Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Definiere Liebe....

Die meisten verwenden das Wort ohne die Bedeutung zu verstehen.
Heutzutage gehen Mann und Frau in Beziehungen und Beziehen voneinander etwas was sie selbst nicht besitzen. Oft ist es was materielles doch noch öfter ist es Liebe.

Ich denke LIEBE ohne sich selbst bewusst in Balance zu haben ist bullshit und einfach nur ein Wort....

Schmetterlinge im Bauch ist eine E-Motion (Energie Bewegung) und deshalb dieses kribbeln im bauch. Doch wie lange haltet so ein Gefühl an? Ganz selten und da stehen die Sterne gut, passiert es das Menschen es schaffen 50-60 Jahre dieses Kribbeln zu besitzen.

Ja man kann jeden Menschen lieben, weil wir von Grunde auf gleich sind... was uns unterscheidet ist das aussehen und unsere Vergangenheit so wie die Persönlichkeit die sich mit der Vergangenheit geformt hat.
DOCH wenn ich mich dazu entschließe mit einer Frau/Mann eine Partnerschaft einzugehen. Dann sollte man er/sie NICHT verletzen indem man mit einer anderen den dödel reinsteckt UND FALLS JA FRAG DICH... IST DAS GEFÜHL WENN DIR SELBST DAS PASSIERT ANGENEHM? DIE ANTWORT WIRD LAUTEN !!!NEIN!!! DAS IST NICHT LIEBE ;)
Liebe ist der Prozess von der Trennung zu der Einheit.

das "Cast Away" dilemma also ...
in deinem fall stellt sich ja diese frage nicht, ist mir schon klar.
aber wenn du dir das Cast Away dilemma hernimmst (bei einem Flugzeugabsturz eben verschollen und für tot erklärt) ... was passiert dann mit dieser "gleichzeitigen" liebe, wenn der für tot erklärte wider erwarten doch wieder auftaucht, du aber bereits wen anderen liebst und geheiratet hast?
muss dann zwangsweise die liebe für einen "abflauen" ?

Witzigerweise hab ich, nachdem ich diesen Post geschrieben hab, auch über genau dieses Szenario nachgedacht...
Und ich kann dir (und mir selbst) echt keine Antwort drauf geben. Ich wüsste nicht, was ich tun oder wie ich reagieren würde, wenn er eines Tages wieder vor mir stünde, ich einen neuen Partner habe, den ich liebe.
Ein Dilemma auch in der Hinsicht, dass ich nicht wollen würde, dass er eine andere Frau liebt, obwohl ich dann ja jemand anderen lieben und mit ihm sogar zusammen wäre.. Die Liebe zu einer toten Person ist ja anders als die Liebe zu Lebzeiten... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich, würde dieses Szenario eintreffen, nicht mit ihm zusammensein wollen würde und ich ihn nicht wieder "normal" lieben würde, aber andererseits muss für die Person, mit der ich dann zusammen wäre, auch extrem viel da sein, denn sonst wäre ich es nicht (weil ich mich halt nicht schnell binde und jemanden liebe, wie wir ja jetzt schon wissen)...
Ein interessantes Thema eigentlich.

Eine Frage der Perspektive
1 + 1 kann auch 10 sein
das stimmt so nicht, also zumindest als widerspruch nicht, weil beides immer noch dieselbe tatsache darstellt, nur halt anders ausgedrückt. 10 ist im binären system immer noch 2 als wert, an dieser tatsache ändert sich durch die andere ausdrucksweise ja nichts :)

jaja, ich weiss ... weniger klugscheissern ... :lol:

Nein. Ich spreche von Polyamorie. Die es selten gibt. In Berlin lebt zb eine Frau mit 2 Männern und Kindern von beiden in einem Haus in polyamorer Partnerschaft

Da du einer der sich am meisten hier beteiligt bist...wie schauts denn da bei dir aus?
Liebst du mehrere Personen gleichzeitig (ich meine jetzt nicht Kinder, Eltern usw) bzw hast du soetwas schon mal erlebt?
Oder gibst du nur von dir, was du irgendwo mal darüber aufgeschnappt hast ("...in Berlin lebt eine Frau...")?

Da du einer der sich am meisten hier beteiligt bist...wie schauts denn da bei dir aus?
Liebst du mehrere Personen gleichzeitig (ich meine jetzt nicht Kinder, Eltern usw) bzw hast du soetwas schon mal erlebt?
Oder gibst du nur von dir, was du irgendwo mal darüber aufgeschnappt hast ("...in Berlin lebt eine Frau...")?
Ja

Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Schon passiert...

Ich liebe 2 Frauen auf unterschiedliche Art und Weise. Und ich liebe meine Kinder alle gleich stark und auch unterschiedlich. Und ich liebe Freunde, auch unterschiedlich.

Und ich kann dir (und mir selbst) echt keine Antwort drauf geben
wenn's dich wirklich mal juckt, darauf eine antwort zu finden ...
Die Liebe zu einer toten Person ist ja anders als die Liebe zu Lebzeiten...
... findest du die antwort in der reflexion über diese aussage :)

ist aber schwer, das anderen zu erklären ... das ist eins von diesen dingen, die man nur dann wirklich versteht, wenn sie einem selbst eben klar werden ;)

... und ich habe natürlich nicht Sex mit allen, bevor jemandem diese doofe Frage gefolgt von einem Lachsmiley einfällt

Ist immer ein ganz schwieriger Spagat,
Ja gibt es ist wunderschön und gleichzeitig im Alltag fast nicht umsetzbar

Zurück
Oben