Liebe ODER Kinder?

Nur ihr Kinderwunsch und das Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Dann liegt es auf der Hand, dass du beziehungsunfähig bist und keinerlei Verantwortung übernehmen kannst/willst. OK, wir lesen uns Freitags wieder. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sowas auch vorab abklären.

Würde jeder Mensch mit Verstand.

Aber beim TE kam die Beziehung ja anscheinend nicht "normal" zustande.
Die fanden sich beide plötzlich in einer Beziehung wieder.

Lustigerweise funktioniert die Druckmethode auch oft genug.
Der Freund einer Cousine hatte schon ein Kind von einer Ex. Wollte keine Kinder mehr (er wollt schon das erste Kind ned).
Sie war sich nicht sicher.
Dann haben's geheiratet.
Mit 39 hat sie plötzlich die innere Uhr aufgeweckt und sie wollte es unbedingt probieren.
Sie hat ihm gesagt, sie setzt jetzt die Pille ab und wenn's schwanger wird, dann behält sie es auch und aus, da gibt's keine Diskussion.
BANG - sofort schwanger.
Bald werden's Eltern und jetzt freut es ihn auch.

Was den TE angeht:

Einfach ehrlich sein.
Du sagst ihr, dass du es total liebst mit ihr zusammen zu sein, aber du schon glaubst, dass diese unüberwindbare Hürde existiert und irgendwann schlagend wird.
Wenn sie dann ned Schluss macht, dann hast du dir nix vorzuwerfen.
Du warst fair.

Wenn sie Schluss macht, dann hast kein emotionales Dilemma mehr, dann suchst dir halt die Frau zum Kinderkriegen.
Wirst du verkraften, denn wenn der Kinderwunsch (nach leiblichen Kindern) echt SO groß ist, dann wird dich das über den Bruch hinwegtrösten.

Was den TE angeht:

Einfach ehrlich sein.
Du sagst ihr, dass du es total liebst mit ihr zusammen zu sein, aber du schon glaubst, dass diese unüberwindbare Hürde existiert und irgendwann schlagend wird.
Wenn sie dann ned Schluss macht, dann hast du dir nix vorzuwerfen.
Du warst fair.

Wenn sie Schluss macht, dann hast kein emotionales Dilemma mehr, dann suchst dir halt die Frau zum Kinderkriegen.
Wirst du verkraften, denn wenn der Kinderwunsch (nach leiblichen Kindern) echt SO groß ist, dann wird dich das über den Bruch hinwegtrösten.

Seh ich auch so.

Warum sads es Fraun so darauf erpicht, unbedingt Kinder zu kriegen...

...weils sunst den Tori auch nicht gäbe ....
...weil es auch Menschen gibt , die sich vor Verantwortung nicht drücken, und zu teilen bereit sind , nicht nur Zeit , sondern auch Zuwendung und Liebe
...weil die ganze Gesellschaft davon profitiert ....
...weil es ein Privileg ist , Kinder zeugen zu können und diese auch auf zuziehen ....

FALSCH: keiner bekommt Kinder, um das Aussterben der Menschheit zu verhindern

RICHTIG: Sexualtrieb soll genau das verhindern

:)

Vermehrung wird überbewertet. Was schlussendlich zur Überbevölkerung und zur Ressourcenverknappung geführt hat. Es leben schon fast 8 MILLIARDEN Menschen auf der Welt. Reicht das nicht ? Warum glaubt fast jeder, gerade SEIN Erbgut wäre für das Fortbestehen der Menschheit unverzichtbar ?

Vermehrung wird überbewertet. Was schlussendlich zur Überbevölkerung und zur Ressourcenverknappung geführt hat. Es leben schon fast 8 MILLIARDEN Menschen auf der Welt. Reicht das nicht ? Warum glaubt fast jeder, gerade SEIN Erbgut wäre für das Fortbestehen der Menschheit unverzichtbar ?

Die, die das glauben, kriegen oft keine Kinder :(

Ich empfehle "Idiocrazy".
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das ist so ein Wischiwaschi, wie der Einheitswunsch der amerikanischen Missen: WELTFRIEDEN

hmmmmm ?

auch du wirst profitieren von den Nachkommen Deiner Mitmenschen , wenn du es jetzt so konkret haben willst .

und ohne deren Bereitschaft , im Zuge dieses Lebens mit Kindern auch auf viel zu verzichten , wirst auch Du die Vorteile und Annehmlichkeiten dieser Gesellschaft nicht in Anspruch nehmen können ----

nur soviel zu Deinem Kotzen ------ aber wenn Dir so leicht zum Kotzen ist , ist es sowieso besser , wenn Du ohne Kinder lebst , denn dein Gemütszustand käme damit nicht zurecht

Mehr sage ich nicht dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle persönlichen Gründe schön und gut aber
:kotzen::kotzen::kotzen:

das ist so ein Wischiwaschi, wie der Einheitswunsch der amerikanischen Missen: WELTFRIEDEN

Auch wenn dir bei der Vorstellung zum Kotzen ist, ist es aber trotzdem so, dass unsere Gesellschaft unter der immer stärker werdenden bzw. gewordenen Tendenz zur Kinderlosigkeit leidet und wir in Österreich unseren Bevölkerungs- und Wohlstand nur deshalb aufrecht erhalten können, da es genug Zuwanderung gibt.

