Liebe ODER Kinder?

Und so ein Zwiespalt belastet mich nun mehr 10 Wochen. Wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich happy und alles Sonnenschein, wenn ich alleine bin könnte ich kotzen aufgrund der Situation.

Die Frage ist m.E.: glaubst Du mit einer anderen Frau genauso happy sein zu können?

Und so ein Zwiespalt belastet mich nun mehr 10 Wochen. Wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich happy und alles Sonnenschein, wenn ich alleine bin könnte ich kotzen aufgrund der Situation.

Meiner Meinung nach ist der Titel etwas unglücklich gewählt.
Es geht nicht um Liebe, sondern die Möglichkeit sich eine derweil optimale Fickaprtnerin als solche zu behalten. Bis eine besser geeignete aufm Horizont erscheint.
Du hast keine Eier in der Hose ihr zu sagen, wie der Hase läuft, weil sie die Bekanntschaft möglicherweise beendet und dann bist du wieder auf Handbetrieb eingestellt.
Ja...man kann unendliche ONS haben, Stammkundenkarten in jeglichen Swingerclubs plus gratis Geburtstagsfick bei gewerblichen Anbieterinnen, doch letztendlich isses nicht das, was man mit einer Vertrauten und sehr kompatiblen Person intim erreichen und erleben kann.

Dein Dilemma besteht eigentlich aus;
-Verhalte ich mich weiterhin, wie ein Arschloch, oder
-Bin ich Mann genug die Karten auf dem Tisch zu legen.

Bitte, gerne:mrgreen:

Wieso ist man erst dann "Mann genug", wenn man Karten auf den Tisch legt?

ich bin normalerweise die erste die schreit, wenn männer ihre eier abgegeben haben, aber bei erm seh ich des aufgrund seiner "entwicklungsgeschichte" ned wirklich so... :schulterzuck:

soweit ich es verstanden habe, waren nur schöne stunden geplant, irgendwann rutscht man halt da hinein, dass es inniger und vertrauter wird...
da gibts kein datum und jetzt ist es eine beziehung.... (für meinen partner und ich sollten es auch nur schöne stunden werden und um gottes willen ja keine beziehung, wir sind genau so reingerutscht und irgendwann steckten wir mittendrin...und das ist mittlerweile knapp 9 jahre her)

und der threadersteller hat ja gleich beim erstposting die frage gestellt, wie soll/kann ich es ihr sagen, dass wir keine zukunft auf dauer miteinander haben...

dass er im wiglwogl ist, kann i ebenfalls gut nachvollziehen.... es würde sich ja anscheinend eine schöne beziehung entwickeln können, wenn da nicht... das wörtchen wenn nicht wär...

es geht ned um dinge wie: sie will a familienkutsche, er einen sportwagen
oder sie will rtl schauen, er lieber eurosport

klar gibt es für alles eine lösung, klar kann ich auf diverse dinge verzichten... aber ned wenn es um sowas geht wie ein eigenes kind...hallo?

ich versteh auch, dass er sagt er will ein eigenes, er will halt schon ab der ersten minute "spüren" können, dass da was kleines ranwächst...

mein "kleiner" bruder wird zum ersten mal papa.... und wenn ich seh, wie er jetzt schon ausflippt, aufgeregt und happy ist, und der ungeborenen prinzessin schon jeden abend eine geschichte vorlest... versteh ich ned warum man jemanden der sagt, ich möchte eigene kinder haben, eine adoption vorschlägt...
und wenn er dann eh schon begründet warum das ned für erm in frage kommt, er den stempel egoistisch rauf gedrückt bekommt.... :roll:

im endeffekt hat er sich ja schon entschieden.... nur will er ihr halt ned mit'n 18 tonner frontal ins gesicht fahren.

und jetzt zum daniel_bryan:

es gibt in dem fall keine sanfte methode wie du es ihr verklickern kannst...
ob du mit'n 18 tonner ihr mit 30 ins gesicht fährst oder mit 60 is egal.... nur losfahren solltest halt mal...

stehlt euch ned unnötig gegenseitig wertvolle zeit.... is schad drum....

