Kurschatten

Wie streng es zugeht bzw. kontrolliert wird
Oiso Leitln...ich weiß ja nicht in welchen Häuern ihr auf Kur bzw Reha warts, aber wer sollte da kontrollieren, wer wen in sein Zimmer lässt?
Hört sich ja ein bisschen wie ein Gefängnisaufenthalt an...:jawdrop:

Ich war mehrfach in verschiedenen Häusern auf Kur und Reha und sämtliche Einrichtungen wurden wie ganz normale Hotels geführt. Das einzige Hotelpersonal das in den Etagen unterwegs war, war tagsüber das Reinigungspersonal...😉

Ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch so streng ist.....dass man alles selber zahlen muss. Verboten ist es hier auch.
.....vor 2019 trauten sich viele einfach nicht in krankenstand zu gehen um die arbeit nicht zu verlieren...
Uns habens erzählt, einen haben sie in Alland nach Hause geschickt, weil der permanent in den Speisesaal nur im Bademantel mit nix drunter gekommen ist.
2 Verwarnungen, beim 3mal, ab nach Hause 🤭
.
Ich hab nicht mal an bademantel .Was aber nicht der
Das stimmt nicht! Wurde im August geändert.
unsinn - ich war lang danach -
.brandaktuell.....ein fall fürn volxxanwalt...

Nähe schaft Nähe, so wie es sich auch im Berufsleben, Freundeskreis oder sonstigen Situationen des täglichen Lebens darstellt.
Wenn Sympathie da ist, kann sich wahrscheinlich durchaus mehr ergeben.

Ich vermute mal, dass dein Bereich besonders sensibel ist und deshalb stärkere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Könnte ja sein, dass ihr beide recht habt :)
nein - in allen innenräumen, (inkl. essräume, außer man ist zu tisch) egal warum man zur reha ist.

und glaub mir - hätte es auch lieber anders gehabt. meine nächste reha ist bereits bewilligt. aus diesem grund und weil auf der website darüber auch so informiert wird, habe ich vorige woche dort nachgefragt und es ist bis dato noch immer so. 🤷‍♂️

Stimmt nicht, war vom 8.11.-29.11.22 Maskenpflicht im ganzen Haus, bei Vorträgen, im Speisesaal, ausser bei Therapien durfte die Maske runter genommen werden.
Wenn dich ein Arzt ohne gesehen hat, ist man angeschnauzt worden
Ich kanns nur von dem Haus sagen, wo ich war und die generelle Maskenpflicht in der Zeit aufgehoben wurde. Das Hotel hat aus diesem Anlass einen Vortag abgehalten, wo auf eine diesbezügliche Änderung im Krankenanstaltengesetz hingewiesen wurde. Daher war ich der Meinung, dass das auf alle Kuranstalten umgelegt wurde.

ausser bei Therapien durfte die Maske runter genommen werden.
selbst in einzeltherapie zb. hydrojet, wo man ganz alleine im bett liegt, oder auch bei reizstrom im separierten bereichen durften wir keine maske ablegen. 🤷‍♂️
Daher war ich der Meinung, dass das auf alle Kuranstalten umgelegt wurde.
ich war ab 20. okt. - 17. nov. (dann abbruch weil ich pos. war :rofl::cry:**) in althofen ktn., wie bereits erwähnt alles ganz streng - 🤷‍♂️

nichts für ungut ;)

**keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

edit: datum auf 20 okt. korrigiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst in einzeltherapie zb. hydrojet, wo man ganz alleine im bett liegt, oder auch bei reizstrom im separierten bereichen durften wir keine maske ablegen. 🤷‍♂️

ich war ab 10. okt. - 17. nov. (dann abbruch weil ich pos. war :rofl::cry:**) in althofen ktn., wie bereits erwähnt alles ganz streng - 🤷‍♂️

nichts für ungut ;)

**keine ahnung ob ich lachen oder weinen soll

Hast du dich dort angesteckt? Oder war es gleich am Anfang?

Sei froh, wenn man Maske nicht gewöhnt ist...
eine Herausforderung die drei Wochen 10-12 Std/Tag zu tragen :dead:

Zurück
Oben