Kurschatten

Hi. ohja war früher mal auf Reha im Kurzentrum Bad Waltersdorf.. also ich nur sagen.. wahnsinn!! Hatte viele Bekanntschaften dort gefunden und viel Sex mit vielen unterschiedlichen Frauen.. war eine geile Zeit!!! -> sofort wieder.. lach

Ich war zweimal auf Kur,da geht die Post ab sag ich euch,man:down: braucht sich nichtmal besonders anstrengen :)

ich kann zwar nix aus eigener erfahrung als kurgast beitragen, hab allerdings mal an der rezeption eines kurhotels gearbeitet. unser motto damals "wehe sie werden losgelassen". sobald die leute freiheit und frischluft schnuppern, erwachen sogar die ältesten mumien wieder zum leben :lol: da gabs geschichten.... :shock: da wird alles angegraben was (halbwegs) aufrecht gehen kann.

und am sonntag wenn das eheweibi/mandi kommt gehns brav im park spazieren. :D

:D:D:D:D Oh jaaaa.... das kann ich bestätigen... was ich bei meinem letzen Kuraufenthalt so mitbekommen haben... .na servas :D

Man hört und liest ja immer wieder davon, dass es bei Kuraufenthalten ordentlich zur Sache gehen soll. Da ich damit keine Erfahrung habe und ich neugierig bin, eine Frage an Euch Kurgäste: Habt ihr da mal was geiles erlebt?

Hast du
a) eine Kur bewilligt bekommen und willst nun wissen, ob der Erwerb von Kondomen eine lohnende Investition darstellt

oder
b) eine Kur ohne Beischlafbelustigung absolviert und bist nun begierig zu erfahren, inwieweit du ein Einzelschicksal erlitten hast?

Ich hab mich jetzt mal nicht durch alles durchgelesen aber mein Erfahrungsbericht falls es dich interessiert:

Ich war letztes Jahr auf PsychoReha in Ottenschlag und habe soetwas wie eine platonische Freundin als Kurschatten und für sowas wie eine "Kuschelfreundschaft" während der Kur gefunden (Die Freundschaft hält, der Kuschelpart wird in Wien wieder von ihrem Freund übernommen). Mehr wollte sie nicht da in einer Monogamen Beziehung und Monogamie ihr und ihm wichtig waren und sind (muss mir nicht gefallen, aber akzeptieren ging schon).
Trotzdem eine recht angenehme Zeit gehabt, die meiste freie Zeit gemeinsam verbracht, gemeinsam gewandert, gemeinsam sauniert, gesportelt, gekuschelt, massiert, für die kaputteren der Gruppe Besorgungen im Supermarkt gemacht, Zusatzprogramme gemacht oder auch nicht... nur halt nichts sexuelles dabei (zugegeben entgegen meiner Hoffnungen)

Aber soetwas passiert und ich muss sagen ich bin recht dankbar dafür. Und wenns nur Freundschaften oder soetwas sind sowas macht Kuren und Rehas könnt ich mir vorstellen massiv angenehmer. Wir hatten auch 1-2 Leute mit sozialen Problemen in der Gruppe die Schwierigkeit hatten Anschluss zu finden und die hatten würd ich sagen vergleichsweise keine angenehme Zeit und haben sich öfter über Langeweile beschwert.

Falls idealerweise eine nette Sie die nächsten Monate irgendwann in Eggenburg ist... wäre ich nicht abgeneigt wieder soetwas zu finden (im Idealfall auch gern ein bisschen mehr).

Gehe im Mai für 3Wochen auf Reha nach Hallein.werde dann berichten.
Du armer,war vergangenes Jahr dort, ich weiß zwar nicht wann die Zombie Apokalypse beginnt,aber seit ich dort war weiß ich wo und zwar dort.Auser 3.Type 1 lauter Type 2 ich kann dir nur eines sagen da bekommt das Wort.....KurSchatten....eine ganz andere Bedeutung.