An TE:

Also wenn du mit 36 Jahren Kinder möchtest, und deine Freundin mit 46 Jahren keine kriegen kann, dann passt das einfach nicht zusammen! Grob gesagt. Hat sie denn überhaupt keine eigenen Kinder bisher gehabt? War sie noch nie verheiratet oder so?

Ich weiß nicht was ich dir raten könnte. Weiß ja nicht wie eure Lebenssituation ausschaut. Es wär dann halt immer dein verhinderter Kinderwunsch im Weg in der Beziehung. Und deine Freundin weiß das dann ja auch und hat das immer im Hinterkopf. Denkt sich dann vielleicht verlässt du sie eines Tages wegen einer Anderen usw.

Ich kann mir nur vorstellen das es klappt wenn ihr gemeinsame Ziele habt, die für euch wichtiger sind als dein Kinderwunsch.

lg

soweit ich es verstanden habe, waren nur schöne stunden geplant, irgendwann rutscht man halt da hinein, dass es inniger und vertrauter wird...

...und das ist der optimaler Zeitpunkt, um offen und ehrlich mit dem Partner über Zukunftsvorstellungen und Wünsche zu reden.

und der threadersteller hat ja gleich beim erstposting die frage gestellt, wie soll/kann ich es ihr sagen, dass wir keine zukunft auf dauer miteinander haben...

Und das hast du ja selbst beantwortet.

es gibt in dem fall keine sanfte methode wie du es ihr verklickern kannst...
ob du mit'n 18 tonner ihr mit 30 ins gesicht fährst oder mit 60 is egal.... nur losfahren solltest halt mal...

Und letztendlich weißt keiner, auch der TE nicht, vielleicht ist seine Partnerin so vernünftig und lässt ihn ziehen...Oder auch werden sie weiter das leben, was sie jetzt miteinander haben.

und wenn er dann eh schon begründet warum das ned für erm in frage kommt, er den stempel egoistisch rauf gedrückt bekommt....

Steht mittlerweile gar nicht mehr zur Debatte. Es ist klar und deutlich, er will halt seine eigene Kinder. Sein gutes Recht.
Somit wäre jetzt an der Zeit für klare Fronten zu sorgen.
Jeder Tag der Verzögerung macht es wahrscheinlich schlimmer und schlimmer, vor allem für diese Person, die in Ungewissheit lebt.

Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Dazwischen liegt die ganze Palette an Farben. Für die Entweder- Oderfraktion daherinnen. ;)

Das Dilemma vom TE ist unbestritten nicht das einfachste. Meiner Meinung nach hat er nur die Wahl zwischen "verletze ich die Frau, die mir viel bedeutet" oder "kann ich mir doch ein Leben ohne eigene, leibliche Kinder vorstellen". Er könnte aber auch Glück haben und sie schaun gemeinsam mal was die Zukunft bringt. Bevor er aber sich definitiv nicht selbst entschieden hat, würde ich das nicht thematisieren.

Passt jetzt nicht so ganz zum Thema. Aber irgendwie hat mich der Gedanke während des Mitlesens in diesem Thread immer wieder beschäftigt...

Viele Paare merken erst im Laufe ihrer (oft langjährigen) Partnerschaft, wenn sich der Kinderwunsch einstellt, dass sie nicht fähig sind eigene, leibliche Kinder zu bekommen. Würden diese Paare sich trennen, weil ihr sehnlichster Wunsch nach einem eigenen Kind nicht erfüllt wird, wäre die Scheidungs/Trennungsrate wahrscheinlich noch um einiges höher.

Das Problem das ich habe: Aufgrund eines früheren Unfalls kann sie keine Kinder bekommen. Und eine eigene Familie zu gründen ist mein Lebenstraum.
Adoption ist diesbezüglich für mich einfach keine Option.
Ich fühle mich wirklich wie der letzte Mensch. Sie ist in der Vergangenheit von Ihren Exen schlecht behandelt worden und ich tue diesbezüglich das Gleiche. Denn aufgrund der Situation ist es klar, dass unsere Sache ein Ablaufdatum hat, trotzdem bleibe ich mit ihr zusammen, da es mich glücklich macht, wenn wir zusammen sind.
Ich weiß auch nicht, wie ich es ihr beibringen kann, ohne Sie bis ins Mark zu verletzten (einfach bei einem Gespräch "Schluss" machen? Sie eher zu ignorieren und es mit der Zeit auslaufen zu lassen bzw. hoffen dass Sie Schluss macht?). Und ich fühle mich tagtäglich kraftloser.

