Liebe ODER Kinder?

ja und .... geht´s nicht den meisten so, bevor sie überhaupt an´s Kindermachen denken? :)

Der Threadersteller ist seinem Schreibstil nach aber klug und "erwachsen" genug, um Kosten und Nutzen abzuwägen, wenn man das einmal überspitzt ausdrücken darf.

Kinder kosten viel Geld, viel Nerven und viel Lebensqualität. Führt man sich das einmal vor Augen, bleibt es für manche angebracht, ohne mit diesem versessenen Wunsch glücklich zu werden/bleiben.

Wenn der TE schon von Anfang an weiß, dass er sich Kinder wünscht, warum sucht er sich dann keine adäquate Partnerin?
Warum verbringt er immer mehr Zeit mit einer Frau, mit der sich der Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen lässt?
Ich finde sein Handeln moralisch nicht gut.

Wenn man verliebt ist, schaltet der Verstand auf Sparflamme.
Der TE ist ja einerseits im Zwiespalt und andererseits hofft er doch noch auf ein Wunder. :confused:

Kinder kosten viel Geld, viel Nerven und viel Lebensqualität. Führt man sich das einmal vor Augen, bleibt es für manche angebracht, ohne mit diesem versessenen Wunsch glücklich zu werden/bleiben.

Das sagt einer, der keine Kinder will. Jemand der Kinder will, sieht das Glück mit ihnen im Vordergrund, und nicht wieviel sie kosten. :confused:
Ich bin dem Schicksal dankbar für mein Kind und Enkelkind.

Kinder kosten viel Geld, viel Nerven und viel Lebensqualität. Führt man sich das einmal vor Augen, bleibt es für manche angebracht, ohne mit diesem versessenen Wunsch glücklich zu werden/bleiben.[/QUOTE]

da stehen wahre Gedanken darin - hat aber auch andere positive Seiten die man nicht missen möchte - können wir nun aus eigener Erfahrung sagen

Das sagt einer, der keine Kinder will. Jemand der Kinder will, sieht das Glück mit ihnen im Vordergrund, und nicht wieviel sie kosten. :confused:
Ich bin dem Schicksal dankbar für mein Kind und Enkelkind.

Jeder hat seine Prioritäten. ;)

Außerdem musst Du nicht dem Schicksal, sondern allenfalls der Evolution dankbar dafür sein, dass Du einen Kinderwunsch verspürst. :mrgreen:

stimmt alles - und, und, und, und, ........ und nicht eine sekunde möchte ich missen! :herzen:

Dann wird es auf Dauer zwischen Euch nicht funktionieren wenn es Dein Traum ist eine Familie zu gründen, und sie dir das nie erfüllen wird können. Meiner Meinung nach würden da auch nur eingegangene Kompromisse auf einen beschränkten Zeitraum gutgehen bis du wieder ausbrichst, und dir doch eine Frau suchen wirst die dir diesen Herzenswunsch erfüllen kann.

Kinder kosten doch keine Lebensqualität.
Wer hat dir denn so etwas untergejubelt.
Kinder erhöhen die Lebensqualität um ein Vielfaches.
Alles was man gibt, bekommt man zurück und noch einiges mehr.

Kinder kosten doch keine Lebensqualität.
Wer hat dir denn so etwas untergejubelt.
Kinder erhöhen die Lebensqualität um ein Vielfaches.
Alles was man gibt, bekommt man zurück und noch einiges mehr.

Das hat mir niemand eingebläut, sondern das ergibt sich doch von selbst. Auf die ganzen Annehmlichkeiten, die man mit Kindern verzichten muss. Klingt hart, iss aber so.

Kinder verringern den Freiraum und somit die Lebensqualität um ein Vielfaches.

Tja, dass ist typisch die Sicht eines Pessimisten.

Nein, die Sicht eines Egozentrikers. ;)

Natürlich redete ich auch abseits des Forums über das Kinderkriegen mit einigen Leuten. Eine Mutter aus dem Kollegenkreis gab zu erkennen, dass sie dieses Martyrium nicht mehr mitmachen wollte. Ihr war ihr Kind eine Last sondergleichen und heute würde sie sich gegen ein Kind entscheiden.

Mir kommt vor, dass einige Leute in ihrem Nachwuchs eine Versicherung sehen, die sie im Alter versorgt und damit man nicht allein bleibt.

Das hat mir niemand eingebläut, sondern das ergibt sich doch von selbst. Auf die ganzen Annehmlichkeiten, die man mit Kindern verzichten muss. Klingt hart, iss aber so.

Das klingt nicht hart, das klingt schräg.

Mir kommt vor, dass einige Leute in ihrem Nachwuchs eine Versicherung sehen, die sie im Alter versorgt und damit man nicht allein bleibt.

Kinder sind eine Investition, keine Frage, an Liebe, an Kraft, an Geduld, natürlich auch an Geld.
Aber alles was man mit Liebe tut, fällt einem leicht. Man bekommt es tausendfach zurück. :hurra:

Kinder sind eine Investition, keine Frage, an Liebe, an Kraft, an Geduld, natürlich auch an Geld.
Aber alles was man mit Liebe tut, fällt einem leicht. Man bekommt es tausendfach zurück. :hurra:

Zu Ämter wegen den Kindern gehen, die vollgeschissenen Windeln wechseln und den Schlaf geraubt kriegen zählt nicht gerade zu einer erstrebenswerten Lebensqualität. :mrgreen:

Zurück
Oben