Kurschatten

Ich bin in keinster Weise Diabetiker.Im Gegenteil.Habe nach einer Kür angesucht und Hallein genehmigt bekommen.Hatte zwar einen Schlaganfall bei dem mir glücklicherweise keine grösseren Schäden geblieben sind.Wiege auch nur 80kg. Bei einer Grösse von 1.80

Ich bin in keinster Weise Diabetiker.Im Gegenteil.Habe nach einer Kür angesucht und Hallein genehmigt bekommen.Hatte zwar einen Schlaganfall bei dem mir glücklicherweise keine grösseren Schäden geblieben sind.Wiege auch nur 80kg. Bei einer Grösse von 1.80
Freud mich das es für dich so gut ausgegangen ist.das du trotzdem nach Hallein kommst wundert mich ein wenig da man dort eigentlich auf uns" süssen"spezialisiert ist...,aber gut...nur sei gewarnt das essen ist ein Horror,du kannst dort nichts finden das dir nicht schmeckt,ich habe in den 3.wochen nur 4,7 kg abgenommen,als ich einige Jahre vorher in Kärnten war,war das essen so schlecht das ich fast 9.kg abgenommen habe,das war Super,ein Erfolg sondergleichen.

Ich Danke dir für die Info.Ja habe mir auch schon gedacht das ich dort nicht richtig bin.aber entscheiden tun ja andere,deshalb habe ich mich schon mit meinem Hausarzt in Verbindung gesetzt der bei Gewichtverlust das ganze beendet.Aber in einer Kuranstalt gibt es auch Ärzte die das zu überwachen haben sie werden ja von der Sozialversicherung bezahlt.

ich war bis jetzt 7 x auf kur und noch nie ohne kurschatten. denn eine kur ohne kurschatten ist wie kaffee ohne bohne. es halt drauf an wie weit du mit deinem kurschatten gehst und was du/ sie daraus macht. dies sollte von vornherein klar sein, sonst gibts hinterher riesige probleme. meine frau hat alle meine schatten gekannt. teilw. pers. oder von den bilden, so brauchte es hinter keine erklärungen oder blöde ausreden, wenn später mal ein brief ins haus geflattert kam. man braucht auch nicht alles erzählen. der genießer schweigt.

Ich hatte mal auf einer Kur vor 17 Jahren war mit meinem Physiotherapeut ... Gilt das auch als Kurschatten?

ich war bis jetzt 7 x auf kur und noch nie ohne kurschatten. denn eine kur ohne kurschatten ist wie kaffee ohne bohne. es halt drauf an wie weit du mit deinem kurschatten gehst und was du/ sie daraus macht. dies sollte von vornherein klar sein, sonst gibts hinterher riesige probleme. meine frau hat alle meine schatten gekannt. teilw. pers. oder von den bilden, so brauchte es hinter keine erklärungen oder blöde ausreden, wenn später mal ein brief ins haus geflattert kam. man braucht auch nicht alles erzählen. der genießer schweigt.
Wenn man mit einen Kurschatten keinerlei Intimen Kontakt hat sagt man da nicht eher Kurbekannt Schaft ?

OK.verstehe was du meinst, dann waren meine Schatten immer nur nette,liebe Bekanntschaften die ich machen durfte und wo ich mit einigen noch immer Kontakt habe.

war im Februar das erste Mal auf Reha, und wollte diese Zeit bewusst fuer mich nutzen . daher hatte ich keinerlei Bedarf nach Anschluss .

das " Kurunwesen " , das sich Wellness auf Allgemeinkosten nennt , sollte dringendst abgeschafft werden .

war im Februar das erste Mal auf Reha, und wollte diese Zeit bewusst fuer mich nutzen . daher hatte ich keinerlei Bedarf nach Anschluss .

das " Kurunwesen " , das sich Wellness auf Allgemeinkosten nennt , sollte dringendst abgeschafft werden .
dann warst du noch nicht richtig krank für eine kur. denn ein anschluß hat enorm einfluß auf deine genesung. ein professor sagt uns einmal auf einer begrüßung zur damals kur:" achtet und tut was für eure gesundheit und lasst das herz und die seele nicht verhungern". - und recht hatte er.

dann warst du noch nicht richtig krank für eine kur. denn ein anschluß hat enorm einfluß auf deine genesung. ein professor sagt uns einmal auf einer begrüßung zur damals kur:" achtet und tut was für eure gesundheit und lasst das herz und die seele nicht verhungern". - und recht hatte er.
ich war bereits sehr krank und brauchte sogar eine Reha , aber was dies mit Kurschatten zu tun hat , weiß ich nicht .
es gibt ja auch bekanntlich keine Rehaschatten :lol::rofl:.
die Vergabe von Kuren duerfte in Zukunft zurecht dem Rotstift zum Opfer fallen :D