Verständlich, dass diese Situation keine einfache ist. Aber wenn dein Wunsch nach eigenen Kindern ehrlich ist, dann ist es sicherlich besser Konsequenzen zu ziehen, denn irgendwann würde diese Situation sowieso zum Bruch eurer Verbindung führen. Am besten mal ein klärendes Gespräch führen und eine Trennung in Freundschaft anstreben.

Meiner Meinung nach ist der Titel etwas unglücklich gewählt.
Es geht nicht um Liebe, sondern die Möglichkeit sich eine derweil optimale Fickaprtnerin als solche zu behalten. Bis eine besser geeignete aufm Horizont erscheint.
Du hast keine Eier in der Hose ihr zu sagen, wie der Hase läuft, weil sie die Bekanntschaft möglicherweise beendet und dann bist du wieder auf Handbetrieb eingestellt.
Ja...man kann unendliche ONS haben, Stammkundenkarten in jeglichen Swingerclubs plus gratis Geburtstagsfick bei gewerblichen Anbieterinnen, doch letztendlich isses nicht das, was man mit einer Vertrauten und sehr kompatiblen Person intim erreichen und erleben kann.

Interessante Analyse. Zwar komplett falsch, da ich seitdem ich derart zwiegespalten bin kaum Sex habe trotz verschiedener Gelegenheiten, mir Sex auch seit mehren Monat nicht sehr wichtig ist und ihr Wohlbefinden da auch sehr hohe Priorität genießt.
Aber wie gesagt, interessante Analyse Deinerseits :kopfklatsch:

Dein Dilemma besteht eigentlich aus;

Bitte, gerne:mrgreen:

Wenn Du da ne umgekehrte Psychologie probieren willst, bitte,bitte hab keine Kinder.
Wenn Du das Statement ernst meinst, kann man Dich sowieso nicht ernst nehmen.

Würde Dich aufgrund Dieses und vorherigen Postings in dem Thread darum ersuchen, zu meiner Problematik hier mehr nichts mehr zu posten.
Kommst mir zu wichtigtuerisch vor ohne Ahnung von der Materie, zu destruktiv und auch keinerlei Humor.

Bitte, gerne :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, dass diese Situation keine einfache ist. Aber wenn dein Wunsch nach eigenen Kindern ehrlich ist, dann ist es sicherlich besser Konsequenzen zu ziehen, denn irgendwann würde diese Situation sowieso zum Bruch eurer Verbindung führen. Am besten mal ein klärendes Gespräch führen und eine Trennung in Freundschaft anstreben.

Als ich die Situation geschildert habe, war es ein Riesenschock, wir haben noch viel Zeit miteinander verbracht. Es war sehr emotionmal für uns beide, aber keinerlei Vorwürfe (wie denn auch? Sie kann absolut nichts für die Situation und ich kann nichts gegen meinen Lebenstraum tun). Es hat mir wirklich mein Herz gebrochen, da wir uns gegenseitig so viel bedeuten und Sie in ihren früheren Beziehungen tiefe Narben davongetragen hat.

Wir probieren aber folgendes: Wir haben uns einen Termin bei einem Paartherapeuten geben lassen. Vielleicht ergibt sich ein Lösungsansatz den ich noch nicht bedacht habe. Wenn sich da was ergibt, sehr gut. Wenn nicht hilft uns das bei einer möglichen Trennung und wir bekommen es da so sanft wie möglich hin (sie von heute auf morgen überhaupt nie mehr zu sehen wäre auch grausam für uns beide).

mich würde noch immer diese Frage interessieren:
Die Frage ist m.E.: glaubst Du mit einer anderen Frau genauso happy sein zu können?

mich würde noch immer diese Frage interessieren:

Ich antworte mal mit Bon Jovi:

Jimmy shoes busted both his legs, trying to learn to fly
From a second story window, he just jumped and closed his eyes
His momma said he was crazy - he said, "Momma, I've got to try.
Don't you know that all my heroes died?
And I guess I'd rather die than fade away."

