt Geld dafür aus und der Arbeitgeber verzichtet auf den Arbeitseinsatz, also sollte die Zeit auch sinnvoll genutzt werden. Und wenn ich an die ganzen korpulenten Opas und Omas denk beim Gangbang dann kommt ma sowas von das Kotzen. Achja und in unserer modernen Industrienation gibt es auch schon Opas und Omas mit 30.... Aber das sind nur meine Gedanken
Danke vielmals für Deine "Gedanken".. Also so perverse Fantasien wie Du möchte ich mal haben... Omas und Opas beim Gangbang auf Kur :D:D:D Und wenn? Kannst Dir auch egal sein, weil auch sowas zählt zur Bewegung dazu ;) Aber Du kannst deine Meunung gerne in ein Sackerl geben und einfrieren für später. Sei froh das Du noch nie eine Kur in Anspruch nehmen musstest. Niemand macht so etwas freiwillig, nur weils grad "lustig" ist. Ohne Begründung bekommst sowieso keine bewilligt. Dann sei froh, dass es Dir gut geht, und du soweit keine "Beschwerden" hast....

Danke vielmals für Deine "Gedanken".. Also so perverse Fantasien wie Du möchte ich mal haben... Omas und Opas beim Gangbang auf Kur :D:D:D Und wenn? Kannst Dir auch egal sein, weil auch sowas zählt zur Bewegung dazu ;) Aber Du kannst deine Meunung gerne in ein Sackerl geben und einfrieren für später. Sei froh das Du noch nie eine Kur in Anspruch nehmen musstest. Niemand macht so etwas freiwillig, nur weils grad "lustig" ist. Ohne Begründung bekommst sowieso keine bewilligt. Dann sei froh, dass es Dir gut geht, und du soweit keine "Beschwerden" hast....

Naja ich habe oft komplexe Gedankengänge, meine einzige Beschwerde laut Ärztin ist mein „Grübeln“ über alles... Die Meinung dazu schreibe ich hier rein, denn du wirst nie alle Leute auf eine Seite ziehen könnnen, gibt immer jemand dafür und dagegen. Und ja natürlich bin ich dankbar über meine Beschwerdefreiheit. Vielleicht hat sich jetzt auch einiges geändert aber früher zumindest war es für viele Urlaub.

Ich glaube nicht, dass dir dein Arzt/Ärztin Halligalli verordnet hat... Somit ist auch schon alles gesagt... Mit dem „angeblich“ hast du mich erwischt, war aber allgemein in den Raum geworfen und nicht auf dich persönlich projeziert... TDM sorry für die unglückliche Platzierung
Hat er auch nicht....hab ich auch nicht geschrieben dass ich auf HalliGalli hier bin.....hab gesagt, dass ich sowas noch nicht erlebt habe und den Mythos des „Kurschattens“ generell in Frage stelle....genauer lesen wär von Vorteil um solche Missverständnisse zu vermeiden!

Hat er auch nicht....hab ich auch nicht geschrieben dass ich auf HalliGalli hier bin.....hab gesagt, dass ich sowas noch nicht erlebt habe und den Mythos des „Kurschattens“ generell in Frage stelle....genauer lesen wär von Vorteil um solche Missverständnisse zu vermeiden!

Den „Genauer Lesen Spruch“ bitte behalten, von dir brauche ich keine Belegrung! Und deine Beiträge kommen schon so rüber als würdest du es in Waidhofen vermissen!

Wenn man genauer lesen würde und das auch verstehen was man liest gibts weniger Missverständnisse.....wenn man in jeden Satz seine eigene Meinung reininterpretiert und dann noch jemanden persönlich dabei angreift darf man sich über Belehrungen nicht wundern...

Nochmal für dein Verständnis.....und das deckt sich mit dem Geschriebenen....ich stelle den Mythos „Kurschatten“ in Frage weil ich zwar schon viel darüber gehört hab....hier in Waidhofen zumindest scheint das nicht so zu sein....da ich grad hier bin und das nicht erlebt hätte!

Ich persönlich bin hier (sofern dich das interessiert) weil ich von Glück sprechen kann überhaupt noch aufrecht gehen zu können und die Leistungsfähigkeit einseitig Bzw generell noch geschwächt ist....also nicht um den Mythos Kurschatten zu jagen!

Wennst nachwievor noch das Bedürfnis hast darauf zu antworten bitte per PN....ich glaub dass diese Diskussion hier niemanden interessiert!

Zurück
Oben