Kurschatten

Wenn man genauer lesen würde und das auch verstehen was man liest gibts weniger Missverständnisse.....wenn man in jeden Satz seine eigene Meinung reininterpretiert und dann noch jemanden persönlich dabei angreift darf man sich über Belehrungen nicht wundern...

Nochmal für dein Verständnis.....und das deckt sich mit dem Geschriebenen....ich stelle den Mythos „Kurschatten“ in Frage weil ich zwar schon viel darüber gehört hab....hier in Waidhofen zumindest scheint das nicht so zu sein....da ich grad hier bin und das nicht erlebt hätte!

Ich persönlich bin hier (sofern dich das interessiert) weil ich von Glück sprechen kann überhaupt noch aufrecht gehen zu können und die Leistungsfähigkeit einseitig Bzw generell noch geschwächt ist....also nicht um den Mythos Kurschatten zu jagen!

Ich wänsche dir alles Gute und rasche Genesung! Nimm dir das Geschriebene hier nicht allzu Herzen. Ja den Kurschatten gibt es, war persönlich davon betroffen.. Meine Ex hat sich im zarten Alter von 26 einen 56 jährigen Eingefangen. Sie hat in einem Jahr 30 kg aufgebaut... Diät ging nach hinten los trotz 3 Abspeckkuren no immer unverändert... Und solche Kuren sind sinnlos

Ich wänsche dir alles Gute und rasche Genesung! Nimm dir das Geschriebene hier nicht allzu Herzen. Ja den Kurschatten gibt es, war persönlich davon betroffen.. Meine Ex hat sich im zarten Alter von 26 einen 56 jährigen Eingefangen. Sie hat in einem Jahr 30 kg aufgebaut... Diät ging nach hinten los trotz 3 Abspeckkuren no immer unverändert... Und solche Kuren sind sinnlos
Mit 26J.einen 56 J.?....geht ja gar nicht...

Es geht hier überwiegend um Rehabilitationsanstalten. Muskelaufbau, Haltungskorrekturen, nach Brüchen, OP, Schlaganfällen, etc. Ich bin auch gewesen nach meiner Bandscheiben-OP und von Halligalli war nie die Rede. Ich war jedes Mal erledigt, wenn es ins Bett ging.

Kurschatten ist vielleicht ein Begriff aus Sanatorien und Entzugskliniken. Da ist man selten wegen körperlichen Gebrechen und ein Flirt unter Leuten mit ähnlicher Leidensgeschichte ist vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Kur habe ich keine Erfahrung, mit Reha schon.

Reha brauchen nicht nur ältere Menschen sondern junge genauso, nur bin zumindest ich halt nicht Spaßeshalber auf Reha gegangen und war ordentlich bedient, empfand die Therapien als anstrengend und war an amourösen Abenteuern definitiv nicht interessiert.

Solltest du mit Weststeiermark an die selbe Reha einrichtung denken wie ich ....

Da ist um 22 Uhr Nachtruhe, Eingang geschlossen

also in der Weststeiermark kenn ich keine Reha.
In der Stmk kenn ich nur Judendorf-Strassengel (Neuro, Ortho) ca 10km nordwestlich von Graz, ich kenn die Lassnitzhöhe (Neuro, Ortho) ca 20km östlich von Graz, und ich kenn Radkersburg (auch Neuro-Ortho, 70km südöstlich von Graz) - ach ja, und die AUVA-Reha in Tobelbad, spezialisiert auf Arbeitsunfälle und Querschnitt, ca 15km südwestlich von Graz (die könntest evtl mit Weststeiermark gemeint haben?). und dann kenn ich noch St. Radegund am Fuße des Schöckl (Lungenreha) und gleich drenter der niederösterr Grenze Hochegg (auch Lunge und Herz-Kreislauf)...

Ich war schon auf Kur und hatte selbst kein Interesse an einem Kurschatten, da ich ja nicht ohne Grund dort war. Bei einigen anderen dürfte die Gesundheit nicht so gelitten haben, da konnte man schon nach wenigen Tagen Pärchenbildung bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon auf Kur und hatte selbst kein Interesse an einem Kurschatten, da ich ja nicht ohne Grund dort war. Bei einigen anderen dürfte die Gesundheit nicht so gelitten haben, da konnte man schon nach wenigen Tagen Pärchenbildung bemerken.
Bei mir war es ähnlich. War auf Reha aber schon rein vom äußeren war da niemand dabei mit dem ich es mir vorstellen hätte können. Habe nach dem ersten feucht fröhlichen Abend einige bei der Gruppen Bildung gesehen.