Also ein Kollege von mir hatte nen Kurschatten und sich mit ihr noch nach der Reha getroffen.
Und ne Kollegin hat heuer kur und hat vor sich nen Kurschatten zu zilegen

nur ist man im alltagsleben mit viel zu viel nebensächlichkeiten wie einkaufen, haushalt, kinder usw. beschäftigt. auf reha hast du diese aufgaben nicht, sondern nur deinen vegnügungen nachzugehen und das ist einfach leben pur
Wellness auf Allgemeinkosten ...
das kannst dir aber privat auch zahlen

und genau dazu brauchst du keinen Urlaub auf Kosten der Allgeneinheit , das kannst du dir selber auch goennen

Nein, als erweiterte Therapie...
nicht als erweiterte Therapie sondern dies ist ein Teil der Therapie. Denn was nützt es wenn deine Gebrechen geheilt aber dein Herz und deine Seele verkümmern. Dich dein Partner zu Hause erst wieder aufpäppeln muss, damit du wieder Lebensfreude bekommst. Es ist doch schön, gut gelaunt und gesund nach Hause zu kommen und das mit dem Kurschatten kann man ja erzählen - nicht alles.

ich war bereits sehr krank und brauchte sogar eine Reha , aber was dies mit Kurschatten zu tun hat , weiß ich nicht .
...
Du siehst das (zwangsläufig) sehr professionell. Drehe die Bedingung und ihr Resultat um, und du dürftest bei der Motivationslage der Mehrheit angekommen sein.... :lalala:

i...die Vergabe von Kuren duerfte in Zukunft zurecht dem Rotstift zum Opfer fallen :D
Das wurde bereits probiert - und führt in kurzer Zeit zu Auslastungsproblemen bei den Kur- und Rehaheimen der Krankenkassen. Das ist auch kein Weg.

Kur und Reha sind eben keine Wellness-urlaube. Und es liegt an den Kur- und Rehaeinrichtungen, das durchzusetzen: Kontrolle, Ausweisung, Rückerstattung der Kosten.
Es ist ein Erbe der laschen 1970er und 1980er Jahre und dem programmierten Vorbereiten von verfrühten Pensionsantritten, dass Kur und Reha bis heute missbräuchlich verstanden und angewendet werden.

Naja - und Kurschatten..... wer Zeit und Energie für einen Kurschatten hat, kann wohl nicht ausreichend gesundheitlich beeinträchtigt sein, Kur oder Reha zu benötigen. Oder?

Du siehst das (zwangsläufig) sehr professionell. Drehe die Bedingung und ihr Resultat um, und du dürftest bei der Motivationslage der Mehrheit angekommen sein.... :lalala:

Das wurde bereits probiert - und führt in kurzer Zeit zu Auslastungsproblemen bei den Kur- und Rehaheimen der Krankenkassen. Das ist auch kein Weg.

Kur und Reha sind eben keine Wellness-urlaube. Und es liegt an den Kur- und Rehaeinrichtungen, das durchzusetzen: Kontrolle, Ausweisung, Rückerstattung der Kosten.
Es ist ein Erbe der laschen 1970er und 1980er Jahre und dem programmierten Vorbereiten von verfrühten Pensionsantritten, dass Kur und Reha bis heute missbräuchlich verstanden und angewendet werden.

Naja - und Kurschatten..... wer Zeit und Energie für einen Kurschatten hat, kann wohl nicht ausreichend gesundheitlich beeinträchtigt sein, Kur oder Reha zu benötigen. Oder?
danke dir .:bussal:
dem ist nichts hinzuzufügen.:up:

Ich war bisher nur einmal auf Kur. Aber was da so abging, war maximal spannend. Zuerst muss ich mal erwähnen, dass ich einen Patienten vor mir hatte, der eincheckte. Der bewegte sich nur mäßig und auf Sparflamme. Drei Tage später allerdings schwebte er schon mit einer Partnerin über die Tanzfläche des Kurlokals. Er war quasi schon geheilt :lalala::lol:
Ich bewegte mich in einer größeren Gruppe von ca. 15 Personen in der Freizeit. Dort gab es mindestens zwei Verhältnisse. Eins davon sehr ernst; später erfuhr ich, dass es bei beiden zu Trennungen kam und sie somit frei für den anderen waren. Wenn das passt, ist es doch ok. Ich selbst kam gar nicht auf solche Ideen. War auch nichts gescheites für mich dort vor Ort :cool:

Zurück
Oben