Kurschatten

es wurde mir ins ohr geflüstert, dass "kurschatten" ein überholter ausdruck sei.
die neue definition dafür soll "sternschnuppe" sein

während des aufenthalts ist sie dein "stern" danach "schnuppe"
es wurde mir ins ohr geflüstert, dass "kurschatten" ein überholter ausdruck sei.
die neue definition dafür soll "sternschnuppe" sein

während des aufenthalts ist sie dein "stern" danach "schnuppe"
So wurde es mir auch gesagt 🤪

Ich bin ab Mai auf Kur und freue mich schon, aber ich brauche weder eine Sternschnuppe noch einen Schatten.
Möchte schauen dass ich mir gesundheitlich was raushole , und ansonsten einfach a schöne Zeit haben.

Wenn Erwachsene 3 Wochen fern von zuhaus unter einem Dach ständig zusammen sind, ergibt sich schon hin und wieder was ( so meine Erfahrung nach 3-maligem Kuraufenthalt). Wie streng es zugeht bzw. kontrolliert wird, hängt sehr von der Kuranstalt ab, wo ich war, dort war im Haus am abend kein Personal ( ausser Nachtwächter und bis 22:00 Service), man konnte bis 22:00 was trinken, es gab Tanzabende, also jegliche Gelegenheiten sich näher zu kommen.

Auch Freizeitaktivitäten, wandern, biken, laufen, etc... wo sich rasch Leute mit ähnlichen Interessen finden.

Reha ist völlig anders, das ist wie ein Krankenhaus, da geht so gut wie nichts und sind dort meist alle noch eher schlecht beisammen ( postoperative Rekonvaleszenz). Sperrstunde 22:00 ohne Pardon.

Resümee: wer es darauf anlegt, wird auf einer Kur nicht lange allein sein. Ob es zum Sex kommt, liegt dann am Charme, der Verführungskünste und der Bereitschaft beider, sich darauf einzulassen ( wie auch bei allen anderen Bekanntschaften). Die Gelegenheit ist natürlich günstig, weg von zuhause und sturmfrei sozusagen ....
Dem kann ich voll und ganz zustimmen

Stimmt nicht, war vom 8.11.-29.11.22 Maskenpflicht im ganzen Haus, bei Vorträgen, im Speisesaal, ausser bei Therapien durfte die Maske runter genommen werden.
so kenne ich das auch, zusätzlich fast tägliche Tests auf Corona, und dazu schichtweise essen gehen und man durfte sich nicht an andere Tische setzen. Ins Kaffeehaus gehen wäre auch nicht erlaubt gewesen, aber es hat sowieso alles zugehabt.

Ich war auch schon einige Male auf Kur und ich muss sagen dass es immer wieder Flirts gibt aber sich nur selten ein oder zwei Paare finden.
So habe ich es zumindest erlebt!
Außerdem möchte ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren und dass es mir wieder besser geht, da bleibt nicht wirklich Zeit für Sternschnuppe bzw. Kurschatten

Ich war einmal auf Kur,schon länger her.wegen die dauernd lockdown und Einschränkungen . Maske Pflicht etc hab ich trotz Hausarzt der mich dauernd schicken wollte dankend verzichtet.jetzt wollt er Reha mich schicken,ich geh sowieso Pension mit Ende Jahres also no

Ich war im Jänner 2022 in Bad Großpertholz auf Kur.
Mir wäre nichts aufgefallen vonwegen Sternschnuppen.
Mich persönlich hätte das auch gar nicht interessiert. 3 Wochen ohne a Frau war die wahre Erholung 🤣🤣

;) Das mit der Maskenpflicht ist Ländersache, die wird also von Land zu Land anders sein, sprich NÖ wird da andere Bestimmungen haben, als Stmk oder Wien.

:verwirrt: Du wurdest dort angeschnauzt? Wo war denn das, damit ich weiss wo ich künftig sicher nicht hinfahren werde..........

Ich GSD nicht ;)
Obwohl ich die Maske wie die Pest hasse...brav hab ich's die 3 Wochen getragen.
Ich denk nicht, dass du nach Alland fahren müsstest, hauptsächlich für Diabetiker

ahja, ganz vergessen: bekannte von mir, einst auch ef userin, hat ihren heutigen angetrauten auf kur kennengelernt, sogar die hochzeit fand in besagter kuranstalt statt.

Zurück
Oben