also in der Weststeiermark kenn ich keine Reha.
In der Stmk kenn ich nur Judendorf-Strassengel (Neuro, Ortho) ca 10km nordwestlich von Graz, ich kenn die Lassnitzhöhe (Neuro, Ortho) ca 20km östlich von Graz, und ich kenn Radkersburg (auch Neuro-Ortho, 70km südöstlich von Graz) - ach ja, und die AUVA-Reha in Tobelbad, spezialisiert auf Arbeitsunfälle und Querschnitt, ca 15km südwestlich von Graz (die könntest evtl mit Weststeiermark gemeint haben?). und dann kenn ich noch St. Radegund am Fuße des Schöckl (Lungenreha) und gleich drenter der niederösterr Grenze Hochegg (auch Lunge und Herz-Kreislauf)...
Ich bin ja nicht aus der Steiermark aber die Niederösterreichische bzw Burgenländische Grenze hätte ich nicht als westlich verortet.....

Eine Freundin von mir (37 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, verheiratet, berufstätig) war letztes Jahr auf Kur. Sie hatte immer wieder Rückenbeschwerden aufgrund eines schon lange zurückliegenden Unfalls und daraufhin erfolgten Operationen. Nun, sie war drei Wochen in Bad Hofgastein.
Ihr war scheinbar langweilig und sie textete mir dass sie gerne Gesellschaft hätte. Ich meinte sie solle sich doch einen Kurschatten suchen. Da rief sie mich an und lachte nur. Sie meinte dort herrsche eine Mischung aus Altersheim und Unfallstation, nichts was eine attraktive Frau im besten Alter sich auch nur im Entferntesten antun würde. Nach einiger Zeit hin- und her texten meinte sie, ich solle sie doch einfach mal besuchen kommen. Wir hatten ganz früher, vor den drei Kindern und ihrer Ehe, mal was miteinander. Ich besuchte sie also am Wochenende in Bad Hofgastein, in einer Zeit in der sie halt keine Anwendungen hatte. Den Rest könnt ihr euch ja denken..... ich wurde zu einem Kurschatten, sozusagen. :)

kurschatten hats früher in mengen gegeben. jetzt wo es bei weitem nicht mehr so leicht ist auf kur zu fahren ist da nimmer viel los. sperren ja immer mehr kurhäuser zu weil immer weniger leute fahren, oder fahren dürfen.

Eine Freundin von mir (37 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, verheiratet, berufstätig) war letztes Jahr auf Kur. Sie hatte immer wieder Rückenbeschwerden aufgrund eines schon lange zurückliegenden Unfalls und daraufhin erfolgten Operationen. Nun, sie war drei Wochen in Bad Hofgastein.
Ihr war scheinbar langweilig und sie textete mir dass sie gerne Gesellschaft hätte. Ich meinte sie solle sich doch einen Kurschatten suchen. Da rief sie mich an und lachte nur. Sie meinte dort herrsche eine Mischung aus Altersheim und Unfallstation, nichts was eine attraktive Frau im besten Alter sich auch nur im Entferntesten antun würde. Nach einiger Zeit hin- und her texten meinte sie, ich solle sie doch einfach mal besuchen kommen. Wir hatten ganz früher, vor den drei Kindern und ihrer Ehe, mal was miteinander. Ich besuchte sie also am Wochenende in Bad Hofgastein, in einer Zeit in der sie halt keine Anwendungen hatte. Den Rest könnt ihr euch ja denken..... ich wurde zu einem Kurschatten, sozusagen. :)
bei so vielen jungen physiotherapeuten, masseuren, zimmerburschen, lagerarbeiter und kellnern keinen mann finden zu können. das sagt mir, dass die dame sehr unbeholfen gewesen sein muss

Kann hier auch nicht dazu beitragen ..........aber interessantes Thema

bei so vielen jungen physiotherapeuten, masseuren, zimmerburschen, lagerarbeiter und kellnern keinen mann finden zu können. das sagt mir, dass die dame sehr unbeholfen gewesen sein muss

Man kann ja schwer die Mittarbeiter anbraten. -.-
Die arbeiten ja hier und sind nicht Freiwild.... für geile!

Ich finde auch, dass Bad Hofgasten egal ob die Kur oder Reha mehr ein Altersheim entsprechen +60 und am Abend tote Hose.

Also ich war schon auf einigen Rehabilitationszentren. An einen Kurschatten habe ich ehrlich gesagt nie gedacht. Die erste Woche ist man meist dermaßen geschlaucht, das an irgendetwas anderes, gar nicht zu denken ist. Die anderen 2 Wochen hab ich immer dazu genutzt, bzw die Wochenenden, um die Gegend zu begutachten. Unter der Woche ist immer volles Programm. Ich fahr dorthin um gesund zu werden und nicht um durch die Gegend zu schnacksln.

Zurück
Oben