Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Bei den sechs nicht gegebenen Damen ist klar das der lörres nie zur Ruhe kommt, der Gepflogenheit folgend 😁😁

Ich habe adhs und dazu eine reizfilterschwäche und jeh nach focus sehr intensive Wahrnehmung. Daher bin ich mit meiner Lebensgefährtin in Punkto sex sehr zufrieden und liebe die anderen drei Damen eher auf anders intime weise, was allerdings nicht bedeuten soll das ich nicht alles für sie tun würde. Meine Freunde genießen diese Privileg zwar auch allerdings in weniger emotional ausgeprägter Form.

Meine beste Freundin zum Beispiel bat mich Trauzeuge bei ihrer Hochzeit zu sein. Seit fünfzehn Jahren sind sie glücklich, auch wenn sie mit mir eine gedankliche Verbindung hat die fast schon dem Denken von Zwillingen gleicht, weshalb sie nicht nur eine Schwester im Geiste sondern für mich durch 20 Jahre leben auch eine schwester im Blute ist.

Meine Freundin, alleinerziehend, im Rollstuhl sitzend gibt mir das Gefühl, zumindest vier Tage im Monat eine Familie zu haben bzw. Einen Sohn und wenn ich sie im Gegenzug behandel und im Haushalt helfe ist sie schon mehr als glücklich.

Meine Lebensgefährtin kenne ich nun schon seit 13 Jahren und sie hat sich dafür entschieden mir nicht mehr von der Seite zu weichen und ist die einzige Frau der ich mich jeder Zeit hingeben möchte bzw. Nur sex haben will, klar kann ich mir vorstellen mit den anderen Damen ebenfalls zu verkehren aber das klappt nicht so ganz wegen meinem Kopf...

Eine sehr gute Freundin von mir genießt schon seit 18 Jahren meine Liebe und vollste Hingabe, seit 8 Jahren ist sie glücklich verheiratet aber trotzdem bin ich der einzige der sie massieren und lymphen kann weil sie weiß dass sie mir vertrauen kann und auch wenn sie weiß dass ich sie geil finde haben wir einen liebevollen und absolut offenen Umgang. Hab erst am Sonntag letzte Woche für ihre und die Kinder ihrer Schwester den Nikolaus gespielt 😅😅😅

Ja ich weiß es gibt verschiedene Formen von Liebe, agape pan frei und monogam etc.

Ich liebe ehrlich und offen. Das was ich liebe benenne und fördere ich gerne. Aber ich weiß auch mich von Schmarotzern und Neidern, zu Distanzieren. Weiß ich doch aus eigener Erfahrung dass die Welt scheiße groß ist und wer meint über mich zu richten soll erst mal in meinen Schuhen laufen. Die Schule durch die ich gegangen bin,ist nicht für jeden geeignet daher kann ich verstehen das es Menschen gibt denen meine Sichtweisen unverständlich sind oder auch jene die mich dafür lieben.

Ich bin es daher gewöhnt entweder geliebt oder gehasst zu werden aber auch Hass hat etwas erquickend schönes an sich. Gibt er mir doch die Möglichkeit jenen Menschen zu helfen ihre Dummheit ein zu sehen 😁😁😁

Ich finde von Timothy leary den Ausdruck "Liebe und tu was du willst" sehr schön weil wenn liebe die Triebfeder der Seele ist, ist mein Wille Grenzenlos in dem erreichen was ich will 😁😁😁😘😘😘
Tut mir leid aber das sind keine zweit, dritt oder viertbeziehungen 🤣

das sind gute freundschaften 🙄

Ich glaube das du keine, und davon noch nicht mal die leiseste Ahnung hast, "kleiner" wen du da superman nennst weil, Kollege großmaul es gibt weit mehr in der Welt als nur Kabelfernsehen und dosenfras. Wenn du dich intellektuellel dazu befähigt fühlst meinem Beitrag unvoreingenommen und nicht abwertend bzw. Grosmäulig etwas hinzu zu fügen schweigt gefälligst. Mich interessiert dein alphaprimaten tum nicht.
Aus welchem Heim bist denn du abgehauen ??????

