Vielen Dank für Eure Beiträge, ich fand es zum Teil interessant, wie sich die Dynamik entwickelt hat, auch Richtung Kinder Ja-Nein.
Meine Exfreundin war alleinerziehend, da ihr damaliger Partner leider während der Schwangerschaft verunglückt ist. Ich habe ihren Sohn jahrelang mit großgezogen, also von täglich in den Kindergarten bringen, Essen machen Windeln wechseln, mit Rennwagen spielen, lernen etc. Eigene Kinder waren damals auch kein Thema, da ich noch verhältnismäßig jung war. Die Beziehung schlief dann mit der Zeit ein und wir sind heute gute Freunde. Ich weiß also, wie aufreibend es sein kann, Kinder zu erziehen und ein Kinderwunsch besteht sicher nicht aufgrund einem verklärten Bild (und nein: Ich versuche nichts aufzuarbeiten, ich bin jetzt einfach in einer anderen Lebensphase).
Warum jemand biologisch eigene Kinder haben möchte ist für mich eine ähnliche Fragestellung wie jeder andere Lebenstraum (Warum möchtest Du unbedingt ein eigenes Haus haben? Warum möchtest Du diesen Job haben? etc.). Jeder Mensch entwickelt eigene Wünsche und da über das Für und Wieder zu streiten halte ich für unnötig, da es nichts bringt. Kann natürlich sein, dass das in meinem Fall was genetisches ist, jeder Mensch hat ja einen genetischen Wunsch, seine DNA weiterzugeben in die nächste Generation (aber wie gesagt, eine Diskusion ist IMO nicht zielführend).
Bezüglich meiner Situation: Wie gesagt hat das Ganze als Affäre gestartet, zu Beginn habe ich Ihr auch gesagt, dass ich keine Beziehung will und sie hat das akzeptiert bzw. wollte sehen, was sich entwickelt. Sch ja, ich bin 37 Jahre und sie ist 46.
Mit der Zeit hat sich von beiden Seiten halt viel mehr entwickelt, regelmäßiges sehen, tägliche Nachrichten, kennenlernen von Freunden.
Kinder sind bei ihr biologisch keine Option (aufgrund frühere OPan den Eierstöcken). Und momentan zereißt es mich halt innerlich, da mein absoluter Lebenstraum einfach eine eigene Familie (und ja, ich möchte eigene Kinder) und meine schon sehr intensiven Gefühle zu ihr.
Und so ein Zwiespalt belastet mich nun mehr 10 Wochen. Wenn ich mit ihr zusammen bin, bin ich happy und alles Sonnenschein, wenn ich alleine bin könnte ich kotzen aufgrund der Situation.