Kurschatten

Es gibt Menschen, die Reha oder Kur wirklich aus psychischen und/oder physischen Gründen benötigen.

Und es gibt die Sozialprofis ... die machen sich extra Urlaub. Das ist Missbrauch des Sozialsystems.

Wer von beiden Gruppen eher dem Thema Kurschatten anhängt, sei dahin gestellt....

Bin jetzt auch bald auf Reha ( die erste in meinem Leben ), nach einer Operation durch einen Sportunfall.
Mein Bauchbereich ist noch leicht bedient, aber bald werden sich die Nähte aufgelöst haben.
Hab noch zu viel Respekt vor starken Bewegungen, weil ich noch nie in meinem bisherigen Leben schwer verletzt war.
Vielleicht kann ich ein älteres Mädl kennenlernen, die mich eher passiv "bearbeiten" und genießen mag.:D
Hab Baden bei Wien eingereicht. Hat da jemand Erfahrung? Streng oder tolerant bezüglich Anbahnungsaktivitäten?
Halali
LO

war im Februar das erste Mal auf Reha, und wollte diese Zeit bewusst fuer mich nutzen . daher hatte ich keinerlei Bedarf nach Anschluss .

das " Kurunwesen " , das sich Wellness auf Allgemeinkosten nennt , sollte dringendst abgeschafft werden .

Da bin ich nicht so sicher. Genehmigt wird eh nur, wenn ein Grund besteht und für viele Leute aus ärmeren Schichten ist es oft der erste und einzige, halbwegs gesunde Urlaub im Leben und das kann schon aufbauen.

Es gibt Menschen, die Reha oder Kur wirklich aus psychischen und/oder physischen Gründen benötigen.

Und es gibt die Sozialprofis ... die machen sich extra Urlaub. Das ist Missbrauch des Sozialsystems.

Wer von beiden Gruppen eher dem Thema Kurschatten anhängt, sei dahin gestellt....

Von dir das Wort "Sozialprofis" und von Missbrauch des Sozialsystems zu lesen, ist sehr amüsant! :hahaha::hahaha::hahaha:

Da bin ich nicht so sicher. Genehmigt wird eh nur, wenn ein Grund besteht und für viele Leute aus ärmeren Schichten ist es oft der erste und einzige, halbwegs gesunde Urlaub im Leben und das kann schon aufbauen.
dafür gibts die als solche definierte Erholungsaufenthalte ;)
" Gruende" sind einfach zu finden, da zb " chron. Rückenschmerzen" eine " Volkskrankheit " sind , und darüber hinaus nicht wirklich objektiv messbar ;)

die Bewilligung hängt einerseits davon ab, welchen " Draht" man zu den entsprechenden Mitarbeitern hat und andererseits wie die Auslastung der einzelnen Haeuser grad ausschaut ;)
und oft gibts auch das Gegenteil, dass auch bei schweren gesundheitlichen Problemen keine Bewilligung zu bekommen ist ....;)

dafür gibts die als solche definierte Erholungsaufenthalte ;)
" Gruende" sind einfach zu finden, da zb " chron. Rückenschmerzen" eine " Volkskrankheit " sind , und darüber hinaus nicht wirklich objektiv messbar ;)
.....
Peitschenschlagsyndrom.
Das haben fast nur Ärzte und Juristen...... ;) :cool: (Zitat eines Arztes ;) )

Also ich hatte auf der Reha Mal was mit einer der Empfangsdamen die in meinem Alter war ;) paar wochen danach nurmehr selten kontakt gehabt ... War aber eine sehr sehr schöne zeit mit ihr :D

Wenn man darauf aus ist geht schon was, man muss sich eben ranhalten und immer da sein wo die Mädel sind dann geht schon was.
Nur nicht mit anderen Männern konkurrieren denn dann geht meistens nichts.
Besser ist es sich nicht Aufdringlich an Frauen die weniger offensichtlich darauf aus sind, oder an die hallten die Interesse zeigen.
Ich hatte leider nur die Letzten zwei Tage eine Extrem Geile Frau im Bett, aber da ging es die ganze Nacht mit kleinen Schlafpausen durch.
Der Nachhauseweg war dann wegen der durchgemachtem Nächte und der Müdigkeit eine Qual.
Bei der nächsten Kur war dann leider nichts, obwohl sich da schon Drei interessiert gezeigt haben aber dann mit anderen zum Heurigen gegangen sind, und obwohl ein Treffen ausgemacht war dann doch nicht gekommen sind.

Werde dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Kur gehen! Nun bin ich mit unter vierzig vermutlich ziemlich jung?! Hat jemand Erfahrung mit Kuren im Bereich westlicher Steiermark ?

Werde dieses Jahr auch zum ersten Mal auf Kur gehen! Nun bin ich mit unter vierzig vermutlich ziemlich jung?! Hat jemand Erfahrung mit Kuren im Bereich westlicher Steiermark ?
Mit Kur habe ich keine Erfahrung, mit Reha schon.

Reha brauchen nicht nur ältere Menschen sondern junge genauso, nur bin zumindest ich halt nicht Spaßeshalber auf Reha gegangen und war ordentlich bedient, empfand die Therapien als anstrengend und war an amourösen Abenteuern definitiv nicht interessiert.

Solltest du mit Weststeiermark an die selbe Reha einrichtung denken wie ich ....

Da ist um 22 Uhr Nachtruhe, Eingang geschlossen

Zurück
Oben