Ich bewundere die Leute, die ein Zeitmanagement leben, welches es Ihnen erlaubt, neben Beruf, Kindern, sonstigen familiären und Betreuungspflichten auch multiplen Liebensbeziehungen dergestalt Nachzukommen, dass sich keiner der involvierten Teile zu keiner Zeit benachteiligt oder Zurückgesetzt fühlt.

Wenn ich von solchen Szenarien höre, komme ich mir immer so Unzulänglich vor - wie wir bei nur einer Beziehung samt Nachwuchs, Betreuungspflichten und Freunden teilweise, dem Empfinden nach, zu wenig Zeit in Ruhe zusammen verbringen können.

Da würde man gerne Lernen, wie das geht ...

LG Bär
Urvertrauen, Integrität und Kontinuität. Jeder der mich genau kennt weiß immer zu 100% woran er bei mir ist. Das gibt Sicherheit und Stärke 😁😁😘😘

Eins verstehe ich nicht.

Hier sind viele Männer, die verheiratet sind und - sagen wir mal- eine Geliebte suchen.

Aber beim Thema Polyamorie wenden sie sich mit Grausen ab. Warum?

Kann es sein, dass Polyamorie bedeutet, dass man der Frau reinen Wein einschänkt und
endlich einmal anfängt, mit ihr zu reden?

Aus welchem Heim bist denn du abgehauen ??????
Aus dem, ich nutze meinen Verstand um mich Zeit meines Lebens bewusst jeder Angst und Situation zu stellen um daraus zu lernen und daran zu wachsen, heim für extrem neugierige und offenherzige Menschen. Wird dir wahrscheinlich, deiner miserablen sprachmelodie und Unfähigkeit Respekt gegenüber Erwachsenen zu haben, nicht geläufig sein aber das ist auch nicht schlimm. Du bist gut so wie du bist daher dir auch weiterhin viel Erfolg beim dumm sein und hör auf zu nerven wenn du nichts zweckdienliches zu diesem Thema beizutragen hast. Mfg

Aus dem, ich nutze meinen Verstand um mich Zeit meines Lebens bewusst jeder Angst und Situation zu stellen um daraus zu lernen und daran zu wachsen, heim für extrem neugierige und offenherzige Menschen. Wird dir wahrscheinlich, deiner miserablen sprachmelodie und Unfähigkeit Respekt gegenüber Erwachsenen zu haben, nicht geläufig sein aber das ist auch nicht schlimm. Du bist gut so wie du bist daher dir auch weiterhin viel Erfolg beim dumm sein und hör auf zu nerven wenn du nichts zweckdienliches zu diesem Thema beizutragen hast. Mfg
Gute Idee, ich diskutiere auch nicht mit Idioten.

Mir ist das in der Mitte meines Lebens passiert. Ich war schon länger verheiratet (45 Jahre) und habe mich in einen verheirateten Kollegen verliebt und er in mich. Ich fühlte mich mega zerrissen. War ich in der Arbeit, fühlte ich mich beflügelt und super, war ich daheim bei meinem Mann fühlte ich mich verlogen. Das "Letzte" ist nicht passiert, zwischen meinem Kollegen und mir, aber es waren schöne Momente, die ich heute auch nicht missen möchte. Mein Kollege war 10 Jahre jünger. Heute bin ich in Pension und glücklicher denn je mit meinem Mann. Mein Mann ist mir übrigens hinter die Geschichte gekommen. Ich habe ihn damals nicht weniger geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mehrere Personen gleichzeitig lieben (ich meine damit die romantische Liebe und nicht die Liebe zu Kindern/Familie/Freunden/...) - unabhängig davon ob ihr diese Liebe dann auch „ausleben“ würdet? Ist euch das schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Und falls nicht - was würdet ihr tun, wenn euch das passieren würde?

Freu mich über eure Meinungen :)
Soll es geben, ich kann es mir nicht vorstellen!

Ahh. Polyamorie.. Lang nimma gehört.
Ist jetzt en vogue wohl wieder.
Waren Leggins auch schon.

Ich halte dagegen mit dem ebenfalls ausgelutschten Thema Freundschaft plus.

Von allem ein bisschen, wie es eben gerade taugt.

Was ist eigentlich mit den vielen Menschen, die teilweise Jahrzehnte lange Affären neben ihren Ehepartnern haben? Ist das nicht eigentlich genau so ein Fall von „mehrere Personen lieben“?

Zurück
Oben