Du wirst mir hoffentlich keine Angst machen wollen.die Zombie stell ich ruhig und hoffe dann auf angenehme Tage dort

Nein überhaupt nicht,wollte nur damit sagen das 65-70%der Patienten die dort waren ein Sauerstoff flascherl Gebraucht haben und die 6er Tische ihr nur mit 4.Patienten/in besetzt waren weil es sich mit dem Platz.am Tisch nicht ausgegangen währe

Ich selbst ging mir kuren. Aber meine Freundin, die, als die Krankenkassen noch liberaler waren, fast jedes Jahr zur Kur ging, erlebte oft ein sexuelles Abenteuer und berichtete mir darüber. Nach der Kur gab es aber nie ein Nachspiel.

Ich selbst ging mir kuren. Aber meine Freundin, die, als die Krankenkassen noch liberaler waren, fast jedes Jahr zur Kur ging, erlebte oft ein sexuelles Abenteuer und berichtete mir darüber. Nach der Kur gab es aber nie ein Nachspiel.
Für dich gab's kein Nachspiel oder für den Kurschatten?

Ich gehe jetzt ja nicht mit dem Vorsatz "Kurschatten" auf Kur, Hauptgrund sollte ja mal die Verbesserung des Befinden seins, aber gerade dann kann sich auch mal eine nette Abwechslung einfinden ;-) ...damit so ein armes Doppelbett nicht ganz alleine ist... ;-)

Es gibt auf Reha und das meiste ist heute Reha keine Doppelbetten.in Hallein ist es sogar so das du die 2.Einzelbetten nicht mal zusammen schieben darfst.

Im Hotel Nova gab es nur Doppelzimmer zur Alleinbenutzung für die Kurgäste

Falls idealerweise eine nette Sie die nächsten Monate irgendwann in Eggenburg ist... wäre ich nicht abgeneigt wieder soetwas zu finden (im Idealfall auch gern ein bisschen mehr).
Ich schätze mal in einer Kur ist es entspannter als in einer Reha.
In Eggenburg sind sie sehr streng und sie müssen dich nicht mal mit deinem "Kurschatten" erwischen um euch beide nach Hause zu schicken. Finde ich aber auch gut so.
In einer psychosomatischen Klinik sind logischerweise sehr labile Menschen, da ist der Ärger vorprogrammiert. Man sollte sich auf die Therapie konzentrieren und sich nicht durch "Romantik" ablenken lassen.
Falls du eine interessante Person triffst, dann kann man sich noch immer nach der Reha (sexuell) näher kommen.

Du armer,war vergangenes Jahr dort, ich weiß zwar nicht wann die Zombie Apokalypse beginnt,aber seit ich dort war weiß ich wo und zwar dort.Auser 3.Type 1 lauter Type 2 ich kann dir nur eines sagen da bekommt das Wort.....KurSchatten....eine ganz andere Bedeutung.

Nein überhaupt nicht,wollte nur damit sagen das 65-70%der Patienten die dort waren ein Sauerstoff flascherl Gebraucht haben und die 6er Tische ihr nur mit 4.Patienten/in besetzt waren weil es sich mit dem Platz.am Tisch nicht ausgegangen währe

Liegt vielleicht daran, dass die Leute dort wegen ihres Gesundheitszustandes die Reha in Anspruch genommen haben. Und ja - es ist natürlich bekannt, dass Typ 2 Diabetes aufgrund von Adipositas einhergeht. Und 90% der Diabetiker sind nunmal Typ 2. Aber es sind immer noch Menschen, und so sollten sie auch bezeichnet werden.

Ich habe mich bei dieser Aussage nicht ausgeschlossen , sondern betrachte so wie viele andere die ich dort Kennenlernen durfte meine Krankheit mit humorvollen Sarkasmus.Die Aussage über die "Kurschatten" stammte von eine fast 230 kg schweren Tischnachbarin die damit den ganzen Seminarraum zu schallenden Gelächter gebracht hat.Der "Zombie"Sager würde im Schwimmbecken als wir hintereinander gewankt sind geboren und das ein Großteil der Patienten ein Sauerstoff flascherl ist/war eine Tatsache.Wenn du auch Diabetiker bist und du dich durch meine Beschreibung der Reha beleidigt fühlst so sei versichert das es in kleinster Weise als solches anzusehen war .

Zurück
Oben