Ich selbst lebe in einem Gebiet, wo die Abwanderung sehr groß und die Geburtenrate sehr gering ist, was immer größere strukturelle Probleme aufwirft. Die geringere Geburtenrate wird übrigens auch durch den späten Kinderwunsch verstärkt, dass es nämlich heute selten ist, Kinder vor dem 30. Geburtstag der Frau zu bekommen.

Auch wenn es richtig ist, dass kaum jemand Kinder bekommen wird, weil es gut für die Gesellschaft ist, sollte man es trotzdem nicht als lächerlich abtun, weil wir ja umgekehrt die Vorteile der Gesellschaft gerne in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm ?

auch du wirst profitieren von den Nachkommen Deiner Mitmenschen , wenn du es jetzt so konkret haben willst .

und ohne deren Bereitschaft , im Zuge dieses Lebens mit Kindern auch auf viel zu verzichten , wirst auch Du die Vorteile und Annehmlichkeiten dieser Gesellschaft nicht in Anspruch nehmen können ----

nur soviel zu Deinem Kotzen ------ aber wenn Dir so leicht zum Kotzen ist , ist es sowieso besser , wenn Du ohne Kinder lebst , denn dein Gemütszustand käme damit nicht zurecht

Mehr sage ich nicht dazu

Du willst mir aber nicht einreden, dass Du irgendjemanden kennst, der Kinder in die Welt gesetzt hat, um den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern?

Du willst mir aber nicht einreden, dass Du irgendjemanden kennst, der Kinder in die Welt gesetzt hat, um den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern?

Stimmt, aus diesem Grund setzt keiner Kinder in die Welt.........Kinder bekommt man (die meisten wenigstens) weil man sich welche wünscht.

Aber auch du profitierst davon das andere Kinder bekommen.........spätestens dann wenn du in Pension gehst.

Auch wenn dir bei der Vorstellung zum Kotzen ist, ist es aber trotzdem so, dass unsere Gesellschaft unter der immer stärker werdenden bzw. gewordenen Tendenz zur Kinderlosigkeit leidet und wir in Österreich unseren Bevölkerungs- und Wohlstand nur deshalb aufrecht erhalten können, da es genug Zuwanderung gibt.

Ich selbst lebe in einem Gebiet, wo die Abwanderung sehr groß und die Geburtenrate sehr gering ist, was immer größere strukturelle Probleme aufwirft. Die geringere Geburtenrate wird übrigens auch durch den späten Kinderwunsch verstärkt, dass es nämlich heute selten ist, Kinder vor dem 30. Geburtstag der Frau zu bekommen.

Auch wenn es richtig ist, dass kaum jemand Kinder bekommen wird, weil es gut für die Gesellschaft ist, sollte man es trotzdem nicht als lächerlich abtun, weil wir ja umgekehrt die Vorteile der Gesellschaft gerne in Anspruch nehmen.

so ist es mal richtig gesagt, ich glaube und das ist schade, das auch hier der Großteil einfach Theoretiker sind - Mittelfristig kann unser kleines Land froh sein dass es eine so hohe Zuwanderung gibt. Ich für uns kann nur sagen wir haben einige Bekannte ohne Kinder aber ob die so viel freier sind als wir - das scheint mir ihren Erzählungen nach nicht ...

ich hab ja auch nichts anderes in Frage gestellt als diese Aussage ... leider sind aber viele Leute immer schneller mit dem Antwortschreiben als dem Lesen

Aber auch du profitierst davon das andere Kinder bekommen.........spätestens dann wenn du in Pension gehst.

diese theorie stimmt leider längst nimmer - weil das voraussetzt, dass diese kinder auch einen job haben. und von der situation sind wir derzeit meilenweit entfernt. nur eines der themen, an denen intensiv zu arbeiten wäre.

btw. halte auch ich den selbstlosen erhaltungsgedanken für die spezies als grund fürs kinderbekommen für sehr unwahrscheinlich. es sind schon sehr triviale egoistische gründe (sind ja auch durchaus legitim - lieben und geliebt werden, eine angestammte bezugsperson haben und sein, ...) - neben dem reinen hoppala beim lustbefriedigen.

dass die spezies insgesamt schrumpft halte ich - schon aufgrund des ressourcenverschleuderns, dem verhalten der ökologie gegenüber, dem massiven klimawandel etc. - für unabdingbar. aber da würde z.b. schon eine globale einkind-politik (graue theorie, ich weiß eh) die bevölkerung in einer generation massiv schrumpfen lassen, bei einer zweikind-politik auch nicht nur stabilisieren, sondern sogar reduzieren.

diese theorie stimmt leider längst nimmer - weil das voraussetzt, dass diese kinder auch einen job haben. und von der situation sind wir derzeit meilenweit entfernt. nur eines der themen, an denen intensiv zu arbeiten wäre.

Ja da hast du schon recht, wird in Zukunft sicher immer schlechter......aber noch gibt es eine Pension und die wird/wurde immer von den "Kindern" einbezahlt.

Zurück
Oben