Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Mir reicht es einen Menschen zu lieben. Wenn ich liebe, dann so intensiv, dass keine Ressourcen für weitere Männer frei sind. Ich genieße diese Intensität, die Exklusivität, das Hineintauchen und Fallenlassen. Und nur ein Mann, der das ebenso will wird mein Partner. Ein leidenschaftliches Ausleben von Gemeinsamkeit kann fallweise durchaus einen Dritten miteinbeziehen - die Einheit besteht aber immer nur aus Zweien. Hinzu kommt, dass ich mich nur sehr selten verliebe und dafür nur sehr wenige Menschen in Frage kommen. Die Wahrscheinlichkeit, nicht nur einen, sondern zwei solcher Menschen zeitgleich zu finden, die halte ich darum außerdem für sehr gering.
JZ weiss ich wer du bist 😃 rochelle

durchaus, deswegen finde ich ja gerade diese ständige rationale sicht "kann nur so und so sein" eher irreführend :)

liebe ist liebe (eine emotion eben), und keine frage der umstände oder parameter ...

Liebe kann Erfüllung finden oder unerfüllt bleiben (aufgrund von Umständen).
Darauf wollte ich hinaus.

Aber jetzt sind wir schon etwas weit vom Thema ob man zwei- oder mehrere- Menschen lieben kann.

Ist das nicht normal?
Ich für meinen Teil meine das natürlich nur auf Frauen bezogen.
Habe nur enge Freundinnen, welche auch in andere Männer verliebt sind.

Habe mir schon in meiner Jugend - so ab 16 - nur intime Freundinnen ausgesucht, welche es auch mit anderen Burschen machen.
Die können es besonders gut.
Heiraten und Familie haben mich nie interessiert.
Ein Kuckukskind hätte ich aber nicht akzeptiert.

Wäre für mich ein Grund, sie vor die Tür zu setzen oder zu gehen.
Ja nicht so leicht...habe ein wenig eine altruistische Ader...leider...aber ich hätte schon versucht einmal die Meinung einer Frau einzuholen, damit man eventuell mehr Erkenntnisse gewinnen könnte, bis dato war das aber kaum möglich.....wäre aber schon echt interessant aus der Sicht der Frau

Ja nicht so leicht...habe ein wenig eine altruistische Ader...leider...aber ich hätte schon versucht einmal die Meinung einer Frau einzuholen, damit man eventuell mehr Erkenntnisse gewinnen könnte, bis dato war das aber kaum möglich.....wäre aber schon echt interessant aus der Sicht der Frau
Wofür brauchst du andere Meinungen?

Aus den Erfahrungen glaube ich auch, dass es drei wichtige Säulen in der Beziehung gibt: Liebe, Seelenverwandtheit und sexuelle Erfüllung...wenn die drei Dinge passen, ist es perfekt.....wenn das aber für einen anderen gilt, bleibt nur noch Freundschaft, Erfüllung ihrer Bedürfnisse, etc....Symptome dieses Zustandes sind....es interessiert sie nicht wirklich was man vielleicht früher gemacht hat (Erlebnisse), auch welche sexuellen Bedürfnisse der andere wohl hat, Dessous...wozu, 08/15 Sex ist Ok....

Aus der Sicht der Frau wäre das schon interessant...mach ich aber nur über PN. Obwohl ich schon empathisch bin und auch die Sprache der Frauen...also „frauisch“ etwas verstehe, würde ich mir doch ev. noch Erkenntnisse erwarten...
Wir kennen deine Freundin nicht ;)

2 meiner „Beziehungen“ wollten eigentlich eine andere. Sind dann trotzdem mit mir zusammen gekommen, hat aber nicht lange gehalten.

Damit bist du das optimale Opfer. Sie bleibt nur bei dir, weil sie dem ach so Seelenverwandten nicht gut genug ist.

Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)

Ja, ich kann das und ja es ist auch schon passiert. Nicht nur eine kleine Schwärmerei nebenbei, sondern richtig tiefe Gefühle.
Zum Glück wurden die Gefühle nicht genau so erwidert. Unsere Leben hätten sowie so nicht zusammengepasst.
Ja also im Endeffekt war es eine sehr schöne aber wahnsinnig schmerzhafte Erfahrung.

Damit bist du das optimale Opfer. Sie bleibt nur bei dir, weil sie dem ach so Seelenverwandten nicht gut genug ist.
Ja sie war ihm offenbar nicht gut genug...wohnt weiter weg ...ein Umzug auch beruflicher Natur wäre möglich gewesen, wollte er aber auch nicht...sie hat sehr viel riskiert um ihn heimlich zu treffen, dabei hat sie sicher auch in kauf genommen dass ich draufkomme (was auch so war) und die Beziehnung beende..war ihr wohl damals schon nicht mehr so wichtig

Ja sie war ihm offenbar nicht gut genug...wohnt weiter weg ...ein Umzug auch beruflicher Natur wäre möglich gewesen, wollte er aber auch nicht...sie hat sehr viel riskiert um ihn heimlich zu treffen, dabei hat sie sicher auch in kauf genommen dass ich draufkomme (was auch so war) und die Beziehnung beende..war ihr wohl damals schon nicht mehr so wichtig
Und du bist noch mit ihr zusammen?!

🤦🏼‍♀️

Zurück
Oben