Und ich weiß, dass ich vielleicht in einer Traumwelt lebe...

ein totaler Romantiker mit einem sehr realen schwer erfüllbaren Wunsch ... ich wünsche Dir - nein EUCH - alles Gute!

Möchte sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann.
Ich befinde mich ein kleines bisschen in einer ähnlichen Situation. Habe das Thema aber etwas hinten angestellt, weil noch nichts 100% entschieden ist.
Bei mir ist es so, dass mein Partner eigentlich eher keine Kinder will. Er ist sich aber noch nicht ganz sicher und ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich es will.
Aber umso älter ich werde, desto größer wird der Wunsch.
Und ich merke, dass ich zunehmend Paare beneide, wo sich beide ganz sicher und einig sind. So oder so.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass ihr eine Lösung finden könnt.

Die Situation ist echt alles andere als einfach und es ist äußerst schwer, von außen einen Rat zu geben. Trotzdem möchte ich ein paar Statements dazu abgeben:
Ich bin ein Verfechter - im Gegensatz zu vielen in diesem Forum und wahrscheinlich auch sonst - dafür, dass man eine Partnerschaft, die auf einer guten Basis steht, nicht einfach über Bord werfen sollte. Es besteht sonst leicht die Gefahr, dass man sein späteres Leben immer daran misst und glaubt, man hat einen riesen Fehler gemacht. Wer garantiert, dass du eine Partnerin findest, die erstens zu dir passt, zumindest so gut wie die jetzige, und zweitens ein Kind will? Partnerschaft heißt immer auch Verzicht auf etwas, in deinem Fall allerdings auf etwas sehr Wesentliches. Das muss man sich fragen, ob es das wert ist.
Andererseits denke ich, dass es auch für deine Partnerin sehr schwer und belastend ist, wenn eure Beziehung bestehen bleibt, da sie weiß, dass du auf einen Lebenstraum verzichtet hast.
Auch wenn es schnulzig klingt, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann bleibt beisammen!
In dem Sinn kann ich euch nur gratulieren, wie ihr mit dem Problem umgeht und eine Paartherapeuten zu Rate zieht!

Es gibt aber leider auch Menschen die es irgendwann wenn es zu spät ist sehr bereuen keine Kinder bekommen zu haben. Das kann wirklich schmerzlich sein. Sofern man nicht an Wiedergeburt glaubt, hat man nur ein Leben.
Wobei es für einen Mann noch ein wenig einfacher ist, weil die biologische Uhr nicht so schnell tickt.
Für eine Frau kann es mit 40 bereits zu spät sein.
Ein Mann kann auch mit 55 noch Vater werden.

Es kann aber natürlich genauso gut sein, dass man das Gefühl hat sich falsch entschieden zu haben wenn man einen Menschen gehen lässt.

die entscheidung kann dir/euch niemand abnehmen. und das für und wider liegen dicht auf. was die nase vorn hat: keine ahnung, weil nur durch dich wirklich zu beantworten.

die gute nachricht: du wirst nie herausfinden, wie sich die andere variante gelebt hätte.

die schlechte: detto! und in zeiten, wo sich dein leben grad ned so gut anfühlt (was ich dir nicht wünsche) wirst immer mit dem hättitättiwari zurechtkommen müssen. nur: diesbezüglich ist es wurscht, welche entscheidung du triffst.

So leid wie es mir tut, ich würde ihr meinen Lebenstraum mitteilen und ihr zu verstehen geben, dass sie der Mensch nicht ist, mit dem ich alt werde.
Bettgeschichte ja, aber mit Ablaufdatum. Macht sie mit ist es ok, tut sie es nicht ists auch ok. Es hat nicht wollen sein und wenn Du alt bist frisst Dich dieser Wunsch auf wenn Du darauf verzichtest.

Ich hatte immer genau denselben Lebenstraum und Adoption wäre ebenso keine Option für mich gewesen. Obwohl mir meine Kids täglich viele Nerven kosten, möchte ich mir nicht vorstellen wie es wäre, würden sie nicht um mich sein.

Danke an Euch allen, die konstruktiv mitgearbeitet haben :daumen:

Hab ja Euch weiter oben geschrieben, wie der momentane stand ist. Ich fühle mich zwar noch immer extremst belastet, aber zumindest ist mal ein Prozess in Gang gesetzt.

Zurück
Oben