Mehrere Personen gleichzeitig lieben

Meine Freundin hat sich vor zwei Monaten in einen Bekannten von uns verliebt, das war eine sehr schwere Zeit für uns. Sie behauptet von sich, polyamor zu sein und wollte es gerne ausprobieren. Ich könnte mir nie vorstellen, eine solche Beziehung zu führen, obwohl ich sehr offen bin und wir oft Partnertausch machen und ich kein Problem habe, wenn sie Sex mit anderen hat. Aber ich möchte halt trotzdem wissen, dass ich ihre Liebe mit niemandem teilen muss und könnte selber mich auch nicht so stark auf verschiedene Personen einlassen.

Was ist eigentlich mit den vielen Menschen, die teilweise Jahrzehnte lange Affären neben ihren Ehepartnern haben? Ist das nicht eigentlich genau so ein Fall von „mehrere Personen lieben“?
Das ist ein Defizit auf 2 Seiten, was damit ausgeglichen wird, ohne konsequent zu sein.

Also sprich, beide taugen demjenigen zu weder noch, aber naja, geht scho irgendwie.

Ich habe vor 64 Jahren eine Frau geheiratet, ohne vorherige sexuelle Aktivitäten, aber mit der festen Absicht eine Familie zu gründen. Dies gelang uns ohne Weiteres, obwohl meine Frau intensives Schmusen und puren Sex nicht besonders mochte. Ich liebe aber, mit ihr unsere Familie zu pflegen und ein abwechslungsreiches Leben zu geniessen. Ich liebe aber auch sie persönlich wegen ihrer Anhänglichkeit und ihren Talenten. Gleichzeitig liebe ich seit 33 Jahren eine jung verwitwete Frau, mit der mich weit mehr als beglückender Sex verbindet.
Also "liebst" Du 2 Personen aus unterschiedlichen Gründen.... aber keine mehr oder weniger oder für Dich ausreichend.

Ich liebe auch Bill Gates, weil er mich versorgt. Aber wir haben keinen sex, und Zeit hat er auch nie für mich.
Dann liebe ich Michael Fassbender, weil der Sex so geil ist mit ihm.
Dann lieb ich George Clooney, weil er gescheit ist und mir zuhört.
Und Tom Hanks lieb ich, weil so ein Schmusebär.

Ach nein, ich lieb keinen von denen als eigene Person, aber deren jeweiligen vorrangigen Attribute reichen mir für mein Glücksgefühl aus. Viele Teile ergeben dann irgendwie mein Ganzes.

Zack...Polyamorie!

Was ist eigentlich mit den vielen Menschen, die teilweise Jahrzehnte lange Affären neben ihren Ehepartnern haben? Ist das nicht eigentlich genau so ein Fall von „mehrere Personen lieben“?
Ich glaube nicht das man diese beiden Beziehungskonstrukte miteinander vergleichen kann. Wenn jemand verheiratet ist und nebenbei eine Affäre hat ist das zumindest ein sehr starkes Indiz dafür das innerhalb der Ehe gewisse Defizite existieren, die mittels einer Affäre ausgeglichen werden sollen. In der Regel werden in diesen beiden unterschiedlichen Beziehungen ja auch unterschiedliche ...:hmm:... Themenschwerpunkte gesetzt. In der Ehe der reale Alltag, in der Affäre die Flucht aus eben jenem. Da die Flucht vor der Realität aber lediglich eine Illusion sein kann, derer man sich jederzeit bewusst sein sollte, sollte man sich auch über die Definition und die Gewichtung der entsprechenden Gefühle im Klaren sein. Wie aber bei allem im Leben gibt es auch hier nicht nur Schwarz und Weiß.

Bei den sechs nicht gegebenen Damen ist klar das der lörres nie zur Ruhe kommt, der Gepflogenheit folgend 😁😁

Ich habe adhs und dazu eine reizfilterschwäche und jeh nach focus sehr intensive Wahrnehmung. Daher bin ich mit meiner Lebensgefährtin in Punkto sex sehr zufrieden und liebe die anderen drei Damen eher auf anders intime weise, was allerdings nicht bedeuten soll das ich nicht alles für sie tun würde. Meine Freunde genießen diese Privileg zwar auch allerdings in weniger emotional ausgeprägter Form.

Meine beste Freundin zum Beispiel bat mich Trauzeuge bei ihrer Hochzeit zu sein. Seit fünfzehn Jahren sind sie glücklich, auch wenn sie mit mir eine gedankliche Verbindung hat die fast schon dem Denken von Zwillingen gleicht, weshalb sie nicht nur eine Schwester im Geiste sondern für mich durch 20 Jahre leben auch eine schwester im Blute ist.

Meine Freundin, alleinerziehend, im Rollstuhl sitzend gibt mir das Gefühl, zumindest vier Tage im Monat eine Familie zu haben bzw. Einen Sohn und wenn ich sie im Gegenzug behandel und im Haushalt helfe ist sie schon mehr als glücklich.

Meine Lebensgefährtin kenne ich nun schon seit 13 Jahren und sie hat sich dafür entschieden mir nicht mehr von der Seite zu weichen und ist die einzige Frau der ich mich jeder Zeit hingeben möchte bzw. Nur sex haben will, klar kann ich mir vorstellen mit den anderen Damen ebenfalls zu verkehren aber das klappt nicht so ganz wegen meinem Kopf...

Eine sehr gute Freundin von mir genießt schon seit 18 Jahren meine Liebe und vollste Hingabe, seit 8 Jahren ist sie glücklich verheiratet aber trotzdem bin ich der einzige der sie massieren und lymphen kann weil sie weiß dass sie mir vertrauen kann und auch wenn sie weiß dass ich sie geil finde haben wir einen liebevollen und absolut offenen Umgang. Hab erst am Sonntag letzte Woche für ihre und die Kinder ihrer Schwester den Nikolaus gespielt 😅😅😅

Ja ich weiß es gibt verschiedene Formen von Liebe, agape pan frei und monogam etc.

Ich liebe ehrlich und offen. Das was ich liebe benenne und fördere ich gerne. Aber ich weiß auch mich von Schmarotzern und Neidern, zu Distanzieren. Weiß ich doch aus eigener Erfahrung dass die Welt scheiße groß ist und wer meint über mich zu richten soll erst mal in meinen Schuhen laufen. Die Schule durch die ich gegangen bin,ist nicht für jeden geeignet daher kann ich verstehen das es Menschen gibt denen meine Sichtweisen unverständlich sind oder auch jene die mich dafür lieben.

Ich bin es daher gewöhnt entweder geliebt oder gehasst zu werden aber auch Hass hat etwas erquickend schönes an sich. Gibt er mir doch die Möglichkeit jenen Menschen zu helfen ihre Dummheit ein zu sehen 😁😁😁

Ich finde von Timothy leary den Ausdruck "Liebe und tu was du willst" sehr schön weil wenn liebe die Triebfeder der Seele ist, ist mein Wille Grenzenlos in dem erreichen was ich will 😁😁😁😘😘😘

OK. Wenn du das managen kannst und deine Frauen dich nicht hinterrücks vergiften, dann hast du meinen größten Respekt! Mir wärs zuviel Stress. :rofl: :rofl: :rofl: Aber ich will jagern auch noch gehen!

Zurück
Oben